Zum Inhalt springen

Partner

Jacket/Sakko Größe 110 + 116?


KiddiesMama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Anfang September heiratet meine Schwägerin. Die Jungs sollen - neben ihrer Tochter - Blumenkinder sein. Und die Jungs wünschen sich ein Sakko!

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich gut sitzende (der Größe nach auch passende) Schnittmuster finde?

Und was nehme ich an Stoffen? (Fein-) Cord? Und brauche ich noch mehr? (Füttern? Allerdings ist es dann ja noch Sommer.) Wo beziehe ich die Stoffe am besten (wenn nicht bei Britta)? Denn hier kaufen ist ja nicht. :(

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KiddiesMama

    6

  • Kiki Tomato

    2

  • animaldream

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, Ines,

in der Ottobre von diesem Sommer 3/2006, Modell 14, ist eine Jacke für Jungen aus Leinen. Sie sieht eigentlich sehr gut aus und ist nicht gefüttert. Außerdem sieht sie nicht so aus, als ob sie ein Abkömmling von Erwachsenen ist, sondern sie schaut sehr kindgerecht aus (ich hoffe, Du verstehst, was ich meine).

Ich habe mit Ottobre- Schnitten sehr gute Erfahrungen gemacht und die Jacke dürfte auch in der bestimmten Größe gut passen.

 

Als Stoff würde ich Feincord oder Leinen nehmen. Es dürfte auch nicht schwer sein, diese Jacke eventuell zu füttern. Ich weiß nicht, wann die Hochzeit genau ist, aber das Wetter wird schon kühler. Ich meine, der Kleine hätte mehr davon, wenn Du die Jacke füttern würdest, lässiger sieht sie allerdings ohne Futter aus und Cordstoff ist ja nicht so dünn!

 

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines,

vielleicht kannst Du den Schnitt aus der Ottobre ja um ein oder zwei Nummern vergrößern?! Oder miss einmal nach, ob die Jacke in der größten angegebenen Größe nicht doch passen würde, wenn Du nur die Ärmel etwas verlängerst!

Ich finde sie jedenfalls ganz süß!

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines,

vielleicht kannst Du den Schnitt aus der Ottobre ja um ein oder zwei Nummern vergrößern?! Oder miss einmal nach, ob die Jacke in der größten angegebenen Größe nicht doch passen würde, wenn Du nur die Ärmel etwas verlängerst!

Ich finde sie jedenfalls ganz süß!

LG

Angela

 

Ich möchte vermeiden, lange experimentieren zu müssen (muss ja mehr als nur das nähen), deshalb suche ich ja einen Schnitt, der "größengerecht" ausfällt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;)

 

Burda hat auch ein Sakko für Kinder:

 

http://www.burdamode.com/9671_Blazer_%2B_Hose,1270778-1129000-1129009-1392498,deDE.html

 

Über die Paßform kann ich Dir leider nichts sagen.

 

Cord fände ich auf jeden Fall schick, je nach dem auch einen hochwertigen tollen leichten Jeans, dann haben sie länger was davon.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von Burda (9671) hat in der Übersicht die Angaben:

Schwierigkeitsgrad: mittel

Gr. 98, 104, 110, 116, 122, 128, 134, 140

 

Ich denke, damit bin ich gut bedient. Und die Einzelschnitte von Burda sind auch recht super in der Passform, hab ich festgestellt. Vielleicht bekomme ich zumindest den morgen gleich in Rostock gekauft. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...