Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnittmuster für eine Jungenmütze (Herbst/ Winter)


LeanaSilvia

Empfohlene Beiträge

Ich möchte meinem Sohn eine Mütze nähen, finde leider keine schönen Schnittmuster für Jungen. Er ist 2 1/2 Jahre alt...

 

Habt ihr Ideen?

 

Liebe Grüße

Leana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nika-Viktoria

    5

  • Stoffkörbchen

    2

  • Schokolaaade

    2

  • LeanaSilvia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

schau Dir mal in der Ottobre Design 4/2012 die Nr. 41 an, eine Beanie (ich hab das Heft momentan nicht da, daher weiß ich nicht genau den Namen). Die Beanie hab ich vor kurzem selbst für unsere 3jährige Tochter genäht, obwohl sie bei Ottobre für Jungs dargestellt ist. Ging relativ schnell zu nähen und sitzt auch gut über den Ohren.

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo antje,

 

aus welchem material hast du sie genäht?

ich würde gerne eine aus fleece oder nicki nähen... meinst du, das geht? die ottobre habe ich hier, aber ich habe mich noch nciht an die mütze getraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen nimm ein Beanie da gibt es einige Schnittmuster.

Auch als Freebe zu bekommen.

Ich finde sie sitzen toll.

 

Also ich hab sie bisher aus festem Jersey genäht aber eine Freundin macht sie auch aus Fleece.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Jersey genommen und will sie aber auch noch aus Fleece versuchen zu nähen. Ging wirklich ratzfatz, ich glaub am längsten hat bei mir das Rauskopieren des Schnittes gedauert. ;)

 

LG Antje

Bearbeitet von Nika-Viktoria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo antje,

 

aus welchem material hast du sie genäht?

ich würde gerne eine aus fleece oder nicki nähen... meinst du, das geht? die ottobre habe ich hier, aber ich habe mich noch nciht an die mütze getraut.

 

Ich denke mal, dass beide Stoffe gehen, wenn sie dehnbar sind. Der Fleece, den ich da hab, lässt sich leicht dehnen, aus denen werd ich dann auch mal die Beanie probieren. Und wie schon gesagt, sie lässt sich wirklich gut nähen!! (Bin selbst absoluter Anfänger...)

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Zweieinhalbjährigen finde ich auch die Lumichmütze schön (auch ein Gratisschnittmuster). Die geht toll über die Ohren und sieht süß aus. Im Multimützenbuch (ebook) sind viele Varianten drin. Ganz einfach mit etlichen Varianten ist die Minutenmütze (ebook).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn ist nicht viel älter als Deiner und ein absolutes Pflichtteil im Mützenschrank ist die Drachenmütze von Farbenmix im Multi-Mützen Ebook.

 

Sie wird aus Fleece genäht hält super schön die Ohren warm und ist ein klein-Jungen Traum. Nettes Gimmick: das Ebook enthält auch noch andere Varianten, auch eher schlichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Zweieinhalbjährigen finde ich auch die Lumichmütze schön (auch ein Gratisschnittmuster). Die geht toll über die Ohren und sieht süß aus. Im Multimützenbuch (ebook) sind viele Varianten drin. Ganz einfach mit etlichen Varianten ist die Minutenmütze (ebook).

 

Kannst Du mir sagen, wo ich das Gratisschnittmuster finde? Mein Onkel Google schmeißt mir nur die Kaufvariante raus...

 

Vielen Dank im Voraus.

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Gimmick: das Ebook enthält auch noch andere Varianten, auch eher schlichte.

 

ist auch was für mädchen dabei?

meine ist jetzt auch 2 1/2 und es muß nicht prinzessinen oder rosa sein. aber drache ist jetzt ein bisschen zuviel junge für sie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fragst Du die richtige! Ich habe doch nur Jungs.... aber schau Dir doch einfach das ebook an, dann kannst Du es am besten beurteilen.

 

Wobei.... die Drachenmütze finde ich für Mädels auch süß, vielleicht in Rosa mit lila Zacken? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mir sagen, wo ich das Gratisschnittmuster finde? Mein Onkel Google schmeißt mir nur die Kaufvariante raus...

 

Vielen Dank im Voraus.

 

LG Antje

 

 

Das gibts wohl nur noch über facebook, such dort nach der Gruppe "Lumich Schneiderstube", dann bei Dateien, dann die unterste!

 

Die Drachenmütze im Multi-Mützen-ebook ist sehr ähnlich, nur halt mit Zacken und etwas länger. Bei der Drachenmütze mußte ich das Stirnband aber in der Höhe reduzieren. Die Lumichmütze sitzt meiner Ansicht nach besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, dann versuch ich mal mein Glück und werd sie in den nächsten Tagen gleich mal ausprobieren!

 

Ist es schwer, einen Schirm an diese Mütze zu nähen? Bin ja noch absoluter Anfänger...:kratzen:

 

Nochmals Danke!

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Drachenmütze von Ottobre (Freebie auf deren Seiten) kannst du Unisex nutzen. Ich hab die schon für ein 2 jahre altes Mädchen in Lila genäht. Dazu noch selber Augen und Ohren dran gesetzt, fertig. (schau mal in meine Gallerie)

 

Was ich auch gern mache: aussen Fleece und innen Jersey. Da kann man auch tolle Farben kombinieren :)

 

Edit: Einen Schirm anzunähen ist nicht schwer. Achte nur drauf, dass du Kragen-Vlieseline (sehr sehr steif) nimmst, damit sie auch schön stabil ist bei Wind und Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

google doch mal bei farbenmix nach "Jerseymütze von Bettina". Die ist superleicht zu nähen, und die Größe wird einem 2 1/2-jährigen sicher passen. Meine sahen dann so aus: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=5014&pictureid=60232

 

Irgendwo gibt es auch noch eine bebilderte Anleitung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.