Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2017 - AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Die erste Naht hab ich gesetzt. Der Unterkragen ist zusammengenäht. Jetzt überlege ich, ob ich die Naht auseinanderbügel und auf beiden Seiten feststeppe oder beide NZG auf eine Seite bügele und dann feststeppe. Feststeppen will ich die NZG auf jeden Fall. Das fängt sonst irgendwann an zu knubbeln.

 

Die Überlegungen nehm ich mit auf die Yogamatte. So im Unterbewusstsein kann das ein bisschen reifen und hinterher weiß ich hoffentlich was ich mache :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 582
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    242

  • akinom017

    41

  • namibia2003

    28

  • sikibo

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Stimmt, wird dünn und es krempelt nix.

Mensch, was habt ihr alle gerade für einen Produktivitätsschub. Man kommt ja kaum mit Anschauen hinterher.

Andrea, heute gab es Süßkartoffeln,rote Bete mit Fetakäse überbacken....superlecker!! Sogar mein Mann wollte sich das Restchen für morgen aufbewahren.Danke für die Anregung.:hug:

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade erste Anprobe von der Mrs. Klassik. Mal davon abgesehen, dass ich den Kragen falsch herum angeäht habe :silly: gar nicht sooo schlecht. Morgen bei Licht gibts dann die versprochenen Fotos.

 

Jetzt gehts der Mrs. Marple weiter an den Kragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun die versprochenen Bülda:

mrs.klassikjpg.jpg.c7bac34f66337f8c99ca1158b3dab88e.jpg

Ich saß gerade ein paar Minuten in der Sonne auf meinem Balkon und überlegte was es ist was mir an der Mrs. Klassik nicht gefällt, warum sie nicht ein Liebling wird. Ich glaube es liegt an dem Kragen. Mir persönlich fällt er nicht schön genug. Steht ab. Nein, ich hab nicht verstärkt ;) evtl. braucht sie auch eine FBA. Ein kleines büsschen.

 

Vor einer ganzen Zeit hatte ich von Schnittquelle mal einen Schnitt genäht ...gesucht ... gefunden (Hartley) ... hatte aber keinen Kragen sondern eine Kapuze. Schade aber auch, denn ich dachte diese beiden zu verheiraten. Naja, dann halt nicht. Ich hab jetzt mal was weggesteckt ... Das kann ich noch mal probieren .. An beiden Kragen enden jeweils 1,5cm zu 0 auslaufend wegnehmen:

klass1.jpg.962a15959bd3e930eacd140d568742f5.jpg

 

und hier noch die Rückenansicht:

kalss2.jpg.83bddacf1ed5ad5ca5b85ed39d709613.jpg

 

Ich näh sie jetzt mal fertig. Die Ärmel sind zu kurz :eek: Obwohl ich schon 4cm zugegeben habe. Dann noch den Saum und es ist fertig.

 

Hier das Bild der fertigen Mrs. Marple, bei der ich 2 unterschiedliche Blätter geschafft habe. Wie auch immer das passiert ist :nix:

marple2.jpg.7459a55eb5be54defeb2de8414aa5633.jpg

 

Und hier die angefangene, neue Mrs. Marple:

marple1.jpg.4d7796f33804b15451948bee1db43099.jpg

 

Ich mach mal weiter. Bis nachher :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea,

 

was du da gemacht hast ist mir auch ein Rätsel, von der Optik scheint das kleiner Blatt das letzte gewesen zu sein oder? Direkt nach der Verengung angefangen abzunehmen? ... die Form bei der neuen Miss Marple sieht meine ich auch etwas anders aus, das wellt sich an der Verengung gar nicht:confused:

 

Ich hab die 3. Miss auf den Nadeln, dass die Optik beim Abnehmen am Blatt anders aussieht wie die Zunahme gefällt mir nicht, jetzt hab ich in der Mitte angefangen, so dass ich beide Blätter abnehmen kann, muss nur aufpassen, dass ich das auch auf der gleichen Seite mache:D

 

Die Rückseite deiner Mrs. Klassik gefällt mir total gut, mit der bunten Paspel ist total schön... von vorne könnte ich mir vorstellen, dass es mit nem weicherne Stoff besser fällt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Lieby, das kleinere war das erste :D Vermutlich habe ich im Eifer des Gefechts nach der Zunahme nicht weitergestrickt :silly:

Das meine 2. sich nicht wellt, mag an daran liegen, dass ich die Nadelgröße nicht gewechselt habe. Find ich aber ganz okay. Da ich ja dieses mal mit kleineren Nadeln stricke überlege ich wie viele Maschen ich zunehmen muss. Ach ja, 20cm soll sie ja breit werden :D

 

Gestern hab ich nur noch ein bisschen den Nähplatz aufgeräumt. Die Hose schaute mich zwischendurch schon an und bat um Verarbeitung. Ihr gefällt es nicht so in Einzelteilen rumzuliegen. Oh well, mal schauen. Nächstes WoE vllt, da hab ich nix vor :D Für unter der Woche sind halt einfache Projekte besser wie Schnitte kopieren. Das mache ich heute Abend vllt noch. Ich wollte schauen wie Scarlett, Claires Schwester mit Ärmeln, ausschaut. Schnitte sind von Pattydoo ;)

