Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

knöchellanges Shirtkleid / Schnitt gesucht


Niamh4

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich suche seit langem einen einfachen Schnitt für ein knöchellanges Shirtkleid.

Im Stil eines Bahnenkleids, mit langen Armen, ohne Band unter der Brust und oben etwas enger und unten weit ohne Schnickschnack, in ca. Größe 56.

Für Tipps wo ich so einen Schnitt bekomme oder wer so einen zu Hause hat bin ich suuuuper dankbar!

Patricia

Bearbeitet von Niamh4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Niamh4

    3

  • nowak

    1

  • Ulrike1969

    1

  • nähliesle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du die Rechte an dem Bild bzw. die Rechteinahberin um Erlaubnis gefragt? Falls nein bitte ganz schnell löschen.

 

Wenn einen Schnitt kaufen möchtest und wissen willst wo oder wenn du ihn von privat kaufen möchtest, dann gibt dafür bitte eine Annonce im Markt auf. Im Forum sind sonst derartige Anfragen nicht erlaubt und werden gelöscht. Falls deine Bemerkung also in diese Richtung zielt, dann bitte auch löschen.

 

Schnitte kopieren und weitergeben ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht, falls deine Bemerkung in diese Richtung zielt, dann erst recht ganz schnell löschen.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto habe ich gelöscht, sorry, mein Fehler!

Jedoch suche ich lediglich Tipps für einen Schnitt, d.h. evtl. den Namen eines Schnittmusters.

Da sehe ich nicht den Unterschied zwischen meiner Anfrage und den Beiträgen : suche Jackenschnitt o.ä.

Sollte ich was falsch verstehen tut es mir leid. Ich wollte hier keinen Schnitt kaufen sondern suche lediglich Hilfe da ich den Schnitt wie ich ihn mir vorstelle nicht finde.

Gruß

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier grad ein Bild vor mir zu liegen.

Vielleicht schaust Du mal in die Burda plus F/S 2011 und suchst das Kleid 416 B. Es ist zwar eine Kurzgröße, also kleinere Leute und geht auch nur bis Gr 26, aber man kann ja verlängern und ggf. verbreitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du denn schon geschaut?

Z.B. bei Simplicity: Misses or Plus Size Knit Dresses sewing patterns 2774 Khaliah Ali for Simplicity

oder bei Kwiksew:K3710 | Dresses | Women's (Plus) | Kwik Sew Patterns (das dürfte derselbe Grundschnitt sein, nur einmal mit Ärmeln und Kragen, d.h. Kragen kann man sicher auch weglassen)

oder dieses hier: K3192 | Dresses | Women's (Plus) | Kwik Sew Patterns

So ein Klassiker dürfte auch in einem älteren Sabrina Übergröße oder Burda Plus Heften drin sein, ich kann mich an so etwas erinnern, habe die Hefte aber nicht mehr (habe mal so etwas vor ein paar Jahren für eine Bekannte gesucht)

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid super!!!!!

Habe so viele Seiten mit Schnittmustern durchsucht aber diese Schnitte sind an mir vorbei geflutscht ;-) besonders der Vorschlag von Jolina87 und von Ulrike 1969 der 2. ist super!

Vielen dank!!!!!!

Jetzt liegt der Rest an mir.Viele liebe Grüße

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.