Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nath' s UWYH


Nath

Empfohlene Beiträge

Hallo an euch,

Ich lese mit viel Interesse euren Beiträge in diese Rubrick und errinere mich immer dabei was ich für schöne Stoffen und Wolle in mein Schrank habe!

Patchwork Stoffen ...... Unzählbar

Wollstoff für eine Jacke und eine für ein Mantel, wobei ein Mantel eine schöne herausforderung wäre, habe noch nie eins genäht! Da werde ich sicherlich hilfe brauchen.

Jersey Stoff für Kleidungstück im still vom Alabama Sewing, da habe ich mich von Pines anstecken lassen, möchte T shirt und Rock nähen, vielleicht auch ein Kleid, ich finde diese Art einfacher Schnittmuster sehr schön, diese werden aber handgenäht braucht richtig Zeit.

Dann liegen auch da ein paar Meter diverse Stoffen die auf ein schöne Idee warten.

Am WE werde ich mal ein paar photos machen und euch meine Stoffen Zeigen und auch das an was ich gerade arbeite.

Vielleicht mögt Ihr mir ein wenig gesellschaft leisten, und hier und da mich mit Rat und Kritik in mein Vorhaben unterstützen!

LG Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 392
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    169

  • ArianeM

    35

  • haniah

    20

  • Rosenrabbatz

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Airybat,

anbei ein paar Bilder von einige Stoffen die nach Verarbeitung schreien!Tischsets mit den Grauen/roten Engelstoff, werde ich gleich damit anfangen

dann Stoff für eine Jacke mit ein Schnittmuster von Vogue (Schnitt kann sich noch ändern), dann ein Wollstoff dür ein kurzen Mantel, habe dafür noch kein Schnitt)

1450708940_tissuspatchwork.jpg.c924d6ba9a1c6d8937a790a6a72706f9.jpg

1413063568_tissuveste.jpg.cc37c0629315c87feb630527eeff8944.jpg

1551020532_tissumanteau.jpg.71b212b8f6eba44f6a5bd3138ab88a4c.jpg

Bearbeitet von Nath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die Bilder von 2 Kissen , die Hüllen habe ich letze Woche genäht und soeben die Kissen fertig gestellt damit ich das neue Projekt anfangen kann. War nicht so einfach mit der Paspelband drumrum. Stoff ist ein dickeres Wohnstoff, und das Band hinten für die Knöpfe ist aus Leinen: Geschenk für meine Mama!

826317362_coussin2.jpg.d397f567ff39d45cf9e23a17f4adaaea.jpg

574248604_coussin1.jpg.0ba194c175cbc2e3eb4cf7d1148ab517.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Kissenbezüge sind sehr schön,das mit dem Paspelband läßt sie sehr edel wirken,gefällt mir:super:

Wünsche Dir viel Erfolg mit deinen Projekten und werde wieder reinlesen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kissen sind sehr hübsch geworden und deine Stoffe gefallen mir alle sehr gut. Ich kann mir schon vorstellen, dass du sehr schöne Arbeiten daraus zauberst :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath

 

Schön das Du uns teilhaben läßt, da schaue ich gerne zu :)

Der Engelstoff sieht toll aus der ruft ja gerade zu vernäh mich bitte gleich

 

die Kissen sehen sehr edel aus, ein schönes Geschenk :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

Schönen Dank für's dabei sein. Heute geht es weiter mit den Engelstoff, habe schön gestern Abend damit angefangen. Ich muss aber dringend meine Nähma sur Révision bringen, ich finde Sie schnurrt nicht mehr so wie gewöhnlich, trotz reinigung, ölen, neue Nadel.

Ich habe noch jede menge Stoffe , spitze und materialen zum Unterwäsche nähen in der Kommode gefunden, das will auch was werden.

Bald neue Bilder

LG Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nath,werde auch ab und an bei dir reinspitzen! :-)

 

schöne pläne bzw sachen hast du !!!

 

den wollstoff- gibts den noch zufällig wo- der würde mir auch super gefallen!

 

schönes wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen an euch beide auch Fortune 2010 und jelena-ally, Ich freue mich!

