Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schule motiviert uns im August


nowak

Empfohlene Beiträge

Das Ergebnis ist diesmal ja ganz klar: Nähen für die Schule ist angesagt.

 

Die aktuelle Burdastyle gibt es dazu auch die passende Mode: Kids - burdafashion.com

 

Für die etwas älteren Schulkinder böten sich vielleicht auch Rucksack und MP3 Verpackung von Butterick an:

 

B5054.jpg

 

Oder lieber ein kleines Projekt wie ein Schlampermäppchen? Samira hat viele Links mit kostenlosen Schnittmustern dazu gesammelt:

http://www.kostenlose-schnittmuster.de/kosmetiktaschen-kulturbeutel-schlampermaeppchen-linkliste/

 

Was auch immer es wird, ich bin gespannt, was ihr näht!

 

(Ich hingegen... bleibe beim Maxidress. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • elenayasmin

    2

  • slashcutter

    1

  • Zumsel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zählen Einschulungskleider auch rein? Dann könnte ich auch bald was zeigen, ich bin gerade dabei, es fertig zu machen... :D

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gehts? Hier den Fred füttern und Bilder in die MoMo-Galerie oder hier rein ? Hätte da schon was fertiges für euch :jump:

 

Wie immer... wenn du nur Bilder hast... die August Galierie ist offen.

 

Wenn du was dazu erklären willst, kannst du es entweder in diesem Thread machen oder du machst einen eigenen Thread in diesem Unterforum auf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erst mal habe ich ja eeeeeeeeeeeeendlich Ferien....Aber wenn die Schule wieder anfangt fange ich mit einer Ausbidung zur Beratungslehrerin an. Dafür wollte ich mir sowieso eine Ordnerhülle, Mäppchen und evtl. Tasche nähen.

Also, ich starte aber erst in der letzten Augustwoche, jetzt habe ich erstmal FREI!

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ergebnis ist diesmal ja ganz klar: Nähen für die Schule ist angesagt.

 

Die aktuelle Burdastyle gibt es dazu auch die passende Mode: Kids - burdafashion.com

 

Für die etwas älteren Schulkinder böten sich vielleicht auch Rucksack und MP3 Verpackung von Butterick an:

 

B5054.jpg

 

Oder lieber ein kleines Projekt wie ein Schlampermäppchen? Samira hat viele Links mit kostenlosen Schnittmustern dazu gesammelt:

http://www.kostenlose-schnittmuster.de/kosmetiktaschen-kulturbeutel-schlampermaeppchen-linkliste/

 

Was auch immer es wird, ich bin gespannt, was ihr näht!

 

(Ich hingegen... bleibe beim Maxidress. :o )

 

 

Lieb Maion,

ich habe mir den Link angeschaut und würde ja am lliebsten den Rucksack C nähen. Meine jungs sind ja schon größer ( 11 und 19 ) aber als Sportrucksack in "Männerfarbe " fände ich den toll.

Wie komme ich an die Anleitung:confused:?

 

 

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Thema ist meins!

 

Aber etwas anders als geplant:

 

Ich mache ab Mitte August eine Näh-AG und muss bis dahin einiges an Ideen ausprobiert haben, u.a. Dinge, die ich in den ersten zwei Wochen machen kann, in denen wir noch keine Nähmaschinen haben.

Und da die Näh-AG nicht Ende August zu Ende ist, wird mich dieser MoMo noch ein Weilchen länger begleiten.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie komme ich an die Anleitung:confused:?

LG Elke

 

ich bin zwar nicht Marion, aber es geht ganz einfach,

du gibts bei Google Butterick B 5054 ein und schon hast du ne Menge Ergebnisse

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar nicht Marion, aber es geht ganz einfach,

du gibts bei Google Butterick B 5054 ein und schon hast du ne Menge Ergebnisse

LG Gabi

 

 

Danke, Gabi.

 

Wahlweise gehst du in das Stoffgeschäft deines Vertrauens und fragst ob die Butterickschnitte führen. Zumindest in Köln bekommt man die auch in einigen Läden vor Ort.

 

Also die Anwort auf die Frage "Wie komme ich an die Anleitung?" lautet "kaufen". :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich mache auch mit. Zwar ist bei uns bis zum ersten Schultag noch etwas hin, schließlich ist in Bayern heute der ERSTE Ferientag, aber meine Tochter braucht dringend Sportsachen.

Ich nähe aus der Ottobre 4/2008 das Oberteil 11. und dazu aus der Ottobre 6/2007 28. Mal sehen, was ich machen kann, damit das nicht wie ein Schlafanzug aussieht...;)

Liebe Grüße, Smila :engel:

momo08_09.jpg.1d274129ee9ad7e3c215ddcde0b5feb5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch mal so ein richtiger MoMo für mich. Meine Große muß neu eingekleidet werden. Mal schauen was das alles werden wird.

Aber Stoff für eine Ordnerhülle und ein Schlampermäppchen sowie eine Querflötentasche habe ich ja schon geordert - die Sachen hatte ich schon etwas länger geplant:rolleyes:

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.