Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Freebie wird beim zweitenmal nicht mehr ganz gestickt.Was ist daran Schuld?


Elsnadel

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Stickprofis ;)

 

Ich brauche wiedereinmal euere Hilfe.

 

Ich habe mir von AnnThe Gran aus den Küchenmotiven die Maus in der Tasse runtergeladen und mit Embird auf PCS konvertiert u. dann auf meiner Nähmaschinenkarte gepeichert. Das Motiv wollte ich zweimal sticken. Das erstemal fehlten in der Tasse einige Stiche, aber das Bild wurde komlplett mit der Kontur gestickt. Beim zweiten Motiv ( gleicher Stoff, gleiche Unterlage) wurde zwar die Tasse fehlerfrei gestickt, aber die Kontur fehlt. Es erscheint jedesmal col 1....6 Farbwechsel Farbe 1 u. die Maschine fängt wieder von vorne an. Ich habe das Muster nun schon zweimal neu auf die Karte geladen, aber es ändert sich nichts.:nix:

Wer kann mir weiterhelfen? :idee: Sollte doch noch ein Weihnachtsgeschenk werden!!!:traurig:

 

Vielen Dank

 

Liebe Grüße

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elsnadel

    6

  • Eule

    2

  • zimtstern

    2

  • Pim

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich rate mal, Du hast eine 7570 :)

Hast Du vielleicht aus Versehen auf die Taste gedrückt, mit der Du bestimmen kannst, ob die Maschine das Motiv in einem Rutsch (also Monochrom) stickt oder alle Farben hintereinander ohne Stop oder jede Farbe separat ? (Finde mal wieder meine Anleitung nicht :banghead: , sonst könnte ich Dir die Seite im Handbuch nennen).

 

Falls das nicht der Fall sein sollte kannst Du aber so immerhin die Farbe der Kontur (wenn es eine eigene Farbe ist...) separat auswählen und am Schluss zusätzlich solo sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Zimtstern

 

du hast richtig geraten.:) Ich habe eine 7570. Die Monotaste habe ich nicht gedrückt. Das Muster wird in den einzelnen Farben nacheinander gestickt. Es wird jedesmal " Farbenwechsel" angezeigt, dann wird die nächste Farbe gestickt usw. nur am Schluß stickt es die Kontur in schwarz nicht. Es wird auch keine Kontur separat angezeigt. Beim ersten Motiv ging es aber und ich habe nichts geändert.:confused:

 

Liebe Grüße

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elsnadel,

 

ich würde mir in diesem Fall die evt. Verschiebungen des Mittelpunktes notieren, den Stoff im Rahmen lassen, das Muster löschen und noch einmal auf die Karte laden. Dann die notierten Einstellungen machen und die Kontur sticken, die jetzt hoffentlich wieder da ist.

 

Viel Erfolg wünscht Eule :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elsnadel,

 

bei mir wurde auch einmal ein Muster nicht korrekt gestickt. Es sah aber schon auf dem Display der 7570 irgendwie komisch aus. Ich habe das Muster dann mit der alten Pfaffsoftware von der Maschine in den Computer geholt. Und tatsächlich, da habe ich dann gesehen, dass Teile vom Muster fehlten. Daraufhin habe ich die Karte formatiert (beim Einschalten die Card-Taste drücken) und das Originalmuster wieder drauf geschickt. Dann war alles in Ordnung, sowohl auf dem Display als auch beim Sticken. Aber ob Dir das jetzt hilft???

 

Viele Grüße von Eule. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOUSE_MUGRH.gif

Dieses Mäuschen (das richtige erwischt??) hat im PES-Format 7 Farbwechsel (2x schwarz), Du schreibst aber nur was von 6. Vielleicht solltest Du das ursprüngliche Muster nochmal rauskramen und neu konvertieren. Dabei die Farbdatei nicht mit dem PCS-Muster abspeichern sondern getrennt davon. Vielleicht hilft das was. Ich drück Dir mal die Daumen.

 

Nachtrag: Womit überträgst Du Deine Muster?

Ich habe die Datei spasseshalber mit dem neuen embird konvertiert - und siehe da: wenn ich diese Datei im PC-Designer öffne hat sie auch nur 6 Farben. Jetzt habe ich ein bisschen rumgespielt und was ausprobiert. Melde Dich einfach mal über das Postfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eule

 

Dein Rat hilft mir nicht wirklich weiter. Es erscheint auf dem Display komplett. Auch über den Embird Nähsimulator wird es komplett angezeigt.

 

Vielen Dank u. liebe Grüße

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

Zimtstern hat mir ein Weihnachtsgeschenk gerettet. Sie hat die Lösung für mein Problem gefunden. Nun wird das Geschenk doch noch fertig.

 

Danke !!!!!!! :jump::jump::jump:

 

Auch an Eule ein Danke für die Antwort.

 

Ein schönes Weihnachtsfest wünscht euch

 

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr Wissbegierigen :D

 

Aber sicher sage ich euch was war.

In der Tassenmaus gibt es zweimal Schwarz. Einmal als 4. Farbe für die Augen und dann nochmal als 7. Farbe für die Kontur. Dieses zweite Mal wurde einfach ignoriert.

Zimtstern hat über Pfaff das zweite Schwarz in eine andere Farbe umgewandelt und dann ging es tadellos.

Nun alles Klar? :zahn:

 

Da ich mit dem Sticken noch ganz am Anfang stehe, wäre ich nie auf die Idee gekommen.

 

Liebe Grüße

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.