Zum Inhalt springen

Partner

Ich bin stinkesauer


strammes

Empfohlene Beiträge

Hallo Milka!

 

Mir ist noch eingefallen ich habe ein Schnittmuster von Burda für einen zweiteiligen Anzug. Hose und Jacke. Opitmal für was Festliches. Ist ganz leicht zu nähen - ich bin selbst Anfängerin und es hat super geklappt ohne Probleme.

 

Leider weiß ich im Moment die Nummer des Schnitts nicht, ich komme im Moment auch nicht ran. Um an mein Hobbyzimmer zu kommen muß ich quer über unseren Hof laufen...und ich sitz schon im Schlafanzug hier.... :D Ist mir ein bißchen zu kalt, jetzt über den Hof zu laufen. (Stürmt und regnet hier) Ich gebe Dir morgen Bescheid.

 

Ich will keine Werbung oder so machen aber mit Burda-Schnittmustern habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht, bis jetzt hat immer alles geklappt und die Anleitungen sind einfach zu verstehen.

 

 

Viele Grüße

Eifelmädel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strammes

    5

  • maro

    2

  • Wishaw

    2

  • Birgit_M

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist ja mehr als unverschämt, da kann ich mich nur allen anderen anschließen, abhaken - Idioten wird es immer geben -

 

Also unsere Schneidermeisterin, paßt unsere Schnitte immer an,

somit habe ich schon so einiges in meiner Sammlung.

 

Fertigschnitte und Modezeitschriften sammel ich, damit ich ihr

zeigen kann, welches Modell ich gern hätte, deshalb sind fast

alle Schnittmuster schön ordentlich eingepackt. Manche verleih

ich dann auch mal an Bekannte, die haben eher ne paßgerechte

Figur - im gegensatz zu mir -.

 

Am besten du fängst mit Burda an, die sind eigentlich gut

erklärt und zur Not sind wir ja auch noch alle da.

Quick & Easy gibt es glaube ich auch in gr. Größen.

Nimm für den Anfang was leichtes, damit du den Erfolg

eher genießen kannst, nach und nach wirst du dich auch an

andere Teile trauen.

Jetzt wünsche ich dir erstmal ganz viel Spaß beim Stöbern und

Nähen und du wirst dich wundern, was so alles unter deiner

Nähmaschine entstehen wird. Oh vergiß nicht

REIHGARN das wichtigste utensil neben dem Nahttrenner.

 

Also Kopf hoch und ran an die Stöffchen

und ganz ganz viel Spaß und gutes Gelingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihrs!

Sowas finde ich ja schon ziemlich dreist. Einfach die Adresse abgreifen und dann Werbung senden. :mad:

Wobei.. ich surfe grade auf der Burdaseite und will mir die neuen Plusschnitte ansehen, welche Werbung blinkt mich oben an? Weight Watchers und noch eine weitere Diätfirma.. :confused: Das finde ich auch nicht besonders witzig.....

Grüße,

Darcy

 

Aber die Werbung sieht man überall auf der Seite...Finde ich auch ewas seltsam, aber naja...Finds für alle irgendwie blöd, wenn ich abnehmen will, dann komme ich alleine auf die

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

die All woman hab ich auch schon mal über ebay ersteigert, stehen immer mal wieder welche drin.

Hab daraus für meine Mutter ein Shirt genäht, ging ganz gut und ich bin auch noch Nähanfänger...

Lass Dich von diesem negativen Posting nicht runterziehen, ein bisschen mehr Toleranz in unserer Gesellschaft würde ´ner Menge Leute nicht schaden!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Bettina :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Danke Euch allen,

 

ich hab gestern mit nem Burda Easy Schnitt angefangen im Nähkurs und bin schon weit gekommen ich denk mal noch ein bis zwei Unterrichtseinheiten und mein erstes selbst kreeirtes Stück ist fertisch:-))).

 

Ich bin eigentlich ziemlich selbstbewusst, nur fand ich es unverschämt in der Art auf ein Posting zu antworten, das hat mich gestört.

 

Superschönes We Euch allen.

