Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in meinem Blog ist ein Webband für Jungs abgebildet, ich hätte gerne ein paar Meinungen dazu. Wer hat Lust und schaut mal bei mir vorbei und gibt ein Kommentar dazu ab?

Vielen Dank und schöne Grüße Jill

 

GlücksPilz vom Zauberwald

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Bitte Forenregeln ansehen - Benutzergruppe Händler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JPLH

    5

  • ive25

    4

  • Zwillimama

    1

  • pookie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

dieses Band ist eben nicht alltäglich, ob ich es kaufen würde? Keine Ahnung.

 

Grüße

Eva

 

Eben entdecke ich, dass dieses Unterforum auch nicht ganz ohne ist:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ganz nett, aber ob es sich gut verkaufen läßt???

 

Viel von diesem Zeug ist halt auf Mädels ausgerichtet (und dafür gibt es ja einen immens großen Markt). Jungen sind in diesem Bereich eher benachteiligt (Du siehst, meine Argumentation kann auch bedeuten, daß die Leute Dir das aus der Hand reißen...).

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich, als grosser Junge....;-), finds echt klasse. Coole Motive, am besten gefällt mir der Astronaut mit den "Comic-Schlangenarmen". Den bzw. die könnte ich mir auch als grösseres Stick-Motiv vorstellen.

 

Ich habe da aber mal zwei Fragen zu, und oute mich somit als noob:

 

1. Was macht man mit dem Band

2. Hast Du das Band selbst gemacht? Und wenn ja, wie?

 

Gruß, pookie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Mama von Jungs im Alter von 2 und 3 Jahren und Neffen im Alter von 8 Jahren würde es gebrauchen... und wenn es nur dafür dazu benutzt würde Schlüsselbänder für Jungs herzustellen.

 

Ich finde es nämlich schade, dass es Webbänder hauptsächlich für Mädchen gibt.

 

Lieben Gruß

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die Antworten.

@Pookie

Das band an sich ist nicht selbst hergestellt, wurde gezeichnet,digitalisiert und dann in einer Bandweberei gemacht.

Wozu man es braucht?

Zum Kleidung pimpen,Schlüsselanhänger verzieren oder Tacshen verzieren.

Gruß Jill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin ja noch kein Händler oder Gewerblich.

mein Kurs ob selbständig machen oder nicht läuft ja noch bei der WAK, ausserdem gibt es das Band ja auch noch gar nicht. Wollte ja erstmal sehen ob Jungswebbänder überhaupt ankommen bevor ich für viel Geld eine ganze Rolle weben lasse. Es handelst sich lediglich um ein Anwebstück über das ich Meinungen haben wollte.

Falls das hätte nicht gepostet werden dürfen bitte bescheid geben.

Danke und schöne Grüße JIll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JIll,

 

ich muß zugestehen, dass ich es nicht verstehe.

 

Ich klickte Dein Beitag an in dem Unterforum mit ,,Blogs mit kommerziellnem Hintergrund", dann den Link zu Deinem Band von dort in einen Dawandashop der seit 2008 besteht in dem Sachen verkauft wurden und werden.

Was ist das was dort passiert?

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

ich habe mich damals erkundigt beim Finanzamt und auch bei der IHK, beide haben mir abgeraten da mein "Gewinn" monatlich zu gering ist. Nun hat sich das ja im Lauf der zeit ein wenig geändert obwohl ich im Jahresschnitt immer noch monatlich sehr gering liege, daher habe ich mich ja jetzt bei eiinem WAK Kurs angemeldet. Ich habe mich also sehr wohl vorher erkundigt was ich darf und was nicht und was ich für Pflichten habe.

Und meine Frage war doch auch nur ob jemand das band hübsch finden würde oder nicht.

Schöne Grüße Jill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Da du seit 2007 im Forum bist, solltest du die Regeln hier im Forum kennen. Der Händlerstatus hat nichts mit dem Finanzamt zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jill,

 

offenbar herrscht ein verständigungs Problem zwischen uns:) deshalb erlaube ich mir die Lektüre von Anne Liebler, zu Forenregeln bezüglich der Händler in diesem Forum vorzulegen:

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Forumsinfo: Händler/innen und die Möglichkeiten und Einschränkungen

schönen Abend noch

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva Hallo Wildflower,

ich verstehe es immer noch nicht, ich habe mir den Bericht zu dem Link durchgelesen aber weiß immer noch nicht was ich falsch gemacht habe, vielleicht liegt das an der späten Stunde oder weil ich heute eine lange Leitung habe. Bitte sagt mir doch einfach was ich falsch gemacht habe und dann kann ich es ändern.

Danke und schöne Grüße JIll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
Warum bist du eigentlich nicht als Händler gekennzeichnet? Da müsstest du dich bei Anne melden.

 

Was gibt es da noch zu erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva Hallo Wildflower,

ich verstehe es immer noch nicht, ich habe mir den Bericht zu dem Link durchgelesen aber weiß immer noch nicht was ich falsch gemacht habe, vielleicht liegt das an der späten Stunde oder weil ich heute eine lange Leitung habe. Bitte sagt mir doch einfach was ich falsch gemacht habe und dann kann ich es ändern.

Danke und schöne Grüße JIll

 

Falsch gemacht hast Du gar nichts:D Du bist im richtigen Unterforum.

 

Dir ist nur etwas entgangen nach der Anmeldung des DawandaSHOPS.

Da Du dort handelst, solltest Du das der hobbyschneiderin (Anne Liebler) per PN, laut Forenregeln melden, damit sie Dich als Dawanda Händlerin kennzeichnen kann.:)

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......... und ich finde das Band sehr hübsch. Hätte ich gut im Januar gebrauchen können - - - ob ich es kaufen würde? Hängt vom Preis ab und was ich denke, damit anfangen zu können.

 

Grundsätzlich aber: schön!

 

Gruß, t.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Forenregeln ist jeder, der einen dawanda-Shop betreibt, gewerblich. Egal, was das Finanzamt sagt, anders könnte man es sonst gar nicht mehr vernünftig einteilen- außer, Anne lässt sich jedes Mal vom zuständigen Finanzamt Auskunft erteilen.

 

So weit hergeholt ist das übrigens auch nicht, die Schwelle, ab der Gerichte ein Gewerbe annehmen, ist recht niedrig und kann bei einem eigenen Shop recht schnell erreicht sein.

 

Wer hier gewerblich ist (oder so gekennzeichnet ist), hat aber unter Umständen ja immer noch sein privates Blog, aus dem er hier Einträge vostellen kann. Da geht es dann aber um rein private Dinge und eeeeigentlich nicht um Anfragen, wie sich ein geplantes kommerzielles Projekt wohl verkaufen wird.

Zumindest habe ich das so verstanden- die Rubrik ist ja recht neu und ich glaube, so richtig endgültig geklärt, was man hier darf und was nicht, ist noch gar nicht? Von daher lasse ich mich diesbezüglich gern belehren. Nebenbei: Nur deswegen bin ich auch in deinem Blog gelandet- weil ich wissen wollte, ob du dort sonst noch etwas verkaufst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...