Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Ottobre


karline1962

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht rollt ja der eine oder andere wegen meiner Frage mit den Augen, aber da ich schon seit einiger Zeit hier angemeldet bin und mich tapfer Tag für Tag durch die Foren lese begegnet mir immer wieder Ottobre.Nun habe ich mir auf deren Seite die Modellübersicht angeschaut und gesehen, dass verschiedene Modelle auch bis Gr.52 enthalten sind. Da es eine ausländische Zeitschrift ist nun meine Frage: Entsprechen die Größen unseren deutschen, oder fallen die Sachen anders aus als bei uns? Gibt es eine deutsche Ausgabe oder nur fremdsprachige? Entschuldigt meine Ahnungslosigkeit,aber man kann ja schließlich nicht alles wissen.

 

Liebe Sonntagsgrüße Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fusselchen

    2

  • logefrau

    2

  • annimaike

    2

  • karline1962

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die Größen entsprechen durchaus den "unseren". Und die Zeitung gibt es in mehreren Sprachausgaben. Eben auch in deutsch, ausser glaub ich, die allerersten, die waren wohl nur in Landessprache.

Allerdings gibt es seit diesem Jahr keine ErwachsenenGrößen mehr in den Heften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

die Ottobre ist zwar eine finnische Nähzeitung, die aber in verschieden Sprachen, eben auch auf deutsch erscheint.

 

Mit den Grössen ist es so wie bei jeder Nähzeitung: Nachmessen und zwar auch am Schnitt. Das variiert oftmals trotz gleicher Grössenangabe in verschiedenen Zeitschriften sehr stark. Ich finde z.B. bei Lea spezial grosse Grössen ist generell der Schnitt äusserst grosszügig, bei Burda ist eine 52 manchmal eher eine 48/50, manchmal wieder eine 54.

 

Ottobre ist - IMHO - auch eher grosszügig geschnitten, aber auch hier gilt: nachmessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiii, das ging ja schnell mit den Antworten. Vera, heißt das,es gibt dann die Ottobre woman seit diesem Jahr nicht mehr oder habe ich da was mißverstanden? Falls noch jemand Empfehlungen für Nähzeitschriften in großen Größen hat immer her damit. Aber bitte nur Zeitschriften, die in Deutsch erscheinen, da ich schon bei deutschen Anleitungen oft genug ein Brett vor dem Kopf habe, da wird es mit einer englischen erst gar nichts.

 

Nochmal danke für die schnelle Reaktion.

 

Gruß Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike,

 

ich bin zwar nicht Vera, aber ich antworte trotzdem ;)

 

Also es gab bis letztes Jahr in jedem Heft ein oder 2 Schnitte für Erwachsene mit drin. Und seid diesem Jahr gibt es nun nicht mehr 4 Hefte im Jahr sondern 5. Das 5. ist nämlich die Ottobre Woman.

Also die 4 Hefte sind nur für Kinderschnitte und ein Heft pro Jahr dann für die Damen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike !

Das was Vera meinte ist, in den Ottobres für Kinder gab es immer etwas für Frauen oder selten auch für Männer zum Nähen.

Da es aber nun die Ottobre Women gibt, fällt dies aus den Ottobre Kids raus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiii, das ging ja schnell mit den Antworten. Vera, heißt das,es gibt dann die Ottobre woman seit diesem Jahr nicht mehr oder habe ich da was mißverstanden? Falls noch jemand Empfehlungen für Nähzeitschriften in großen Größen hat immer her damit. Aber bitte nur Zeitschriften, die in Deutsch erscheinen, da ich schon bei deutschen Anleitungen oft genug ein Brett vor dem Kopf habe, da wird es mit einer englischen erst gar nichts.

 

Nochmal danke für die schnelle Reaktion.

 

Gruß Heike

 

Hallo Heike,

 

ja, da hast du etwas falsch verstanden. Die Ottobre Woman gibt es erst seit diesem Jahr und erscheint so weit ich weiss auch nur 1 x jährlich. In den älteren Kinderheften war ansonsten immer ein Erwachsenenschnitt mit inbegriffen, seit diesem Jahr aber nicht mehr (deshalb die Woman Ausgabe).

Ich nähe sehr gern nach Knip Mode, die ist aber allerdings in holländisch geschrieben und du suchst ja deutsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiii, das ging ja schnell mit den Antworten. Vera, heißt das,es gibt dann die Ottobre woman seit diesem Jahr nicht mehr oder habe ich da was mißverstanden?

 

Gruß Heike

 

ohje, ich habe das wohl falsch verstanden. Da es die Ottobre Woman erst seit diesem Jahr gibt, muss ich mich erst mal daran gewöhnen, dass es nicht mehr nur eine überwiegende Kinderzeitschrift ist. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...