Zum Inhalt springen

Partner

Burda Kleinanzeige - die preiswerten Overlocks mit Lackschäden? Eure Meinung?


binhier

Empfohlene Beiträge

Ich suche von Tag zu Tag dringender eine Overlockmaschine.

 

Nun hab ich schon öfters in der Burda von der Firma Natec gelesen´, die Maschienen mit leiten Lackfehlern ab 129,00 Euro verkaufen.

 

Grade ebend hab ich da mal angerufen. Es war ein sehr netter Herr am Telefon, der mir jetzt auch ein Prospekt zuschickt.

 

Hat jemand dort schon mal eine Maschine gekauf? Kennt jemand diese Firma?

 

Im Auge hab ich auch noch die Privileg Overlock 454D (mit Differentialtransport ) im Auge für 359,95 Euro von Quelle. Meine Nähmaschine ist auch von Privileg ( die Comfort-Line ). Mit der bin ich sehr zu frieden. Aber ich weiß bei manchen Dingen darf man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.

 

Mein Anliegen: Ich nähe viel Kleidung ( s. Galerie ) und finde es mit dem Zick-Zack-Stich oder dem offenen Overlockstich einfach nicht schön. Nun kommt es hin und wieder vor ( immer öfters) das mich Freunde und Bekannte fragen ob ich nicht auch ihre Kinder benähen könne. Ich würde sofort ja sagen, aber nur, wenn die Kleidung nicht nur von außen sondern auch von innen ansehnlich aussieht---> also muß eine Overlock her

 

Für jede Antwort bin ich dankbar.

Viele verzweifelte Grüße

yvonne aus Eckernförde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • binhier

    3

  • rena

    2

  • seti

    1

  • Andi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

würde mich auch interessieren. Meine Nachbarin und meine Schwägerin suchen noch eine günstige Ovi.

 

Ich habe mir gerade die Anzeige angesehen, dort steht aber, ab 249,00 €. Um was für Maschinen handelt es sich da wohl?

 

Ich schubs daher mal.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte da anfang des jahres auch mal angerufen. man schickte mir einen prospekt, der für overlock neulinge nicht viel aussagte (maschinen kommen aus c hinesischen produktion)

es gab 2 maschinen mit und ohne diifferentialtransport. ich glaube ca. 190 bzw, 250 Euro, von Rollsaum war nirgends die rede, auch nicht von maschinen mit lackfehlern .

auf meine telefonische frage ob ich mir die maschinen dann mal ansehen kann( ich wohne praktisch um die ecke), bekam ich die antwort, dass das nicht ginge, sondern nur versand möglich ist.

 

mir war das komisch, ich bin habe dann einen hunni drauf gelegt und mir eine pfaff hobbylock beim hiesigen nähma-händler zugelegt. dort kann ich nachfragen wenn was ist und muss nicht im falle einer reparatur eventuell die machine nach china verschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte mal vor über 10 Jahren Kontakt zu dieser Firma.

10 Damen aus meinen Nähkursen hatten sich zusammengerottet und wollten 10 Maschinen bei Herrn H. - damals noch in Düsseldorf - kaufen.

Ich hatte keine Zeit und Lust auf diesen Ausflug, weil die von mir empfohlene und dem Kurs kostenlos zur Verfügung gestellte Maschine den Damen zu teuer erschien:))

Sie kamen allesamt mit diesen Lackbeschädigten Ovis - glücklich nach hause - und nähten damit auch tatsächlich so ca. 2 Wochen ganz nett:)

Dann fingen eigentlich alle an zu wackeln und nicht nur der Lack ging ab, sondern auch dazu noch ein paar Schrauben.

Herr H. hat sie ohne Probleme gegen bessere und natürlich teurere Maschinen umgetauscht, welche alle noch bestens ihren Dienst tun:))

Ich hatte meinen Spaß und die Damen mussten auf etwas umständlichen Wegen lernen, dass man auch am falschen Ende sparen kann:))

Herr H. war wirklich total nett und hat die 10 Maschinen sogar von seiner Frau abholen lassen, die dann auch gleich 12 Pfaff und Brother zu uns bringen durfte;)...

Gruß

Seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

 

Ich berichte euch mal über das Prospekt, wenn es hier ist, vielleicht hab ich es ja Samstag schon im Briefkasten.

 

gruß yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin auch seit längerer Zeit dran mir eine OVI zuzulegen .... weiß aber auch nicht so recht welche und wieviel man für den Anfang ausgeben sollte .

Bin in Sachen OVI auch blutiger Anfänger und habe absolut keine AHnung was man an Stichen usw benötigt! :confused:

 

Die PFAFF HOBBYLOCK 4752 hab ich auch schon ins Auge gefasst, aber es gibt ja sooooo viele Maschinen.....

 

habe mal von Petra einen Link bekommen der ist ganz aufschlußreich :D :

 

http://www.hc-hamburg.de/Overlock/overlock.htm

 

Denke es ist wirklich am besten sich mal einen Händler zu suchen und vor Ort zu informieren

 

 

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

leider kann ich nur aus der zweiten Reihe dazubeitragen.

Vor 2 Jahren war ich nämlich auch drauf und dran, mir da ne Ovi zu bestellen. Dann hatte ich aber so viel Glück und bekam in einem Quelle Center eine Privileg zum Spottpreis von 149€ , da Ausstellungsstück.

Eine Freundin hat sich aber als Weihnachtsgeschenk ein Exemplar von der Firma geleistet und kam damit nicht klar und meinte auch, sie mache Lärm wie ein Trecker, stinke nach Maschinenhalle und hat sie nach 2 Wochen nie mehr angerührt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich zu den Qualitäten verschiedener Hersteller nichts schreiben kann, von mir nur meine Meinung was eine Overlockmaschine können sollte, zur Entscheidungserleichterung :D :

 

- mind. mit 4 Fäden nähen

- Rollsaum

- Differentialtransport

- abschaltbares Messer

(hab ich was vergessen? :), aber das können eh die meisten :D )

 

Ob für den Rollsaum nun die Stichplatte gewechselt werden muss, oder so andere Sächelchen, sind reine Geld- oder Bequemlichkeitsentscheidungen.

 

Ich persönlich habe eine (Billig-) Ovi aus zweiter Hand und bin sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Soll das vielleicht ein Zeichen sein?
Hai Yvonne,

 

jaaaaaa, wenn das kein Wink des Schicksals ist! Mir haben sich bei den Beiträgen aus dem Burdaforum gerade die Haare sooooo :freak: aufgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...