Zum Inhalt springen

Partner

Rockbahn quer zum Fadenlauf


poldi

Empfohlene Beiträge

Endlich fange ich auch mal mit dem Kommunionkleid an....ok, bevor Ihr Euch wundert: die Kommunion ist erst am 24.4. ;) - gestern konnte ich wieder nicht anfangen, da wir frohlockend und jubilierend bei der Palmsonntagsprozession mitgezogen sind....am Tag davor war eine Wallfahrt....was tut man nicht alles als Katechetin :D

Wie auch immer: hier tun sich ungeahnte Probleme auf: ich habe einen bestickten Satin mit beidseitiger Bogenkante. Die Bogenkante würde ich natürlich gerne als Saum für das Rockteil verwenden! Dann müsste ich aber die Rockteile (und alles übrige natürlich auch) quer zum Fadenlauf zuschneiden. Geht das? Außerdem ist der untere Rand des Rockteils etwas abgerundet. Wenn ich die Bogenkante nicht abschneide, macht das seitl. ca. 1cm aus. Muss ich das dann am oberen Rand wegnehmen? Oder so tun als wäre nichts :o

:winke: poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • poldi

    2

  • Eva-Maria

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo poldi,

 

ich würde die Rundung ignorieren, wenn das nicht mehr als einen Zentimeter ausmacht. Das sieht man höchstens, wenn man es weiß ... Und die Querlage macht m.E. auch nichts. Solche Bogenkanten sind doch so gedacht, wenn ich es richtig sehe.

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt quer zugeschnitten, kein Teil vergessen, nix was im Stoffbruch sein soll versehentlich doppelt zugeschnitten und alle Nahtzugaben korrekt angezeichnet - schon mal ein guter Anfang :)

Also gut, dann tu' ich so, als hätte ich die Rundung am unteren Saum nicht bemerkt :p

Jetzt stell' ich mal die Overlock ein....

:winke: poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...