Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was darf so eine Tasche auf dem Kirchenbasar kosten?


ankerpunkt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe ich bin hier in diesem Forum richtig.

Diese Tasche habe ich für unseren Kirchenbasar genäht.

Sie ist ca 45 cm breit und ca. 35 cm hoch und gefüttert.

Liege ich mit 15 - 18 € richtig oder vollkommen daneben.

 

Danke schon mal für eure Meinungen.

 

LG Beate

S7301397.jpg.e8e2c48c013a28d36f4b189488a0d441.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ankerpunkt

    4

  • Hiltruda

    3

  • benzinchen

    2

  • shelly_1

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also ich würde sogar 20 euro sagen...

ist ja für die kirche...und einer der weiss was es für arbeit macht so eine tasche zu nähen,der bazahlt es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Also, da würde ich ja eher 20 bis 25 Euronen ansetzen. Da steckt doch ne Menge Arbeit drin. Und wer nähen kann der weiß auch, was das wert ist.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch 20-25 € dafür verlangen, immerhin ist da ja auch ne Menge Stoff draufgegangen, von der Arbeit red ich gar nicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 bis 20 Euro wuerde ich dafuer zahlen auf einem Basar, wenn ich mehr ausgeben will, kauf ich mir eine andere und woanders.

Man sollte immer ueberlegen, wo man verkauft - ein Basar ist zum Geldsammeln und die Preise dort sollten nicht so hoch sein und die Arbeit dafuer wuerde ich erst garnicht berechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Tasche ist erfrischend nett. € 20 - € 25 kann sie locker kosten.

Ich frage mich nur immer, warum die Henkel nicht grundsätzlich um die Tasche herumlaufen können.

Verleiht immer mehr Stabilität, und bei diesem Exemplar kann frau das in das Muster einfließen lassen.

Geht das nicht?

Meistens reissen diese Taschenbügel schnell ab, weil ich unvorsichtig bin und eben noch 500g Kaffee aus dem Sonderangebot hineinquetschen will. :(

Das passiert häufiger, glaube ich, nicht nur bei mir.

 

Grüsse,

Lika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Lika das ist ein guter Tipp. Ich habe die Tasche aus Patchwork Taschen Spezial genät.

 

An Alle danke für eure Meinungen. Ich werde dann berichten was wir tatsächlich für die Tasche bekommen haben.Der Basar ist am 20.06.

 

LG Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurden letztens auf einem Markt (allerdings Handwerkermarkt also nichts caritatives) einfache ungefütterte Beuteltaschen wo man an den Kanten die Ovi-Naht einfach so sichtbar gelassen hat *grusel* für 18 Euro verkauft. Wenn man davon ausgeht dann sind 20 bestimmt zu wenig. Wenn man dann den Verkaufsort bedenkt würde ich mich für 22 oder 23 Euro entscheiden. Sieht hübsch aus die Tasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAn muss ganz klar unterscheiden zwischen einem Wohltätigkeitsbazar und einem Hobbykünster oder Kunsthandwerkermarkt. Bei einem Verkauf zu caritativem Zweck spenden viele das Material und man setzt seine Arbeitszeit nicht an, damit die Einrichtung unterstützt wird. Ich habe in den 90gern bei drei Kindergartenweihnachtsmärkten verkauft. Alles waren Restmaterialien, die ich für die Familie nicht mehr verwenden konnte. Bei allen Anbietern blieb alles liegen was über 10DM gekostet hatte. 2003 habe ich bei einer Hobbykünstlermesse ausgestellt und höheren Preise angesetzt und war mit meinem ERlös durchaus zufrieden. Ernährt hätte es mich sicher nicht. Aber es war ein positives persönliches Erlebnis und hat mic einer neuen Nähmaschine näher gebracht.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Beate,

wert ist die Tasche bestimmt mehr, aber ich denke für mehr als 20 Euro wird sie sich wahrscheinlich nicht verkaufen lassen.