Ich habe trotz meine heutigen Schwierigkeiten mit meine neue Sashiko machine , (die wollte ich so gerne haben zum Quilten!!!! scheint aber noch nicht so richtig mit mir zu wollen) an das Engelstoff und die Tischsets gearbeitet, ein Top ist auch fertig, nur noch drei und dann kann gequiltet werden. Ein Bild vom Top und auch vom untergrund Stoff, find ich so hubsch!!

übrigens jelena-ally das Quilt im Hintergrund ist einer der erste das ich je gemacht habe, freut mich das es gefällt

LG Nath

1692131044_setdetabletop002.jpg.624f051d894832815ea183a7ced3fd1d.jpg

419419400_setdetabletop003.jpg.035fed08135c0a6f3955b5c1316c8fb7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es geht langsam voran aber eins von den 4 Sets ist fertig!!

die anderen 3 brauchen nur noch jeweils 2 Nähte und werden dann auch gequilted! anbei Bilder.

 

Ich bin schon am überlegen was das nächste Projekt wird? Der Braune Mantelstoff lacht mich an.... sehr! Aber:

Ich habe noch kein Schnitt dafür. Gesucht wird eins der nicht so schwer ist da ich noch nie ein Mantel genäht habe. Ich hätte gerne eins was gefüttert wird, (gut dafür werde ich eine Ausnahme machen müssen und ein wenig Stoff kaufen müssen da ich dafür gar keins habe). Vielleicht was schönes gemustert, Blumen wäre doch lustig, muss schauen was ich finde. Auf jeden Fall sollte es angenehm zu tragen. Ich habe 3 m in 1,40 breit vom Wollstoff, und es ist ziemlich schwer.

Hätte hr eine Idee für ein schönen Schnitt?

LG Nath

282102194_settable007.jpg.83c15ec5d7d595d28cee500f35ab5765.jpg

1905029148_settable010.jpg.9e52fc7c7be4b61e938018085d5b62c1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht sehr hübsch aus, so schön gepacht und tolles Quiltmuster. Ich mag diesen romantisch-verspielten Stil auch so gern :)

 

Einen Mantelschnitt wüsste ich jetzt auch nicht so aus dem Effeff. Bei mir lagern auch zwei gute Wollstoffe und bisher konnte ich mich auch noch nicht für ein Schnittmuster entscheiden.

Was stellst du dir denn so ungefähr vor: kurz, lang, einreihig oder zweireihig, - - welcher Stil: sportlich oder eher elegant? Was passt am Besten zu deiner Kleidung oder ist ein ganz anderer Style geplant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Tischset sieht traumhaft aus - wo hast Du bloß die schönen Stoffe her? Sind

das Westfalenstoffe? Handgequiltet???

 

In den Engelchenstoff habe ich mich gleich verliebt, ich hätte daraus ein neues Rollo

für unser Esszimmer genäht. Damit bin ich wenigstens thematisch dicht dran an Deinen

Tischsets...

 

Ich bin gespannt, was noch kommt. Zum Mantel fällt mir ein Schnitt aus der aktuellen

burda ein, der sah recht einfach aus - kein Kragen, zum Beispiel. Da er recht schmal

geschnitten ist, sollten 3 Meter auch locker reichen. Vielleicht schaust Du ihn Dir mal

an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal an euch drei bei mir reinzuschauen! Ich freue mich natürlich das es euch gefällt.

Also nein es ist nicht Handgequilted sondern mit Sashiko Maschine Babylock. Ist eigentlich mein erster Versuch damit, bin ich aber sehr glücklich darüber was schönes damit gemacht werden kann. Ich glaube meine vielen vielen Patschworkstoffen werden zu schöne Sachen endlich genäht, bei mir hörte es immer auf mit die Quiltarbeit, zu faul zum Handquilten.

@ Rosenrabbatz, ich glaube nicht das es Westfallenstoffen waren, bekommen wir in Frankreich nicht zu kaufen, leider hatte ich nur ein paar Fatquarters gekauft und ca. 1 m von Engelstoff für die Sets, ich habe es in Frankreich in ein patchwork und Handarbeit Laden gekauft, dies aber vor 1 1/2 Jahren. Wenn du willst könnte ich dort anrufen und fragen ob die noch welche haben?.