 

Gruss

Bettina :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Sommerwende

Hallole,

ich bin auch kein leichtes Mädchen ;) Aber man darf sich durch solche Leute nicht verletzen lassen. Dies können sie nur tun, wenn man es zulässt :)

 

Ich habe schon tausende von Herbalife und Abnehmwerbungen im Briefkasten gehabt, obwohl mir hier kein Mensch kennt ;)

 

Die wollen nur verkaufen und alles Andere ist denen wurscht :D

 

Aber mal eine andere Frage. Ich habe da was von All woman gelesen. Sind die besser und "flotter" als die Burdasachen? Kann man das auch nähen, wenn man keine Ahnung hat? Denn ich kann kaum noch englisch.

 

Wo bekomme ich All woman oder wo kann ich mir das mal anschauen, ob das was für mich ist vom Schnitt?

 

Danke für die Hilfe

 

Marianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo marianne,

 

die all woman kommt aus holland(aus dem hause bizz kids), die anleitungen sind in deutsch.

 

größen sommer allwoman 2004 s - xxxl

größen winter allwoman 2004/5 xl-xxxl

 

wenn Du lust hast, kannst Du bei mir im shop mal virtuell blättern.

 

unter der rubrik--detailansichten nähzeitschriften, dann die entstprechende zeitschrift anklicken

 

http://www.stoff-fuer-kids.de

 

viel spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo birgit,

 

 

uppppsss, was ist denn da los???? :confused:

 

muss ich heute!!! früh mal in ruhe kucken, was für mucken mein shopserver schon wieder macht. :banghead: :banghead:

 

 

sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor einem jahr die all woman geholt. mittlerweile sind die schnittmusterbögen schon ziemlich lediert, weil ich soviel daraus genäht habe. meine ma ist auch total begeistert von der zeitschrift. und ich finde, die schnitte sind genauer, als die aus der burda. bei burda habe ich immer probleme, daß die sachen nicht sitzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und soll ich Euch mal erzählen was meiner Schwester passiert ist:

 

Sie ist 178cm groß und wiegt zarte 56kg(oh man, wann hatte ich die das letzte Mal????)

Ich finde sie viel zu dünn.

Sie modelt, und letztens für Hugo Boss.

Sie sollte Jeans tragen, und da sagte man ihr doch glatt, wenn sie nicht innerhalb der nächsten zwei Wochen 4(in Worten VIER) Kilo abnimmt, dann könne sie nicht mitlaufen, denn sie sei zu dick für die Hosen :eek: :eek:

 

Das fande ich schon unmöglich, aber meiner Schwester habe ich dann kräftig in den A.... getreten, denn sie hat es echt gemacht :banghead:

Sie sagt das sie das für die Menge Geld macht.

Ich finde es unverantwortlich, nicht für meine Schwester, sie ist alt genug um zu wissen was sie macht, aber das Vorbild das sie gerade den Teenies gegenüber darstellt wenn sie so abgemgert da rumrennt...

 

Ich verstehe es nicht, und werde es wohl nie, aber solange es Frauen und Mädchen wie meine Schwester gibt wird es wohl so weitergehen, das hüpche Mädchen sich zu dick finden weil da so Hungerhacken rumrennen.

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das finde ich genauso

 

hammermäßig wie das unverschämte Angebot an Strammes.

 

Und leider ist es wirklich so, dass es immer so Blöde geben wird, die sich zu so was hingeben (entschuldige, Nicole, dass ich deine Schwester für blöd erklärte, auch wenn sie selbstverständlich das Recht hat so zu handeln; aber die Konsequenzen...)

Und genau so schlimm ist es, dass es genau so Blöde auch immer wieder geben wird, für die sie dann Vorbild ist.

Als Eltern sind wir zwar geschmacksbildend tätig, aber red mit nem Teenie (ich weiß wovon ich rede, war selber einer und hatte zwei eigene und Scharen anderer) es ist zwecklos als Elter! Nur die "Vorbilder" könnten was ändern, aber so lange die davon leben und die Konkurrenz ist groß, und stark und gierig... ich sag nur Windmühlen...

