Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brauche mal Euren Rat ...


mali

Empfohlene Beiträge

... hab mir gerade die Bluse aus der ottobre woman genäht und nun bin ich mir nicht schlüssig, welche Knöpfe ich nun nehmen soll. :cool:

 

Die Bluse ist etwas bunt :D ... und die Farben rosa, hellblau und gelb hab ich definitiv ausgeschlossen.

 

Was meint Ihr zu meiner Wahl ... siehe Fotos ... und schon mal Danke für Eure Tipps :)

Bluse.jpg.49c91a7e90daa96d0a9d610f048fabf6.jpg

Knoepfe.jpg.efc5c2380cb2d60a4daf7375c543ae21.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mali

    7

  • Krümel

    2

  • Andrea

    2

  • sticki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So sie den Farbton wirklich gut treffen wäre ich auch für die roten.

Wenn nicht: weiß!

 

Das war mein Voting.

Noch jemand? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Blusenstoff ist so schön bunt, dass er nicht extra noch "Hingucker" benötigt. Ich würde für mich schlichte weiße oder höchstens Perlmutt-Knöpfe wählen. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wirklich eine schöne Bluse und ein toller Stoff.....

ich habe auch sofort auf die Perlmutt Knöpfe gewählt, so neutral zu dem Stoff gefällt mir am besten :)

 

lieben Gruß

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hab mir gerade die Bluse aus der ottobre woman genäht und nun bin ich mir nicht schlüssig, welche Knöpfe ich nun nehmen soll. :cool:

 

Die Bluse ist etwas bunt :D ... und die Farben rosa, hellblau und gelb hab ich definitiv ausgeschlossen.

 

Was meint Ihr zu meiner Wahl ... siehe Fotos ... und schon mal Danke für Eure Tipps :)

 

Ja ich bin für die Roten,einfach so .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und da die bluse für sich wirkt, braucht sie keine zusätzlichen hingucker in knopfform:

ich würde die transparenten knöpfe nehmen.

 

links die zweiten von oben sind doch transparent? :)

 

liebe grüße,

yasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde die Knöpfe unten rechts (Perlmutt?) nehmen.

Neutrale Knöpfe finde ich bei dem Muster besser, sonst streiten Muster und Knöpfe um die Vormacht.

Die hellen Knöpfe mit Steg können an derBlusen etwas altmodisch wirken, ich würde sie lieber nicht nehmen.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir würden die eingekreisten am besten gefallen. Durch ihre Farbe bringen sie Ruhe in die farbige Bluse. Die weissen wären mir zu glänzend und die anderen zu auffällig.

LG Bazi

2031967172_knpfe.jpg.a68ad6937c08bc0e570eb464ef5c355b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch zu den neutraleren ( perlmutt ) tendieren.--- obwohl die roten ( orangen ) von der Farbe her wirklich perfekt passen.

Aber damit keine Konkurrenz zwischen Muster und Knopf entsteht wohl doch eher die perlmuttfarbenen.

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch ... doch so viele Anworten :D

 

Also, ich hab von anfang an entweder zu den orangen oder den grünen links tendiert. Da aber die Bluse eh schon so bunt ist, dachte ich es würde vielleicht zu viel werden :cool:

 

Diejenigen von Euch, die zu den "Perlmuttknöpfen" tendiert haben ... man kann es auf dem Foto nicht erkenne, aber das sind gaaaanz dezent grüne Plastikknöpfe :rolleyes:

 

@ Yasmin ... ja die links in der Mitte sind transparent, haben aber irisierende Einschlüsse drin und sind von mir mit "vielleicht" tituliert worden, ebenso die weißen Glasknöpfe mit Steg oben rechts

 

@ Susanne - Kissentante .... anziehen will ich sie zu allem was paßt ;) Ich hab drei Hosen mit weitem Saum in den Farben rosa, hellblau und orange. Ne weiße und ein paar "normale" Jeans und es soll noch eine grüne 7/8 Hose dazukommen. Dann wären da noch ein weißer Jeansmini .... :D

 

Oooohje, ich glaub ich muß nochmal ne Nacht drüber schlafen :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Blusenstoff ist so schön bunt, dass er nicht extra noch "Hingucker" benötigt. Ich würde für mich schlichte weiße oder höchstens Perlmutt-Knöpfe wählen.

 

stimme damit überein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entschieden hab ich immer noch nicht entgültig :nix: , aber die Auswahl schon etwas verkleinert.

 

Die großen Grünen scheiden aus, da sie zur Hälfte glatt und zur Hälfte angerauht sind und das finde ich wird etwas zu viel und unruhig.

 

Transparent fällt auch weg, da würde was fehlen :rolleyes:

 

Also bleiben orange oder weiß :kratzen:

 

Ja Sylvia1955, über Geschack läßt sich wirklich streiten, aber das will ja keiner :D Dem einen gefällt das besser, dem anderen dies. Wenn alle den gleichen Geschmack hätte, wäre es auf dieser Welt ziemlich langweilig ... oder ?

 

Ich hab die Bluse jetzt mal zur Seite gelegt, da ich mir für kommenden Samstag ein Taufe-Gast-Outfit nähen will. Zugeschnitten ist schon alles und vielleicht kommt mir wegen der Knöpfe dann die göttliche :engel: Eingebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast nähliebe

hallo mali,

 

ich geb mal ne allgemeine zugabe ;)

 

wenn ich mich nicht entscheiden kann, überlege ich:

 

soll die bluse im vordergrund stehen oder die knöpfe??

 

wenn ich einen stoff habe, wie Deinen, dann wirkt der stoff ja schon sehr vordergründig.

wenn Du es da schaffen wolltest, daß die knöpfe im vordergrund stehen, müßten es schon ganz wilde,große.... sein

 

ich würde da schlichte knöpfe wählen, die einen farbton der bluse wiederspiegeln und die bluse schön ergänzen.

 

und dann noch die frage, solls sportlich wirken oder eher fein??

 

bei ersterem würde ich die farbigen nehen, grün oder rot/orange

wenns fein sein soll, die permuttfarbigen mit steg

 

 

viel erfolg bei Deiner entscheidungsfindung!!!!

 

liebe grüße

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich würde da schlichte knöpfe wählen, die einen farbton der bluse wiederspiegeln und die bluse schön ergänzen.

 

und dann noch die frage, solls sportlich wirken oder eher fein??

 

bei ersterem würde ich die farbigen nehen, grün oder rot/orange

wenns fein sein soll, die permuttfarbigen mit steg

Hallo Mali,

ich schließ mich an, wobei ich persönlich die rot/orangen nehmen würde.

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina und Vera,

 

da gebe ich Euch beiden Recht.

 

Die Bluse kommt eher sportlich als fein zum Einsatz und die orangen Knöpfen haben mir von anfang an am Besten gefallen.

Werde sie aber trotzdem im Moment noch liegen lassen, denn ich bin mitten in einer anderen Arbeit und werde die erst machen, da das am Samstag fertig sein muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.