Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was sind die Unterschiede zwischen der 800DL und der 1000D


Pferdle

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich besitze die 800DL und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden damit. Sie war einmal beim Einstellen und läuft seitdem perfekt! Ihr Problem war damals, das bei schweren Stoffen die linke Nadel Fehlstiche hatte.

 

Gestern war ich mal wieder bei meinem Händler und habe mir ein neues Füßchen gegönnt. Dabei habe ich mir mal wieder die Maschinen angeschaut. Mein Händler meinte, er würde mir die 1100D empfehlen, da diese Leistungsstärker und Ruhiger als meine Maschine laufen würde. Ich könne meine 800DL auch bei Ihm in Zahlung geben. Die 1100D würde mir mehr Freude bereiten...

 

Da ich die Maschinen und Ihre technischen Daten derzeit nicht im Netz finde, wollte ich mal Fragen, welche Unterschiede zwischen den Maschinen bestehen. Meines Wissens sind beides reine Overlock-Maschinen.

 

Vielen Dank für Eure Antworten!

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pferdle

    3

  • LeoLie

    2

  • reichert

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Modell 1100 D ist zwischenzeitlich nicht mehr im Programm. Das Nachfolgemodell ist die 1150 MDA - und die Beschreibung hierzu ist auf der Bernina-Homepage zu finden.

 

mfg

Karin REichert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi,

 

die 800 kenne ich nicht, ich habe die 1100D.

Schau doch mal hier und da (ich hoffe man kann noch was erkennen):

2119053792_Bernina1100.jpg.0b5d034ae33e1f12bc06e12c3150aae6.jpg

 

Meine 1100 läßt bei dickeren Stoffen wie Fleece oder Jeans mit der linken Nadel auch gerne Stiche aus. Und da die 1100 eigentlich nicht mehr im Programm ist, müßte der Händler mir schon einen sährrr guten Preis machen, damit ich eine gut eingestellte Maschine (mit der ich eigentlich zufrieden bin) eintauschen würde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für die Antworten und den tollen Link! Habe zwar auch die Suche benutzt, aber leider wohl vergessen zu Blättern... :rolleyes:

 

Außer dem angeblich stärkeren Motor sehe ich keine Vorteile dieser Maschine. Meine nimmt jedes Garn was ich Ihr anbiete (hochwertig und billig Garn) und Fleece sowie Jeans sind seit der Einstellung auch kein Problem mehr.

 

@LeoLie,

ich kann Dir nur empfehlen, Deine Maschine mal einstellen zu lassen. Gebe am besten auch Musterstöffchen mit, bei denen die Maschine Probleme hat. Dann kann der Techniker besser das Problem finden. Meine funktioniert seitdem einwandfrei!!!

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

da müsste Dir jeder Fachhändler für Bernina-Modelle weiterhelfen können. Frage einfach mal bei Deinem Händler um die Ecke.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.