Zum Inhalt springen

Partner

TUTU - wie bekomme ich das fertig???


Heidi66

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich schon "durchgelesen" und dank eurer Hilfe bin ich auch schon auf einem guten Punkt mit meinem Tutu, nur das Zusammennaehen der diversen Schichten Tuell ist noch etwas unklar.

Also, bis jetzt habe ich alle Bahnen einzeln eingereiht, und jede Bahn wird etwas schmaeler.

Auf einem ca. 5 cm hohem Bund habe ich meine erste (breiteste) Bahn angenaeht, und zwar genau an einer der 2 Laengskanten des Bundes, wobei die Nahtzugabe nach unten sieht. Versuche es so gut wie moeglich zu erklaeren, ist nicht so leicht !!

Bis hierhin alles ok, denn wenn ich den Bund nun am Koerper hinhalte, ist es genau so wie erwuenscht, und zwar steht der Tuell schon schoen gerade, bzw. waagrecht zum Koerper. :)

So, und nun kann ich nicht weiter. Wohin haenge ich alle anderen 7 Schichten, alle auf dieselbe Naht? :confused: Das wird ja dann wahnsinnig dick an dieser Stelle. Und soll bei den naechsten Bahnen die Nahtzugabe dann auch nach unten schauen?

Versteht mich jemand? Ich koennte evtl. morgen ein Foto machen, und hier zeigen ...

Vielen Dank im voraus fuer Eure Muehe.

Liebe Gruesse von Heidi :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    2

  • Heidi66

    2

  • Klaudia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auf deinen Bund wirst du höchtens 3-4 Schichten Tüll bekommen. Das genügt auch völlig.Sie werden mit ewas Abstand untereinander genäht.

Jede Bahn wird dabei nach unten hin immer schmaler. Die Nahtzugabe der obersten Schicht zeigt nach unten, die NZ der anderen Schichten zeigen nach oben.

Normalerweise wird der Tüll direkt auf ein Trikot oder eine Korsage genäht, da hast du dann mehr Platz für Tüllschichten., Außerdem bleibt das Röckchen dann auch da unten wo es hin soll (auf der Hüftlinie,vorne und /oder hinten mit einer Spitze nach unten). Ein Rock wird dir immer in die Taille hochrutschen und das sieht Ähm...besch...eiden aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh, wie fein, so schnelle Antworten :):):)

Was ich vergessen hatte zu sagen: das soll "nur" ein Faschingstutu werden, und zwar fuer meinen SOHN (10 Jahre), bin auch keine Maedchenmutti :o

 

Ich traue mich nicht so recht, das Ganze direkt anzunaehen, da es sich um einen Body handelt (der nur unten offen ist). Und wenn ich den Bund dann noch an das Teil hefte, damit es nicht verrutscht und am rechten Ort sitzt :rolleyes: ??

 

Muss jetzt in die Stadt, werde mir mal so ein Ding ansehen, vielleicht geht mir dann ein Licht auf :idee:

 

Melde mich dann wieder. Inzwischen mal D A N K E !!!!

 

Lieben Gruss von Heidi, uebrigens aus Italien :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

zwar weiss ich nicht so recht wie du das meinst, aber ich habe Anfang der Woche ein Tütü genäht.

5 Lagen direkt an den Gummi ziemlich weit oben, eine Bahn an die letzte der fünf Bahnen und zwei Bahnen zusammen an diese Bahn als Abschluss.

Anbei ein Bild.

Meines habe ich bewusst am Po mit vielen Lagen Stoff gemacht, damit so ein richtiger Entenpo entsteht- war für mein Flamingo Kostüm- Bild davon in der Galerie.

Wenn du die das nicht möchtest, dann teile deine Lagen Tüll doch auf untere Bahnen auf.

Oben eine Bahn Tüll, daran zwei Bahnen und immer so weiter.

Schau mal in diversen Ballettshops im Internet, da sind verschiedene Arten von Tütü´s abgebildet.

Lieben Gruss

Nika

tutu.jpg.c09558a222e2368b9c747c760b0449d3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im Ballett gibt es zwei Arten von Tutus,

die einen sind auf Trikots genäht,die anderen auf Höschen.

wenn es für Fasching ist würde ich eine Hose aus Lycra nähen und die Tüllstreifen in Abständen drauf nähen ca 5 Streifen

so nähe ich sie fürs Ballett, weil sie mitwachsen.

Klaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...