Zum Inhalt springen

Partner

Leinen los! im Juni 2011


nowak

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *mika*

    2

  • nowak

    1

  • peebeetr

    1

  • Vianne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo liebe MoMo-Näherinnen,

 

welcher Leinen eignet sich am besten für die Sommerbekleidung (Bluse oder Kleid). Gibt es auch knitterarmen Leinen?

 

Danke und liebe Grüße von *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mika,

 

es gibt knitterarmes Leinen.

Es ist nicht ganz billig, aber wirklich sein Geld wert. Ich habe viele Kleidungsstücke daraus. Googel mal nach Bioleinen von Hilco, dann wirst Du es finden.

Die Qualität ist für Blusen weniger geeignet (etwas zu fest), für alles andere aber optimal.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann werde ich mal am Wochenende mein Blumenkleid vom Mai beenden und mich dann in den nächsten Monat stürzen - die Leinen werden mich ja "über Wasser halten" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auf dem letzten stoffmarkt hier zwei günstige reststücke leinen ergattern können, einmal braun und einmal ein sonniges gelb. ich denke an shorts und hose und hoffe, dass ich bald zeit dafür finde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte diesen Monat auch gerne mitmachen!!!:klatsch1:

 

 

Im Nähzimmerschrank liegt noch meterweise Leinenstoff rum, allerdings muß ich ihn erst noch färben.:rolleyes:

 

Aktuell ist die Farbe "natur" und wenn ich den so vernähen würde,würde ich aussehen als ob ich "nackig" rumlaufe.:o

 

Also morgen los und Farbe holen. Inzwischen suche ich mir einen Schnitt raus und bereite schonmal alles vor. :D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich glaube, ich mach mal mit!

 

Schleiche hier seit Monaten um einen Schnitt herum, der sich perfekt für Leinen eignet... jetzt weiß ich nur nicht, soll ich den pinken oder den rosanen mit gestickten Blumen nehmen?

 

Ach ja und wenn ich ihn als "vorgewaschen" gekauft habe, soll ich ihn dann nochmal waschen?

 

Gruß,

 

jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es auch knitterarmen Leinen?

 

Crash-Leinen.

 

Na, da kann ich ja mein Leinenkleid, das ich gerne beim nicht gewählten Thema "Durchgeknöpftes" gemacht hätte, hier fertigstellen. Am 20. will ich es anziehen. Heute nachmittag habe ich 15 Knöpfe angenäht, als Nächstes die Zitterpartie: Knopflöcher aufschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einiges Leinen in Schubladen gelegt, werde mal die eine oder andere öffnen und daraus was nähen lassen :D meine Maschine näht für mich, von Hand dauert zu lange! Werde gleich mal wühlen, was da wohl in Frage kommt.....

 

Bayu Moana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mach ich mit.

Habe auch Leinen im Schrank aus dem eine Hose werden soll.

Aber ob ich diesen Monat Zeit finde, wird sich erst noch zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie nett. Habe mir gerade heute Morgen einen Rock aus Leinen zugeschnitten. Aber nähen werde ich ihn wohl frühestens am Donnerstag können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

superpassend, hab ich doch gerade ein traumhaftes Bioleinen in Knalle-aqua erstanden. Den Schnitt für den Wickelrock muss ich erst noch bauen.

Da muss noch eine bunte Blume aus Filz drauf... dat wird ne Herausforderung, da ich noch nie gefilzt habe. Mal sehen, ob mein der Wunschrock auf Können oder Größenwahn trifft :D

Bearbeitet von peebeetr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die Eintonnenleinstoffe der hellen und dunklen Farben streicht man im schon fertigen Leinen.

Die Farbstoffe bei solcher Färbung sind weniger standhaft, als, zum Beispiel, bei der Färbung des Garns.

Die empfohlene Temperatur beim Waschen ist 30-40 Grad.: Cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...