Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schlechtes Ergenbis beim Sticken mit PR 600


Anderl

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anderl

    2

  • cocoon

    1

  • basabi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen Andy,

 

das kann viele Gründe haben.

 

Hast du schon:

 

den Greifer gereinigt? geölt?

Unterfadenspannung eingestellt und danach die Oberfadenspannung überprüft? Das muss man manchmal sogar von Kone zu Kone bei gleicher Farbe machen, unterschiedliche Farben und erst Recht unterschiedliche Fabrikate sollte man immer wieder neu einmessen.

 

Wenn das alles stimmt, hast du es mit einer neuen Nadel probiert?

 

Das sind so die Dinge, die man bei einem schlechten Stickbild erstmal überprüfen sollte. Läßt die Maschine weiterhin Stiche aus, könnte aber auch das Timing verstellt sein, d.h. die Einstellung des Greifers. Ob du das selber einstellen kannst, kann ich von hier natürlich nicht beurteilen, ansonsten wäre es sicherlich eine Technikeraufgabe.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andy,

 

ich bin zwar nicht Barbara aber ich sticke auch mit einer PR-600, bei der das Stickbild allerdings gut ist.

 

Die Oberfadenspannung kannst du bei der PR relativ einfach überprüfen. Bei den eingespeicherten Mustern ist im 2. Bildschirm ein Kontrollmuster (6 Satinstreifen). Stickst du dieses Muster und schaust die Rückseite an, sollte 1/3 Ober- und 2/3 Unterfaden zu sehen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.