Zum Inhalt springen

Partner

Quilterin sucht Freundinnen


KorneliaN.

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben :-) ,

ich bin Konny und neu hier. Ich finds toll, was ihr hier veranstaltet und hoffe, dass ich viele Tipps und Tricks von euch lernen kann. Ich quilte seit einigen leidenschaftlich. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mal auf meiner Homepage "schnuppern": http://www.quilt-arts.de.

Liebe Grüße Konny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KorneliaN.

    5

  • Kasha

    2

  • Gutemine

    1

  • Maikäfer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Herzlich willkommen bei uns. Und ich war schon auf deiner HP, allerdings konnte ich deine Biographie nicht mehr weiterlesen, die hört zumindest für mich mitten im Satz auf. Ist das nur bei mir so?

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Hamburger Raum kenne ich einige Patchworkbegeisterte! Schau doch auch mal bei den Quiltfriends und den Quiltsternen vorbei, da konzentrieren die sich eher, als hier bei den Hobbyschneiderinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Konny, ich habe deine Seite besucht- grosses Kompliment, deine Quilts sind wunderschön und haben genau meine "Richtung " es könnten meine Arbeiten sein:D sehr schön

cheyenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Konny,

suuuuuper wie die aussehen. Ich frag mich nur: Was macht man mit so vielen Quilts? hab staunend in Deiner Galerie gestöbert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich war gerade auf deiner Seite und ich muß sagen,eine Decke schöner als die andere.Großes Kompliment.Auch deine Taschen sehen super aus.

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das sind ja Traumsachen die Du da fertigst. Ich wollte immer schon mal quilten, habe mich da aber nie rangetraut. Ich mag Deine Sachen sehr gerne leiden. Gelungene Mischung aus Tradition und moderne.

 

LG aus HH Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Quilts sind schon große Klasse, aber ich bewundere vor allem die ARt der Präsentation. Wow, das macht was her! Tolle Quilts, toll arrangiert.

Gruß von karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh bin beeindruckt!

 

Herzlich Willkommen.

Ich bin gerade in der Phase dass ich auch den Wunsch verspüre zu quilten...

und wie ich die Sache einschätze hab ich schon verloren. :)

 

Ich könnte übrigens locker so viele Quilts gebrauchen,

überall und für jeden und für jede Gelegenheit einen.

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich den anderen nur anschliessen ,so wie das aussieht kann man von dir lernen ,schöne Sachen :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

 

werd gleich mal genauer auf deiner seite schmökern !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle...

Vielen lieben Dank für eure lieben Worte! Das hat mich sehr gefreut und ich finde es ehrlich toll, wie nett ihr mich hier aufgenommen habt! :)

Ganz liebe Grüße Konny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner mitgliedervostellung gestern bin ich über Private Nachrichten und Antworten, über die ich mich sehr gefreut habe, auf meinen Quilt-Taschen-Tick angesprochen worden. Ich wurde z.B. nach Schnittmustern befragt...das Schnittmuster bin ich selber. Bei mir geht kein Stofffetzen aus dem Haus, ich sammle alle und wenn ich mal ein neues Kleid habe, mache ich mir eine passende Tasche und lege und arrangiere die verschiedenen Fetzen so, bis es irgendwann passt. :)

Nur Mut, dass kann jeder!

Eine Tasche ist doch eigentlich nix anderes als ein kleiner Quilt, der wie ein Doppeldecker-Butterbrot zusammgeklappt wird! Ein paar selbstgenähte Henkel dran, oder auch Gekaufte, und fertig ist die Tasche.

Wenn ihr noch weitere Fraen habt, könnt ihr mich einfach anrufen! Meine Kontaktdaten findet ihr unten, auf meiner Homepage,

liebe Grüße, Kornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Konny,

super Quilts und tolle Seite.

Am 2. Juni treffen sich wieder die Hobbyschneiderinnen "Hamburger Elbnadeln" aus Hamburg und Umgebung. Das wird wieder rechtzeitig hier im Forum stehen. Komm doch zum Treffen und bringe ein paar von deinen Quilts oder Taschen mit. Das würde mich, und sicher nicht nur mich, sehr freuen.

Lieben Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kornelia,ich habe mir gerade deine Homepage angesehen und mir gefallen die Arbeiten +Fotos sehr.Du hast ein Händchen zum Dekorieren.Die Taschen sind super.:) :o :p

Einfach Klasse.Gruß Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Konny,

Herzlich Willkommen! Tolle Homepage. Deine Arbeiten gefallen mir sehr gut. Eins schöner als das andere!!

 

Viele Grüße

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Nähwichtel,

du hattest gefragt, was ich mit so vielen Quilts mache? Deine Frage kann ich ehrlich verstehen! :)

Ich hab vor ein paar Jahren damit angefangen und kam in einen richtigen "Quiltrausch" und hörte nicht mehr auf damit! Und auf einmal hatten sich so viele Quilts angesammelt. Also hab ich meiner Tochter, meiner Mutter und anderen Verwandten welche geschenkt, aber hatte trotzdem noch ´ne Menge im Haus. Und die kommen mir auch nicht weg, sondern ich nutze sie für meine zweite grosse Leidenschaft, dem Arrangieren von Dekorationen im Haus.

Vor mir ist z.B. kein Schnäppchenmarkt in 20km-Umkreis mit Dekoartikeln sicher. Vasen für 4,50€ gern auch ein Buddha für 6,50€ und jede Menge Kerzenleuchter diverser Formen und Grösse. Das kombiniere ich mit meinen Quilts wie auf den Fotos meiner HP zu sehen.

Die Fotos mussten wir nur deshalb im Garten machen, weil wir über keine dolle Kameraausrüstung verfügen. w.g. Beleuchtung und so.

Aber so oder so ähnlich versuche ich das immer auch in meiner Wohnung. Und wenn man dann alle paar Wochen eine Ecke im Raum von türkis auf himmelblau ;) umdekorieren will tut ein grösserer Fundus auch an Quilts gut. Muss ja nicht immer 280x280 sein. Geht ja auch kleiner :)

 

liebe Grüsse,

Kornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir gibt es ein großes Kompliment. Quiltest Du alles auf der Nähmaschine oder von Hand?

Liebe Grüsse und Frohe Ostern!

 

Meine Mutter hat früher handgequiltet, aber das interessierte mich nie besonders. Als langjährige Profischneiderin hing ich eher an der Maschine - und so war am Anfang bei mir alles maschinengenäht und maschinengequiltet(!!!). Über die Zeit genoss ich dann aber immer mehr die Musse und lange Befassung mit einem Stück - daher auch Mein Motto, dass der Weg das Ziel sei. Heute wird nur noch handgequiltet. Mein Hexagonquilt auf meiner HP schon ´mal als Top zu sehen ist sogar komplett handgenäht.

Meine Frage an Dich was bevorzugst Du???

 

Liebe Grüsse, Kornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, daß ich Dich im Forum wiedergefunden habe. Ich bevorzuge handgequiltete Decken. Ich mag es nämlich auch nicht allzuplatt, etwas mehr weich kuschelig und es hat Jahre gedauert, bis ich die richtigen Nadeln und das richtige Garn beisammen hatte. Unter der Maschine verzieht sich alles zu sehr. Ich schaffe aber immer nur eine Decke pro Jahr.:-)

Liebe Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...