 

Kämpferische Grüße

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war letztens auch stinkesauer. Bei den Presseberichten über "Verliebt in Berlin". Die Protagonisten ist ja so häßlich mit Kleidergröße 40 und so dick. Die Welt

 

Wenn schon die Frauen mit Größe 40 zu den Dicken der Welt zählen, sollen wir jetzt alle in die Magersucht getrieben werden?

 

Schöne Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist echt zum haare raufen! der bericht der welt ist ja.... echt was für die tonne :banghead: autsch, das tut weh beim lesen! oh man! verdrehte welt! alles ist verdreht! die medien formen und formen, wo endet das?

 

auch was die wirtschaftslage angeht, warum können die franzosen alles stilllegen (gestern) und die deutschen raffen sich nicht mal richtig gegen hartz oder sonstige schweinerein auf! warum? 5,2 millionen arbeitslosen und keiner schafft es mal eine groß-demo zu organisieren bzw. mal A3, Berlin oder sonst was stillzulegen.

 

ach man, wahrscheinlich schlägt mir gerade dieses schitt-wetter auf die nerven...

 

tschöö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Weil Streiks in Frankreich zur Folklore gehören, keiner sie ernst nimmt und sie letztlich auch nichts bewirken. Also wozu die Mühe? - Aber das Thema gehört nicht wirklich hier her.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war letztens auch stinkesauer. Bei den Presseberichten über "Verliebt in Berlin". Die Protagonisten ist ja so häßlich mit Kleidergröße 40 und so dick. Die Welt

 

Wenn schon die Frauen mit Größe 40 zu den Dicken der Welt zählen, sollen wir jetzt alle in die Magersucht getrieben werden?

 

Schöne Grüße

 

Ulrike

Hallo Ulrike!

Soll ich dich mal noch mehr auf die Palme treiben? Die Schauspielerin trägt einen "Fettanzug", weil sie nicht "so viel" zunehmen wollte und bemerkte, sie würde das schon merken, sie wäre kurzatmig.

Bei Kleidergröße 40??? :eek:

Dann kann ich mit 46/48 vermutlich schon keine Treppen mehr steigen und schwitze wie ein Bär... erinnert mich fatal an das "schöne" Lied Dicke von Herr Westernhagen... :banghead: :banghead: :banghead:

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Benutzernamen aus Zitat gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich mit 46/48 vermutlich schon keine Treppen mehr steigen und schwitze wie ein Bär... erinnert mich fatal an das "schöne" Lied Dicke von Herr Westernhagen... :banghead: :banghead: :banghead:

 

Ja das Lied war wirklich "wunderschön" und seither muss sich Herr Westernhagen keine Sorgen mehr machen, dass ihn keiner kennt. Sich auf Kosten anderer zu produzieren ist ja gang und gäbe. Sieh Rammstein, derer neuer Song schlägt ja in die gleiche Kerbe.

 

Naja wenn einen sonst nichts stört auf dieser Welt als dicke Mitmenschen :confused: ......

 

LG

Keksi

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da freue ich (46/48) mich von ganzem Herzen auf die Fernsehserie "Fat Actress", die Kirstie Alley ("Fackeln im Sturm", "Guck mal wer da spricht", "Cheers") derzeit produziert, weil sie (als sie noch nicht uebergewichtig war) von einem Produzenten vor die Tuer gesetzt wurde, sie solle doch erstmal abnehmen.

Geld hat sie ja eh genug, da hat sie sich einfach diese Serie in den Kopf gesetzt und die soll wohl wirklich gut sein - den Magersuchtswahn in unserer Gesellschaft so richrig auf's Korn nehmen.

 

Und ich geh jetzt nochmal ans Buffet - hier in GB ist heute "Red Nose Day", so ein Spendensammeltag, und bei uns im internationalen Callcenter bringt bei solchen Anlaessen jeder was nettes Hausgemachtes nach heimatlichem Rezept mit. Ergibt riesige Buffets - also wer da noch abnehmen will hat selber Schuld! Ich nicht! Mahlzeit! :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wishaw, ich hoffe, Du hast Dir auch die Haare rot gefärbt und Dir eine dieser total unbequemen Plastiknasen auf die Nasenspitze geklemmt! Da passen nicht mal die Näschen meiner Kinder rein.