Ich habe kurz bei Burda reingeschaut. Das braune Mantel ist hubsch aber nicht so mein Stil glaube ich. Das zweite hat kein Kragen und ich bin so verfroren das es wahrscheinlich keine guter Model für mich obwohl es schaut nicht so schwierig zu sein! Ich habe aber eins gefunden in die August Ausgabe was ein wenig wie ein Kimono Schnittmuster ausschaut, scheint gemütlich aus und auch nicht so schwer. Ich muss sehen ob ich diese Augustausgabe noch bekomme in kiosk, Oder bestellen.

Gut mal sehen was es wird, hoffentlich schaffe ich das!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bingoboy,

Ich stelle mich vor etwas zum kuscheln, nicht so eng damit ich ein schönen Pulli drunter tagen kann, und vorallem nicht so schwer zu bearbeiten da ich keine Erfahrungen habe mit Mänteln, Frau muss aber doch irgendwann sich trauen!

Und du was hast du für Stoffen? Hast du schon ein Mantel genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath,

ich meinte diesen Mantel - und den Kragen würde ich durch einen schönen Schal ersetzen,

ich friere nämlich auch schnell am Hals und der Mantel steht ganz oben auf meiner Liste...

 

Vielen Dank für Dein Angebot mit dem Stoff, aber so viel Aufwand muss echt nicht

sein. Wenn Du sagst, es ist ein Patchworkstoff, schaue ich mal bei den einschlägigen

Anbietern nach, ob ich Ähnliches finde - wahrscheinlich ist er in dem Laden schon

lange ausverkauft und die können sich kaum noch an ihn erinnern... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist wahrscheinlich längst ausverkauft, hast recht.

Der Schnittmuster ist schön aber ohne Kragen ist nichts für mich

Ich finde dieser Mantel auch sehr schön.

http://www.burdafashion.com/fr/Magazines/burda_Style/105_Manteau/1270777-1000019-1796629-1796636-1796826.html

Aber ist Die Augustausgabe und ich kann es nicht mehr haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Augustausgabe aber direkt über burda bestellen, das ist doch kein Problem.

Oder gleich diesen einen Schnitt als Download für 3,99€ - dann kannst Du heute noch

anfangen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosenrabbatz, kannst du mir sagen wo ich es als download bekommen kann, und dann wie bekomme ich es in die richtigen Papier Grösse, ich muss mal sehen ob das Büromaterial Laden hier mir es so gross ausdruck en kann!! Sonnst bestellen ich es, sehr gute Idée, Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath,

Du bist Französin? Ich vermute es jedenfalls...

 

Wo Du den Mantel auf der franz. burda-Homepage bestellen kannst, weiß ich nicht,

aber wenn Du diesem Link folgst, musst Du den Schnitt nur noch in den Warenkorb

legen und zur Kasse gehen - wie eben in Online-Shops üblich. Den Schnitt bekommst

Du dann per Email und musst ihn nur noch ausdrucken.

 

Das geht übrigens auch auf A4-Papier, man muss dann nur ein bisschen kleben. Ich

habe zwar noch nie einen burda-Download bestellt, aber in der Regel gibt es auf diesen

Schnitten ein Kontrollkästchen 1 x 1 cm groß, wenn das passt, wird auch der Schnitt

größengerecht auf normalem Druckerpapier ausgedruckt.

 

Wenn Du jemanden hast, der das für Dich in groß ausdrucken kann, wäre das natürlich noch

besser - ich selber finde diese Kleberei auch nicht immer so toll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Link, ich habe es soeben bestellt!!!

Aber ich muss vorerst Die sets fertig machen, und dann gehts los, ich schaue am Sammstag trotzdem wie es auf papier kommt,

Sehr aufregend.....

 

Und ja Frankreich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath

 

Das erste Set ist sehr schön geworden :super: auf ran an die nächsten.

 

Einen Mantel zu nähen ist nicht schwer nur etwas aufwändiger. Viel Spaß dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.