Zum Inhalt springen

Partner

Kleiderbügel verschönern


Paulchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich möchte Kleiderbügel mit Stoff verschönern respektiv "zeichnen". Da ich in der Kirche etwas mithelfe wollte ich unseren Messdienern ihre Kleiderbügel mit einem Motiv oder Namen versehen, am liebsten würde ich etwas um die Bügel nähen. Hat jemand eine Idee oder eine Nähanleitung, meine Versuche sind bis jetzt noch alle im Mülleimer verschwunden.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Paulchen

    3

  • Oma Frieda

    2

  • Bazi

    1

  • ennertblume

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da hätte ich schon ein paar Ideen:

je nach dem wie breit die Kleiderbügel sind (es gibt ja auch die ganz breiten für die Bauernmalerei oder Brandmalerei).

Und diese dann mit Serviettentechnik verschönern, Brandmalerei oder Bauernmalerei aufbringen, umhäkeln oder auch marmorieren. Oder erst einmal mit Farbe grundieren dann Bilder aufkleben und zum Schluss noch lackieren und und und.......

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest doch auch so eine Art Kleidersack oder eine Bügelhusse nähen - die Namen drauf sticken oder ein bestimmtes Motiv applizieren. So werden die Messgewänder gleichzeitig vor Staub geschützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir hier ja in einem HobbySCHNEIDERforum sind, würde ich vorschlagen: mit Volumenvlies bekleben und dann mit Stoff beziehen. Entweder einen Stoffbezug nähen oder mit der Klebepistole arbeiten. :)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Bügelhuss wäre, war auch schon meine Idee ABER bis jetzt sind sie mir noch alle misslungen oder haben mir nicht gefallen. Bekleben kann ich die Bügel nicht da es ja meine nicht sind. Was mir jetzt zu meinem Glück noch fehlt ist eine Bauanleitung:). Da ich eine Stickmaschine habe werde ich jedem ein Motiv draufsticken so dass man sie unterscheiden kann. Bis bald Paulchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

bei IKEA gib es Kleiderschutzhüllen - so wie eine Jacke ohne Ärmel mit Reißverschluß

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?topcategoryId=15597&catalogId=10103&storeId=5&productId=15238&langId=-3&categoryId=17096&chosenPartNumber=80037066

 

:rolleyes: die Gewänder werden geschützt und statt Reißverschluß kann man ja auch Klettverschlüsse nehmen - sind billger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach nochwas - wie wäre es mit Bettlaken in der mitte ein Loch für den Bügelhaken und eventuell rundherum etwas kürzen oder stutzen. :D Aber dann nicht mehr bei Dunkelheit die Kirche betreten - Achtung Geister.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich scheine mich falsch ausgedrückt zu haben. Ich möchte nicht dass die Kleider mit in eine Huss kommen das wäre den Kids zu kompliziert. Es soll nur der Kleiderbügel verschönert werden. Bis dann Paulchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paulchen,

 

Du könntest so einen Kleidersack nähen, dann aber nur mit 10-15 od. 20cm Länge.

Liegt wie eine Husse (so richtig??) über dem Bügel und die Messdiener können die Gewänder darunter schieben. So sind die Gewänder auch noch etwas geschützt. Staubig werden ja meistens die Schultern.

Die könntest Du an der Vorderseite dann acuh besticken o.ä.

 

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...