Zum Inhalt springen

Partner

Mermaidtails/Meerjungfrauenflossen


Sommerglanz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich würde gerne Meerjungfrauenflossen zum SCHWIMMEN (Chlor,Salzwasser usw.) selber machen. Den Flosseteil würde ich mit einer Monoflosse machen und diese mit Silikon überziehen. (oder je nach dem welchen Stoff ich verwende mit diesem)

Meine Frage betrifft aber den Körperteil. Wie mache ich den am besten und mit welchem Material? Also Neopren geht schon mal nicht aber ich habe mir Badezeugstoff überlegt. Da ist bloß das Problem wie bemale ich den und mit was vor allem? Zudem sollte es mit der Flosse nachher zusammen passen und das ganze ein einheitliches Bild ergeben? Oder habt ihr eine besser Idee? :confused:

 

(Der Stoff sollte selbstverständlich Wasserfest sein und eher elastisch und dazu kommt zu teuer sollte das ganze auch nicht werden :D)

 

Danke für euch Hilfe Sommerglanz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tarlwen

    3

  • terra_itanium

    2

  • Sommerglanz

    2

Hallo

soweit ich weiss - nimmt man normalen Badeanzugstoff oder solchen für enganliegende Tanzkleidung für diese Flossen.

Bemalt wird der allerdings nicht.

 

4 Easy Ways to Make a Mermaid Tail (with Pictures)

 

Allerdings wenn ich bedenke das die Dinger fix und fertig mit Monoflosse um die 100 Dollar kosten, bin ich mir nicht sicher ob da selbermachen lohnt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die nur entweder aus Badeanzugstoff oder aus mit Silikon oder Latex überzogenem Neopren.

 

Den Badeanzugstoff kann man glaube ich Nichte bemalen, die starke Dehnung dürfte die Farbe nicht mit machen.

Bei der anderen Variante kannst du den Latex/Silikon bemalen.

Klick

Das ist aber die wesentlich aufwendigerere unt teurere Variante.

(Mermaid Tails habe ich noch nicht gebaut, aber Larp-Waffen nach einem ähnlichen Prinzip.)

Bearbeitet von Tarlwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten aber wie bekomme ich dann den Silikonen auf den ,,Körperteil,, Der muss ja auf irgendetwas drauf? Und wird ja nachherfest.

Lg Sommerglanz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du den meerjungfrauenschwanz aus 2 Teilen machen?:confused:

 

Das wäre dann aber nicht mehr sicher schwimmbar - da sich die Teile verschieben können und deine Chance Bleiente zu spielen steigt.

 

Normal sollte das quasi wie ein Strumpf sein der auch über die Monoflosse gezogen wird und halt bis zum Bauchnabel geht.

Und wen du mit Latex gestaltest sollte das auf dem Stoff von alleine halten. Silikon müsste wohl geklebt werden - wobei sich dann Neopren als Grundlage anbieten würde.

 

Grundsätzlich solltest du aber beim schwimmen mit dem Schwanz immer jmd dabei haben - da das wohl selbst für einen erfahrenen Schwimmer eine echte Herausforderung ist.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Latex ist (wenn ich das richtig verstanden habe) i.d.R. auch Neopren die Grundlage, worauf das Latex aufgetragen wird.

 

Vielleicht ist

ja etwas für dich?

Die Arbeiten mit Spandex, also Badeanzugstoff.

Bearbeitet von Tarlwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...