Zum Inhalt springen

Partner

Spitzen Frust...


mika2608

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

 

bin grad voll frustriert. wollte mir heute aus elastischer Spitze einen Slip nähen, aber ich mußte entnervt aufgeben, weil meine Maschine immer wieder den Stoff "gefressen" hat.jedesmal hats den Stoff in die Stichplatte reingezogen und nichts ging mehr. :confused:

Jeztz habe ich erstmal aufgehört und mache mir Gedanken wie ichs besser machen kann. Wer gibt mir Tips?

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mika2608

    4

  • Minga

    2

  • hajulina

    1

  • bmüller

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist die Stichplatte ohne geringste Schäden, Kratzer ö.Ä.?m Das hat mich in einem ähnlichen Fall zur Verzweiflung gebracht. Stichplatte ausgetauscht-lief es wie geschmiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die Stichplatte hat keine Schäden. ich habe nur die Befürchtung das es an den zähnchen des Transporteurs liegt. Aber das kann ich ja nicht ändern.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht es, wenn du weiter innen ansetzt? Dann hilft vielleicht ein Hund (Stoffstückchen, auf dem man zu nähen anfängt, den Stoff dann bündig annäht und das Stoffstück dann abschneidet) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch schon probiert. Aber das "fressen" ist ja nicht nur am Anfang, sondern auch mitten drin. An Vlies hatte ich auch schon gedacht,aber bei Spitze macht sich das abreißen nicht so gut.Ach manno...

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das wäre noch ne Idee. Mal sehen wo ich das bei uns hier in der Provinz bekomme.

Danke für die Tips und

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere es doch einmal mit den unbedruckten Rändern von Zeitungen. Soo lang wird die Naht ja nicht sein und das Zeitungspapier kann man rauspfriemeln.

Aber generell ist ein Stück Soluvlies für vieles gut, das rentiert sich schon.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel Nahtzugabe hast du denn dran?

 

Gerade bei weichen Materialien hilft es oft, mit breiterer Nahtzugabe zu arbeiten und hinterher abzuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das imho wichtigste hat noch keiner gesagt, oder? Bei elastischen Stoffen unbedingt eine Stretch-Nadel verwenden. Die falsche Nadel kommt nicht gut durch den Stoff; ich denke, dass der Stoff dann unten hängen bleibt, liegt dann eher an der Nadel als am Transport... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, das es an der Nadel liegt, eine Stretch-Nadel muss unbedingt sein und damit darf man auch nix anderes nähen! Manchmal ist auch eine Nadel zu alt, fällt besonders auf, wenn der Stoff sehr weich ist.

lg hajulina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...