Wenn ich mir die Besucher bei uns mal so vorstelle, dann sind auf so einem Kirchenbasar viele eher ältere Menschen, die zwar bestimmt gerne mehr geben möchten, aber es nicht können.

Und das Argument "wer sich auskennt und weiß wieviel Arbeit das macht" finde schwierig, weil es nicht wirklich viele Leute gibt, die das wissen.

Ich drücke dir trotzdem die Daumen und wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf und einen möglichst angemessenen Gewinn.

Ganz liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

leider glaube ich, dass ein Kirchenbasar nicht der Platz ist, um eine handwerklich aufwändige Tasche zu einem angemessenen Preis zu verkaufen.

20 bis 25 Eur sollte sie mindestens erbringen, aber ich fürchte, dass wird sie nicht einbringen.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"wer sich auskennt und weiß wieviel Arbeit das macht"
Wer sich auskennt, macht es sich für billig Geld selber!

Tut mir leid, aber heute weiß kaum noch einer die Arbeit anderer wirklich zu schätzen und das Geld sitzt alles andere als locker!

Und auch, wenn es für einen guten Zweck ist und ich mich wirklich auskenne, wieviel Arbeit das macht (so viel ist das nämlich nicht, das meiste sind Materialkosten); ICH würde maximal 10 Euro für diese Tasche ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auch auf jeden Fall unter 20,--€ bleiben.

 

Wer nicht näht kann die Arbeit und den Aufwand eh nicht einschätzen und ist für etwas selbstgenähtes nicht bereit einen größeren Betrag auszugeben.

 

Und wer selbst näht fertigt sich so eine Tasche eh selbst an, wenn er Bedarf hat.

 

Ich würde für mich denken, besser verkauft und die Zeit als Spende an die Kirche sehen.

 

Meine Meinung.

 

Als Katzenfan gefällt die Tasche sehr gut.

 

LG

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern verkaufen selber oft auf so "Hobbybastlermärkten" und ich sehe da oft, dass die Leute nicht bereit sind oder selten bereit sind, selbstgemachte Sachen für über 10 € zu kaufen.

 

1€ oder 5€ sind schnell mal ausgegeben. Bei 10 € überlegt man schon und bei 20 € lässt man die Sache dann stehen.

 

Und wenn ich ehrlich bin. Ich kann einschätzen, dass die Tasche viel Zeit gekostet hat. Aber ich wäre jetzt auch nicht bereit, für die Tasche 20 € zu zahlen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liege ich mit 15 - 18 € richtig oder vollkommen daneben.

 

Ich finde, dass du mit deinem vorgeschlagenen Preis genau richtig liegst, ganz egal wie aufwändig so eine Tasche ist. Mehr wirst du schwerlich erzielen können. Das ist meine Erfahrung mit Kirchenbazaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich denke auch, dass Du richtig liegst. Mehr wie 20Euro wirst Du wohl auf einem Kirchenbasar nicht bekommen. Schließlich ist es ja für einen guten Zweck. Auf einem Handarbeitsmarkt kannst du durchaus mehr verlangen.

 

Trotzdem würde ich kalkulieren, welche Unkosten du für die Tasche hast. Wenn die Stoffe und das Zubehör schon 18Euro kosten, würde ich es mir genau überlegen, die Taschen zu nähen. ;)

 

Ganz nett sind auch andere Kleinigkeiten. Taschentüchertaschen, Scherentaschen, Topflappen, Nadelkissen, Nadeltaschen, Kissen mit dieser schönen Katze etc. ... Die brauchen weniger Material ;) und Kleinigkeiten werden auch gerne gekauft.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass du mit deinem vorgeschlagenen Preis genau richtig liegst, ganz egal wie aufwändig so eine Tasche ist. Mehr wirst du schwerlich erzielen können. Das ist meine Erfahrung mit Kirchenbazaren.

 

Genauso sehe ich das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

ich finde deine Preisvorstellungen ok.

