Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bohne proudly presents...


Bohne

Empfohlene Beiträge

... naja, fast!

Aber ich hab's nicht mehr ausgehalten, und musste euch zumindest mal mitteilen, dass mein Badeanzug fast fertig ist...

 

Nachdem mein Bilderbuchbaby gestern schon um 19:45h ins Bett ist, und bis 23:45h nicht gemuckst hat, hab ich mich für 2 1/2 Stunden mal schnell an meinen Badeanzug gemacht.

 

Um 23:30h war ich fast fertig, da ging mir der Unterfaden aus, was ich dann einfach als Zeichen sah, für gestern aufzuhören.

War auch todmüde!

 

Aber es fehlt wirklich nicht mehr viel.

Ein Beingummi noch umschlagen, und das zweite komplett festnähen.

DAS WAR'S!

 

Ich bin ja so stolz auf mich.

:D

 

Allerdings werde ich den nächsten auch mal eine (halbe) Nummer kleiner probieren...

Und nicht mehr versuchen, den Kragen zu bügeln, wie in der Anleitung angegeben...

Merker: Muss heute Bügeleisensohle sauber kratzen!!!

 

Wenn ich es heute (vermutlich nicht) oder morgen (schon eher) fertig habe, gibt's auch ein Bild!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bohne

    5

  • nähfee

    2

  • charlie_zwo

    2

  • Muschka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und nicht mehr versuchen, den Kragen zu bügeln, wie in der Anleitung angegeben...

Merker: Muss heute Bügeleisensohle sauber kratzen!!!

 

Wenn ich es heute (vermutlich nicht) oder morgen (schon eher) fertig habe, gibt's auch ein Bild!

 

Kragen am Badeanzug? :eek: Du machst mich neugierig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch ein Bild sehen, bitte bitte.

 

Ich kann dich gut verstehen. Ich finde es auch immer toll andere an meinen Erfolgen teilhaben zu lassen.

 

Freue mich schon auf das Bild. Melde mich dann sicher noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

 

ist lustig, wenn einem was gut gelungen ist braucht man einfach sein Publikum um es begutachten zu lassen, das geht mir auch so. :D

 

Du wirst sehen, wenn Du heute die Restarbeiten machst sind die ratzfatz fertig, während dessen wenn man so müde ist, kommt es einem wie eine Ewigkeit vor. Von den Fehlern die man zwangsläufig macht ganz abzusehen.

 

Auf das Modell bin ich auch gespannt.

 

LG und noch viel Spaß am Nähen

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, leider macht das Musterbaby Mittagsschlaf, wenn ich im Büro bin.

Und gestern dachte ich, vielleicht schläft er ja noch ne halbe Stunde, wenn ich mit ihm heimkomme, aber denkste, für's Unterfadenspulen und eine Naht hat's gereicht, dann war Ende!

 

Und da jeder zweite Dienstag mein Pubabend ist, konnte ich auch gestern abend nichts mehr fertig machen.

Aber heute abend. GANZ BESTIMMT!

 

Ich würde euch ja gerne schon mal das Model zeigen, aber ich vergess immer wie's heißt.

Hab ich schon erwähnt, dass ich urlaubsreif bin?

 

Also bitte noch ein bischen Geduld.

Ich vergess euch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

herzlichen Glückwunsch zu

 

a)

... naja, fast!

Aber ich hab's nicht mehr ausgehalten, und musste euch zumindest mal mitteilen, dass mein Badeanzug fast fertig ist...

 

und b)

Nachdem mein Bilderbuchbaby gestern schon um 19:45h ins Bett ist, und bis 23:45h nicht gemuckst hat, hab ich mich für 2 1/2 Stunden mal schnell an meinen Badeanzug gemacht.

 

 

Ganz aufs Foto und den Kragenbadeanzug gespannte Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, hier ist er...

Auf dem Bild kann man sehen, dass er etwas zu groß ist, macht im Moment aber nicht so viel aus, da ich ihn im Urlaub eh nur für unter den Neoprenanzug brauchen werde.

 

Und der Stoff ist auch ein bischen dünn, also ist das jetzt mein offizeller Probebadeanzug! ;)

 

Schnittmuster war Kwik Sew 2722, Muster B, ich hab nur die Beine 3cm länger gemacht.

 

Und nächstes mal dann eine Nummer kleiner...

badeanzug_sim.jpg.42beb403fd16c6daa2b8e987ed80bdde.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

den find ich ja SUPI !!!!

Würde ich mich gar nicht rantrauen, ääähm ...hab noch nie Bademode genähtLiebe grüße wunnerbar[/size]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, jetzt kann ich mir auch unter den Kragen was vorstellen.

Gefällt mir sehr gut.

Du solltst den Badeanzug aber nicht die ganze Zeit unter dem Taucheranzug verstecken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich mich gar nicht rantrauen

 

Ich hatte vorher auch noch nie so was genäht, aber DEN kann ich total als Anfängermodell empfehlen, ehrlich!!!

Ich hab ihn in etwa 3 - 3 1/2 Stunden genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wann nähst Du den aus Neopren?:D

 

Hihi, hab ich schon drüber nachgedacht, eine Bekannte, die auch näht, meinte aber, so eine normale Nähmaschine könnte Neopren nicht verarbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich könnt' mir vorstellen, wenn Du sehr dünnes Neopren nimmst – und als Shorti muss der ja nicht wasserdicht sein, d.h. die Nähte könnten unverklebt bleiben und das Neopren kann auch durchstochen werden – wäre eine Nähmschine dazu wohl in der Lage ... ;)

 

LG, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen