Zum Inhalt springen

Partner

pfaff inspira quilt frame- Wer kennt das?


janchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in der Zeitschrift "patchwork -professional "einen Bericht über Pfaff inspira quilt frame gelesen. Auf der Pfaff Homepage habe ich dann auch nachgesehen, bin aber dadurch auch nicht schlauer geworden.

Weiß jemand Näheres darüber? Mich würde interessieren:

 

a) was kostet dieses Teil?

b) ist es universal? Kann man es auch für eine andere Nähmaschine als Pfaff benutzen?

Soweit ich gesehen habe ist es Zubehör, dann müßte es doch nähmaschinenunabhängig sein oder???

Danke

janchen:confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elkehilde

    3

  • janchen

    3

  • eigenhaendig

    2

  • Kosipapa

    1

guck mal HIER

 

das ist ein Quiltrahmen für PFAFF Grand Quilter, sieht ganz grob dann aus wie die von APQS - diese LongarmMaschinen...Preis hab ich so auf die Schnelle nicht gefunden...

Aber wenn du das Bild siehst und dann den Text liest - weißt Du schon Bescheid :D

 

lieben Gruß

NaehfrauUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

besten Dank. Mich würde es interessieren ob der Quiltrahmen nur auf den Grandquilter von Pfaff passt, oder ob man auch eine andere Nähmaschine z. B. Brother nehmen kann. Leider sieht man das auf den Bildern nicht.

 

janchen:confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janchen,frag doch einfach mal bei Pfaff an! Den Preis wüßte ich auch gerne.Werde sie heute eventuel sehen,dann berichte ich euch.Gruß Vera:p ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Ding wird bei uns am Sonntag bei einer Promotion-Veranstaltung vorgestellt, da werde ich mal genau gucken.

 

Ich gehe im Vorfeld mal davon aus, daß man auch "normale" Maschinen dafür benutzen kann.

 

Sonst wäre ja das Marktsegment sooooo klein, daß es sich für die Hersteller kaum lohnen würde. Dann könnte man sich die Flexibilität ja sparen und gleich eine Longarm-Maschine einführen. :rolleyes: ... Mal laut vor mich hingedacht.... :rolley:

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo elkehilde,

 

der Preis der in der Galerie genannt wurde (3.500 Euro), ist der nur für das Gestell oder gehört die Nähmaschine dazu. Bei dem Preis träume ich lieber weiter von so etwas und quilte wie bisher.

 

Danke

 

janchen:):rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....ich kann das nicht mit 100% Sichenheit sagen aber der Besitzer sagte wie das da so steht ca 3500€.Das ist was für Leute mit viel Platz +Geld oder Läden die das Stundenweise vermieten und so ihr Geld irgendwann wieder reinbekommen.Ich werde es bestimmt mal ausprobieren.Gruß Vera:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war gestern bei der Vorführung und möchte mal kurz berichten.

 

Hätte es doch so etwas bloß schon vor 10 Jahren gegeben .... :(

Da war ich sooo absolut auf dem Quilttrip, daß ich sofort zugeschlagen hätte.

 

Also: dieser Rahmen läßt sich natürlich mit jeder Haushaltsmaschine benutzen.

 

AAAAber: Das Ding ist natürlich gut auf die Grand-Quilter-Maschine abgestimmt, d.h.:

 

Die zu verwendende Maschine sollte über eine Nähfunktion ohne Fußpedal verfügen (wie das jetzt mit den speziellen Anschlußmöglichkeiten geht, ließ sich nicht rauskriegen), außerdem ist eine stufenlos variable Nähgeschwindigkeit nützlich und je größer der Durchlaß, desto mehr läßt sich eben auch quilten. (Aber das wußten wir ja schon :p )

Daher müßten sich eigentlich alle semiprofessionellen Maschinen von Janome und Brother prima eignen. (in den meisten ist ja eh Janome drin ;) )

Der Rahmen selbst kostet laut Pfaff-List 1699,- Euronen (wurde aber bei der Promotion mit 1499,-€ ? angeboten - hoffentlich habe ich das noch richtig im Kopf).

Es gibt eine sogenannte "Cruise Control"-Box dazu, die wohl ähnlich funzt wie das BSR von Bernina. War aber leider nur als Video zu sehen, da diese Box leider noch nicht ausgeliefert war und deshalb auch nicht zu probieren. Außerdem ist nicht sicher, ob die bereits im Preis inbegriffen ist, oder nicht. (ich vermute mal, das ist ein "interessantesExtragegenAufpreis" ). :o

 

Aufgebaut war das Gerät in etwa der halben Breite, so daß gerade ein Quilt für ein Bett darauf passte. Die eigentliche Sollgröße ist bei ca. 3m Breite, braucht somit schon ne Menge Platz.

Die einzelnen Stoff-/Vlieslagen werden einzeln auf Alurollen gewickelt und können gut gespannt und dann gequiltet werden .

 

Der Rahmen/Ständer ist ungeheuer stabil und, da aus Alu, trotzdem leicht.

 

Und die Maschine läßt sich spitzenmäßig bewegen! Man braucht überhaupt keine Kraft. Oben auf dem Rahmen lassen sich Vorlagen (Kopien oder Selbstgezeichnetes) auflegen, die dann mittels eines Lichtpunktes nachgefahren werden können und unten näht die Maschine das Muster.

Ist ähnlich, wie bei den Longarm-Quiltern (wie heißt da die Mehrzahl :confused:)

 

Ich hoffe, daß ich jetzt nichts Wichtiges vergessen habe.... :verwirrt:

 

Alles in allem halte ich das Ganze für ein interessantes Teil.

Als Alternative für eine Longarm - Maschine durchaus eine Überlegung wert. :super:

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Zur genannten Cruise Control gibt es neue Zwischenmeldungen: angeblich (lt VSM Deutschland von heute) kommt sie in vier Wochen heraus. Preis immer noch unbekannt.

Das Problem das zu den Verzögerungen geführt hat war die unterschiedliche Stromart (Spannung und Frequenz) zwischen uns und Bush-land. Soll aber bekanntlich nicht die einzige Spannungsproblematik sein :D .

 

Neues, wenns was gibt

 

kosipapa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...