Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre Tunika ändern (1/2005)


Tini-Bini

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich stehe gerade auf dem Schlauch?!

 

Möchte für unsere Zwillineg gerne die Tunika Nr. 18 aus dem Ottobre Heft Frühjahr 2005 nähen, aber ohne Reißverschluß.

 

Hat von Euch schon jemand diesen Schnitt genäht? Paßt da ein Kinderkopf durch den Ausschnitt durch? Der sieht so weit aus. Oder soll ich hinten eine Variante mit Knopf nähen? Dann komm ich aber gerade nicht weiter? Wie mach ich daß denn dann?

 

Liebe Grüße :winke:

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yasmin

    1

  • Mel

    1

  • Tini-Bini

    1

  • noz!

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich glaub nicht, dass der Ausschnitt groß genug ist ... vielleicht kannst du nen Knopf annähen und machst dafür den Ausschnitt nicht ganz so groß hinten?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie wäre es mit einem Klettverschluß auf der Schulter? Das mache ich immer so für meine Tochter, da ich noch keinen Reißverschluß annähen kann und Knöpfe kann sie im Kindergarten nicht immer allein öffnen.

Lieben Gruß Mel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nicht, dass der ausschnitt ohne reißverschluss gross genug ist. er sitzt bei meiner tochter sehr nah am hals, ihr kopf passt da sicherlich nicht einfach so durch.

 

bei einer variante mit knopf würde ich den hinteren schlitz verkürzen, die hinteren ausschnittbelege entlang des schlitzes nach unten verlängern und beim annähen der belege an der oberkante des schlitzes eine schlaufe als verschluss für den knopf mitfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...