 

Jetzt heißt es aber erst mal: Knopf umlegen. Arbeiten. Bis später Ihr Lieben :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir passiert es durchaus, daß ich beim Nebenbeistricken so entspannt bin, daß ich viel lockerer stricke - und das sieht man dann auch :(

Wenn nötig wird dann geribbelt, aber hier bei der Miss Marple gefällt mir die unterschiedliche Größe= Stilelement.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHAHA, Lehrling, das könnte ich gelten lassen :D Leider ist sie aber auch viel zu lang geworden. Daher wird halt doch wieder geribbelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Mrs Klassik ist mir total durchgegangen und ich sag Dir jetzt mal, was mir nicht gefällt.:p

 

Ich glaube, die ist Dir oben - mind an den Schultern - zu groß. Dafür sehe ich nicht die Notwendigkeit einer FBA. Ich würde wohl eine Nummer kleiner nehmen, da dann eine FBA einbauen und Richtung Hüfte auf die nächste Größe, also die jetzige, gehen.:hug:

Ansonsten schöne Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt ich doch beinahe vergessen zu antworten :o

 

Ich glaube, die ist Dir oben - mind an den Schultern - zu groß.
Du könntest recht haben

Dafür sehe ich nicht die Notwendigkeit einer FBA. Ich würde wohl eine Nummer kleiner nehmen, da dann eine FBA einbauen
okay
und Richtung Hüfte auf die nächste Größe, also die jetzige, gehen.
Hahaha, dann würde ich 2 Nummern in der Hüfte größer werden. Denn die hatte ich schon auf 1 Nr. größer gemacht. Aber ich könnte mir vorstellen: Den Popsch 2 Größen mehr, VT nur 1 Größer mehr.

Ansonsten schöne Farbe.
Ja, finde ich auch :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :D Eben habe ich das Wasserfallshirt Scarlett von Pattydoo mit 3/4 Ärmel rauskopiert. Der Schnitt war schon länger zusammengeklebt. Jetzt hüpf ich schnell auf meine Yogamatte. Vllt. schaffe ich ja nachher den Schnitt noch zuzuschneiden. Das wär sensationell.

 

Der Stoff, ein dünner Viskosejersey, ist gut abgelagert:

scarlett.jpg.10446bd7b9147ddcc01e18027148095a.jpg

Die Farben kommen mal wieder nicht so gut rüber. Sie sind nicht so leuchtend. Mehr abgepudert. Weiß jemand was ich meine? :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

du bist auch noch auf?

Deine Miss Marple gefällt mir. Ich stricke schon seit längerem eigentlich gar nix mehr.. :o Leider... :o

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

du bist auch noch auf?

Deine Miss Marple gefällt mir. Ich stricke schon seit längerem eigentlich gar nix mehr.. :o Leider... :o

 

Gute Nacht,

Ina

Danke liebe Ina :) Das ist Wolle von unserer Lieby, deswegen ist die Mrs. Marple so toll :)

 

Als Du schriebst lag ich aber schon im Bett :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scarlett wird Dir gefallen - ich habe sie schon ein paarmal genäht und trage alle wirklich gern. Freue mich auf Deine Version! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, eine neue Zuschauerin :) Herzliche willkommen liebe Nähmatode :hug:

 

Im Sommer hatte ich ja die kleine Schwester schon mal genäht und war mit dem Faltenwurf nicht ganz so glücklich :o Mal schauen was die große Schwester so hergibt. Der Kragen ist fertig. Nun sind die Ärmel dran, aber erst muss ich was essen, sonst fall ich um :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shirt ist zusammen. Noch die Säume, dann hab ich fertig. Aber das mach ich erst morgen. Jetzt gönn ich mir ein Gläschen Rotwein auf der Couch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt auf Dein neues Shirt, der Jersey sieht schon mal gut aus :D

Wasserfallkragen finde ich ja klasse aber ich lasse nach zwei Versuchen die Finger davon, irgendwie

passt das nicht zu mir und meinem Vorbau ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt Petra? Und ich dachte immer bei größerer OW wäre Wasserfall gut.

 

Ich arbeite tatsächlich an der Hose :clown: Taschen und RV sind eingenäht. Jetzt gehts ans Zusammennähen.

 

Ich hoffe, ich habe mein Brüderchen beim RV einnähen nicht geschrottet :silly: Warum auch immer habe ich mit RV-Fuß und auf Mittelposition die Nadel gesenkt. Krkrkrk. Was sagt er dann so nett? Ach ja, Sicherheitsvorrichtung ist aktiviert. Scheint sich richtig verhakt zu haben ... jedenfalls bekomme ich den Nähfußhalter, gar nicht mehr nach oben. Oh well, er sollte ja eh mal zur Wartung. Mal schauen, wann ich Zeit dazu finde. In der Zwischenzeit ist die Emma, mein kleiner Traktor, zu Gange.

 

Ich mach mal weiter. Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...