Gruss in den Norden

Busy Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei solchen Sachen ist nur, dass viele Dicke (ich schreibs jetzt einfach mal so, ist ja nicht negativ gemeint, weiß nicht, wie ichs sonst ausdrücken soll) durch solche Aktionen daran glauben, dass jede® Dünne(re) ein solches Vorurteil und Abneigung gegen sie hat.

Ich bin so ein dürres Teil (kann ich aber auch nix für, ist erblich bedingt) und mir passiert das ständig, dass mich Dicke böse und/oder mißtrauisch anschauen. Z.B. in der Babymassage damals oder in der Geburtsvorbereitung oder bei irgendwelchen Clubtreffen oder beim Dart. Das nervt mich so tierisch, dabei habe ich überhaupt nix gegen Dicke! Ich finde, dass Dicke meist gemütlicher sind als andere Leute, freundlicher, besser kochen können usw. Als Kind hatte ich eine Lieblingserzieherin und die war - ihr werdets sicher erraten - ziemlich dick.

Ich bin schon immer son dürres Ding, wurde als Kind oft zu Freßkuren geschickt und muss heute höllisch aufpassen, dass ich genug esse, damit ich nicht abnehme. Ich finde das mindestens genauso doof, wie wenn man darauf gucken muss, dass man nicht zunimmt.

 

Und viele Dünne sind untereinander so rivalisierend, das liegt mir auch überhaupt nicht.

 

Ich komme mit dicken Leuten besser zurecht und fände es sehr schade, wenn es sie nicht gäbe!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich habs bei anderer Gelegenheit schon mal gesagt:

 

Es gibt natürlich "Dicke" , die sind dick, weil sie krank sind. Da muß man was tun.

 

Es gibt Dicke, die fühlen sich in ihrer Haut nicht wohl. Die sollten auch was unternehmen.

Und es gibt Dicke, die sind eigentlich zufrieden, so wie sie sind.

Die sollten dick bleiben, denn mit jedem verlorenen Kilo geht bei diesen Menschen oft auch ein Stück der Persönlichkeit verloren, die sie sind.

Und das wär (meistens) schade... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Busy Bee, die rote Nase konnten sie sich bei mir stecken, rotgefaerbte Haare habe ich sowieso. Mein einziges rotes Kleidungsstueck ist bezeichnenderweise ein Korsett - und auch wenn das bei meinen ausladenden Hueften hoellisch unbequem ist, hatte ich es heute frueh tatsaechlich an! Habe es aber schnell aufm Klo umgetauscht, ehe das Buffet eroeffnet wurde - weil DA waere nix mehr reingegangen (mein Zukuenftiger hatte mich heute frueh schoen eingeschnuert...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich glaube, daß das gar nicht direkt gegen Dicke gemeint war. Da glaubt nur wieder jemand, einen Weg für Kundenfang gefunden zu haben.

 

Mir ist eine ganz ähnliche Sache vor kurzem passiert: ich habe inseriert, daß ich ein Tageskind suche. Es rief auch jemand an: "Ich könnte Ihnen einen guten Zusatzverdienst anbieten, laber, laber... Es ging um Versicherungen und er dachte, ich brauche Geld und bin blöd. :mad:

 

Dabei versuchte ich nur, einen Spielkameraden für meinen Sohn zu finden, da ich schon ein weibl. Tageskind habe, mit der überwiegend meine Tochter spielt. So wollte ich lieber 4, statt 3 Kinder im Haus haben.

 

Solche Leute studieren regelmäßig Anzeigen usw.

 

Daß die jetzt hier auch schon im Internet unterwegs sind, ist tierisch ärgerlich aber wohl nie ganz zu vermeiden. Ich denke da nur an die Dame, die uns hier andauernd mit ihren Computerschnitten nervte... :(

 

Mach Dir nichts witer draus und nehme Deine E-mail-Adresse hier einfach raus!

 

 

Viele liebe Grüße,

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...