Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Muss eine Naht die mit Zwillingsnadel genäht wird noch versäubert werden?


Morgaine81

Empfohlene Beiträge

Huhu Ihr !

 

Meine Frage steht ja oben...habe nur eine recht einfach Nähmaschiene ohne viel Schnickschnack und versäubere die Nähte meist mit einem Zickzackstich.

Jetzt habe ich mir für die Säume eine Zwillingsnadel besorgt...und jetzt frag ich mich ob ich mir da die Arbeit machen muss...

 

Liebe Grüße Kim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elastikgirl

    1

  • salbers

    1

  • Morgaine81

    1

  • Katje

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kim!

 

Keine Ahnung ob ich es richtig verstanden habe aber die Säume lege ich immer so um, das ich den Stoff nicht versäubern muss sondern das quasi das offene Ende des Stoffes in den Saum eingeschlagen ist. Und dann Feststeppen. Kann man das verstehen?:confused:

 

Ich habe bisher mit der Zwillingsnadel nur Gerad Stiche gemacht. Gehen da überhaupt andere?

 

Kleiner Hilfsversuch:)

 

Gruß Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

nein, muss sie nicht. Wenn die Zwillingsnadel in der Maschine ist, macht sie das alles in einem Arbeitsgang! Du musst auf jeden Fall darauf achten, dass Du den einfachen Steppstich eingestellt hast und keinen Zickzack.

 

Ein Abschluss mit der Zwillingsnadel sieht bei Fleece- oder Jerseystoffen immer gut und professionell aus und ist bei geübter Handhabung neben dem einfach gesteppten Saum schnell erledigt. Liebe Grüße Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß man nicht, weil das Stoffende, das ausfransen könnte, zwischen den beiden Steppsstichreihen liegt, auf der Rückseite ist da Zick-Zack drüber, weil der Unterfaden einmal von der rechten, einmal von der linken Nadel geholt wird. Wenn fransender Stoff übersteht, könnte der bis zur Zwillingsnaht fransen, aber nicht weiter. Kann man dann abschneiden oder vorher abschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.