Zum Inhalt springen

Partner

Brother generell


Oceane

Empfohlene Beiträge

Hallo, nachdem ich ein wenig in dem Forum gestöbert habe und leider nichts zu Brother allgemein fand, hier meine Frage:

Ist die Marke gut?

Ich suche für kleinere Näharbeiten wie umsäumen oder vielleicht Kissen nähen etc. eine einfache Nähmaschine.

Jetzt wird bei uns die brother2120 reduziert von 169 Pfund auf 90 (ca 130 Euro) Pfund angeboten.

Reeller Preis?

 

Vielen Dank!

 

Oceane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Oceane

    2

  • maro

    1

  • Eileena

    1

  • Karina

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Oceane,

meine Meinung : brother ist eine gute Marke :super: , gibts schon lang, hat Erfahrung, gilt als sehr robust, ich hab zwei brother Maschinen (Näh+Ovi) und kann das bestätigen.

 

Ob die Maschine die du da ansprichst gut ist,weiß ich nicht, aber der Preis ist gut, ist nicht soviel und vielleicht auch nicht zuwenig...:)

Für einfache kleine Näharbeiten ist sie bestimmt gut geeignet, könnt ich mir vorstellen.

Solltest Du aber mal mehr wollen...geht es sicher nicht mit dieser Maschine und der Wiederverkaufswert ist dann leider nicht sehr hoch - damit mußt du dann halt leben können :rolleyes:

 

Dafür spricht aber wieder: sie ist neu und vor Dir hat noch niemand irgendwas damit angestellt, von dem man nichts weiß (wie bei Gebrauchten)

 

Vielleicht hilft dir mein Tipp, alles Gute :D

NaehfrauUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Marke gut?

 

 

Darauf gibt es keine allgemeingültige Antwort.

 

Es gibt Marken, die haben einen guten Ruf und auch welche, die haben einen nicht so guten.

 

Generell kann man aber nicht eine Marke für gut oder schlecht befinden.

Jede Marke hat ja verschiedene Modelle und da gibt es überall tops oder flops.

 

Nicht alle Modelle einer bestimmten Marke sind entweder gut oder schlecht.

 

Und ob ein bestimmtes Modell gut oder schlecht ist, kann man auch nicht pauschal sagen.

 

Es kommt immer darauf an, welche Ansprüche an die Maschine gestellt werden.

Was für den einen absolut ausreichend sein mag, ist für den anderen womöglich völlig induskutabel.

 

Setze also am besten Deine Maßstäbe und Ansprüche fest und dann geh zum Händler und schau, ob die ins Auge gefasste Maschine dem entspricht.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oceane,

 

ich habe 2 Brother-Maschinen - eine teure Stickmaschine und ein günstigere Computer-Nähmaschine und bin mit beiden Maschinen sehr zufrieden.

 

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt bei Brother.

 

Aber ausprobieren beim Händler ist immer das beste.

 

Ansonsten würde ich sagen ist der Preis der von Dir erwähnten Maschine sehr gut, selber kenne ich diese Maschine aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Nachrichten!

Ihr habt mir sehr geholfen.

 

Der Händler hat mir auch auf Nachfragen einiges (wie ich denke) ehrlich beantwortet. Aber ich habe so selten auf Englisch mich über Nähmaschinen und Nähen unterhalten ;)

Ich habe ja keine großen Ansprüche. Und ich weiß, dass ich leider auch kaum Zeit haben werde intensiver in die Materie einzusteigen. Zumindest nicht die nächsten paar Jahre. Daher denke ich, dass eine einfache Maschine einer Marke, die nicht SOOOO den schlechten Ruf hat, genügen wird :)

 

Merci aus England!

 

Oceane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr doch einfach zum Händler und setz dich vor die Maschine. Wenn du keine Zeit hat dich mit der Maschine großartig zu befassen, dann sollte dir die Maschine auf Anhieb zusagen und du solltest dich sofort zurecht finden.

 

Das war z.B. einer meiner Gründe warum ich mir die Nixe von Brother gekauft habe. Ich saß davor und 1x geguckt und zack war mir die Maschine vertraut, ohne Einweisung ect.

 

Viel Erfolg

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...