Für 10,-€ würde ich eine solche Tasche nicht nähen und verkaufen. Dann würde ich mir die Arbeit sparen und gleich 10,-€ spenden.

LG Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Mehr wie 20Euro wirst Du wohl auf einem Kirchenbasar nicht bekommen. Schließlich ist es ja für einen guten Zweck. Auf einem Handarbeitsmarkt kannst du durchaus mehr verlangen.

 

Gruss

Claudi

 

Das mag wohl so sein, dass nicht mehr zu erlösen ist. Trotzdem ärgert mich, dass die Leute die Preise so drücken, wenn es "für einen guten Zweck" ist. Meiner Meinung sollten sie gerade dafür etwas mehr ausgeben! Schließlich bekommen sie sozusagen für ihre Spende noch etwas Schönes dazu. Für diejenigen, die Material und Zeit für eine gute Sache investieren, wäre es wenigstens eine Anerkennung. Unter Preis sollte man meiner Meinung nach die Sachen auch nicht verkaufen, dann könnte man gleich mit der Sammelbüchse rumgehen und würde sich eine Menge Arbeit sparen.

 

LG Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag wohl so sein, dass nicht mehr zu erlösen ist. Trotzdem ärgert mich, dass die Leute die Preise so drücken, wenn es "für einen guten Zweck" ist. Meiner Meinung sollten sie gerade dafür etwas mehr ausgeben! Schließlich bekommen sie sozusagen für ihre Spende noch etwas Schönes dazu. Für diejenigen, die Material und Zeit für eine gute Sache investieren, wäre es wenigstens eine Anerkennung. Unter Preis sollte man meiner Meinung nach die Sachen auch nicht verkaufen, dann könnte man gleich mit der Sammelbüchse rumgehen und würde sich eine Menge Arbeit sparen.

 

LG Rosi

 

das sehe ich ganz genau so.

und meine überlegungen zum preis für diese schöne tasche gingen bei 30€ erst an.

rechne mal ganz genau nach was du an material in die tasche reingestckt hast.

dann rechne noch deine stunden mal 5,00€ (das ist ganz wenig gerechnet) dazu und dann kommst du auf den betrag den du selber in die tasche investiert hast.

das ist dann dein spendenbetrag für die kirche.

warum solltest du deine spende für die hälfte verschleudern.

da bist du besser dran wenn du einen 10er in bar spendest und mit dieser chicen

tasche selber shoppen gehst.

 

wer auf einem wohltätigkeitsbasar ein schnäppchen machen will ist, die meiner meinung nach, die arbeit nicht wert.

 

just my two cents.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bastle nichts für solche Basare, sondern ich kaufe dort eigentlich immer etwas, damit dem Ritual genüge getan ist. Etwas anderes ist es nämlich nicht. Ich könnte die 15 EUR auch gleich spenden, wäre wahrscheinlich sinnvoller. Aber mal will ja auch denen, die gebastelt haben, Respekt erweisen - also gehe ich immer in Kauflaune.

 

Ehrlich gesagt, meistens bleibt es aber bei einem Glas Marmelade oder Kaffee und Kuchen, denn sie treffen selten meinen Geschmack mit den anderen Sachen und warum soll ich mir was ins Haus holen, was mir nicht wirklich gefällt. Fällt mir schwer.

 

Aber Glückwunschkarten, Liköre, Gestecke ..so was kann man schon mal kaufen. Ist ja kompostierbar. Lieber runde ich diese Preise dann grosszügig nach oben auf.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

 

ich würde erstmal nicht unter 20 Euro gehen. Wenn der Basar dann seinem Ende zugeht, kannst Du den Preis ja immer noch heruntersetzen, aber versuche es doch erstmal mit einem "guten" Preis. Bei den ganzen Katzenbesitzern wird sich doch ein Taschenliebhaber finden??? ;-)))

 

Ich drücke Dir die Daumen!

 

Gruß

Helena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.