Zum Inhalt springen

Partner

Used Look/Vintage Look


Juan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

ich hätte ein paar fragen an euch.

und zwar zu diesen beiden bildern.

 

[...]

 

Zum ersten wie wird bei diesem shirt der used look erstellt.

ich habe in einem anderen thema schon gelesen das es sich um einen sogenanntes oilwashed handelt. aber wie funktioniert dieses genau und was für öle werden da benutzt.

 

zum zweiten bild: wie bekommen die bei dieser jacke den used look hin. und allgemein die frage wie werden diese ganzes used look gemacht.

da gibts ja viele waschungen und methoden falls jemand über diese bescheid weiß wäre echt cool. habe schon viel gegoogelt aber nix passendes gefunden.

 

wäre echt dankbar für eure hilfe :)

Bearbeitet von sisue
Bitte kein Hotlinking. Danke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    4

  • Juan

    4

  • Quälgeist

    2

  • Lacrossie

    2

Willkommen im Forum.

Ich weiß nicht wie die Sachen aussehen, die dir so gut gefallen. Allerdings ist es keine einfache Aufgabe, Sachen altern zu lassen. Teilweise wird da mit harten chemischen und mechanischen Werkzeugen gearbeitet, die man nicht im Supermarkt einfach besorgen kann.

 

Dieses Forum enthält dazu schon Ideen, man muss sich nur auf die "Suche" begeben;).

 

Hier ein Beispiel für "stonewashing hausgemacht".

WIP: Extreme Stonewashing :) - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der Lederjacke ist ganz einfach: ab in die Waschmaschine und dann nass etwas zusammendrehen und so verkrumpelt zum trocknen aufhängen. Die Frage ist nur, ob sie dir dann noch passt.:D

 

Leder ist nicht gleich Leder und je nach Art der Vorbehandlung kann es dann schrumpfen, hart werden oder auch gut gehen...Die Lederjacke meines Sohnes hat's überlebt, meine war danach leider untragbar.:cool:

 

Das mit dem Tshirt weiß ich leider nicht, sieht aber aus, wie früher mit Batikfarben gefärbt.

Bearbeitet von Lacrossie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so etwas gemeint.

Meine bilder sind gelöscht worden......

 

Ja, Bilder die einem nicht gehören, darf man nicht einfügen. Das ist auch in anderen Foren so. Die forenbetreiber sollen wegen sowas keine Probleme bekommen.

Edit:

... Ich hab mal den "Quatsch" den ich schrieb, wieder entfernt...

 

 

Unten steht jetzt ja eine super Erklärung zum "oilwashed" Verfahren.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch für die antworten.

also batik glaub ich eher nicht weil in einem anderen thema schon darüber gesprochen wurde aber würde gerne wissen wie dieses oilwashed genau funktioniert.

Vllt weiß ja jemand anderes noch darüber bescheid :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das mal eben für dich gegoogelt.

In diesem Link sind einige Techniken erklärt.

 

Super, ich habe vorhin mit verschiedensten Begriffen rund um "Oil washed" google gequält, bin aber nicht auf die "Erklärung" von dir gestoßen.;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der Lederjacke ist ganz einfach: ab in die Waschmaschine und dann nass etwas zusammendrehen und so verkrumpelt zum trocknen aufhängen. Die Frage ist nur, ob sie dir dann noch passt.:D

 

Leder ist nicht gleich Leder und je nach Art der Vorbehandlung kann es dann schrumpfen, hart werden oder auch gut gehen...Die Lederjacke meines Sohnes hat's überlebt, meine war danach leider untragbar.:cool:

 

Wenn Leder nach der Wäsche hart ist, muss es wieder weich gewalkt werden. Ggf. etwas nachfetten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Himbeerkuchen

 

danke für deine antwort das ist echt eine gute seite mit guten erklärungen.

habe schon so viel gegoogelt aber bin noch nie auf diese gestoßen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist dann auch wieder so eine Versuchsanordnung;)

 

Normalerweise ist das Waschen schon eine Behandlung, die man eher nicht empfohlen bekommt, also ist das mit dem Fetten eine Möglichkeit, aber sicher keine Garantie, dass man das in jedem Fall hinbekommt. Leder ist da auch nicht gleich Leder.:cool:

 

Hier steht aber was zu Lederfett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...