Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Adventschneiderinnen 2011 - der alljährliche "Mitmachbesinnungsadventskalender"


peterle

Empfohlene Beiträge

Irgendwie ist ja jedes Jahr gleich - am Ende kommt Weihnachten und damit kommt am Ende auch wie immer unser gemeinsamer Adventskalender!

 

... zugegeben sind wir auch wie immer jedes Jahr spät dran ... :cool:

... aber, er kommt so sicher wie das Amen in der Kirche!

 

Einige werden jetzt aufstöhnen und sagen, Noch einer? Es gibt doch schon xundfünfzig Adventskalender und bei allen wird einem für jeden Tag ein tolles Geschenk versprochen. Braucht es da noch einen von?

Nein, wir denken nicht. Davon gibt es sicherlich schon genug - eher zu viele, denn wer braucht die ganzen Werbegeschenke eigentlich?

 

Was ist das Besondere an dem Adventskalender der Adventschneiderinnen?

Ich denke, das Besondere an den Adventschneiderinnen ist, daß wir uns schenken.

Jeder ein bißchen, der eine mehr, der andere weniger und jeder wie er möchte und kann.

 

Aber auch bei uns gibt es natürlich was zu gewinnen, keine Werbung, keinen Tinnef, sondern das, was ihr Euch dafür ausdenkt, bastelt und uns dafür geben möchtet. Es sind keine Großtaten die irgendwer erwartet und nichts davon muß irgendwelchen hochgesteckten Ansprüchen gerecht werden - alles was es braucht ist Liebe. Liebe mit der es gefertigt wird und Liebe mit der es geschenkt wird.

 

Der Ablauf ist wie letztes Jahr und wie letztes Jahr brauchen wir natürlich Eure Hilfe dazu!

 

Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung was wir machen und was wir brauchen:

  • Wir schreiben tagesaktuell.
  • Es gibt kleine Geschenke von usern für user.
  • Manchmal aber auch Rezepte.
  • Oder Bastelanleitungen.
  • Oder Stickmuster.
  • ... oder auch mal alles zusammen.

Wer schreibt, muß nicht auch noch die Geschenke mitbringen oder Rezepte wälzen.

 

Nun brauchen wir also wie immer auch für dieses Jahr von euch:

  • Geschenke
  • Basteleien
  • Rezepte
  • Bastelanleitungen
  • Stickmuster
  • wonach euch sonst noch so ist

Es gibt keine Mindestgrößen und nur geringste Qualitätsanforderungen, traut euch also einfach. Manchmal sind die kleinsten, die liebevollsten Geschenke, die die meiste Freude machen.

Das alles schickt ihr bitte per Mail an peter@adventschneiderinnen.de

oder die Geschenke und Basteleien an meine Geschäftsadresse:

Nähmaschinen Heinrichs

am Steffensplatz o.Nr.

52070 Aachen

 

Kennwort: Adventschneiderinnen 2011

Bitte vergesst nicht einen Absender draufzuschreiben und eine kleine Beschreibung oder ein Briefchen dazu zu geben, wenn euch so ist. Wir sorgen dann dafür, daß alles zeitnah verschickt wird und von uns gibt es ein kleines Danke an Euch, welches aber u.U. erst nach Weihnachten eintreffen wird.

 

Was wir auch für dieses Jahr vor allem wieder brauchen sind Menschen, die ebenfalls gerne mal tagesaktuell einen Adventskalender schreiben wollen. Die Themen sollten welche sein, die zu Euch, den Advent, Weihnachten, Glauben gehören.

Was bewegt euch gerade? Wie geht ihr mit so etwas um? Was habt ihr erlebt? Wovon träumt ihr?

Ihr solltet Euch klar sein, daß ihr euch beim Schreiben ziemlich nackig macht. Ihr müßt also mit dem, was ihr alles von Euch öffentlich Preis geben werdet, auch nachher noch leben können.

Die Tage stehen nur 24 Stunden dort, aber sie werden gelesen und ggf. kopiert irgendwo wieder auftauchen.

Wer sich also traut zu schreiben, der schickt bitte ebenfalls eine Mail an peter@adventschneiderinnen.de und vergisst bitte nicht für die Zeit vom 1.12.2011 bis zum 23.12.2011 Tage und Abende zu benennen, an denen er/sie auch Zeit hat zu schreiben.

Ich erstelle dann eine Art Dienstplan und jeder weiß, wann er schreiben darf. Bis 22:00 des vorigen Tages, sollte das Ergebnis allerdings in großen Teilen schon drin stehen, da ich sonst einen Infarkt kriege ... fragt Karin, die kennt das schon seit Jahren. :D

 

Vielleicht noch als Anmerkung:

Wer Angst hat, weil er unter Umständen, dann keinen Satz in den Computer kriegt, weil er plötzlich Lampenfieber bekommt, kann ganz beruhigt sein. Zum einen kann er gerne in so einem Fall bei mir anrufen und zum anderen machen Anne, Karin und ich neben unseren Tagen im schlimmsten Fall ein Backup und springen ein.

Eine Alternative dazu sind vorgeschriebene Tage, wer also lieber vorher gerne schreiben möchte, ist herzlich eingeladen dies zu tun und mir zu schicken. Wir werden auf jeden Fall versuchen ihn zu veröffentlichen.

 

So und jetzt bitte ich um rege Mitarbeit, denn schließlich wollen wir am 1.Dezember niemals auf dem Hosenboden landen ... :p

020.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    6

  • manu09

    4

  • akinom017

    3

  • Wienerin60

    3

DANKE!

 

An dich, Anne und Karin, dass ihr euch auch dieses Jahr wieder die Arbeit machen wollt uns mit einem Adventkalender zu erfreuen. Ja, es ist einfach Freude eure Texte zu lesen, mal zum Denken angeregt zu werden und ein ander mal schallend zu lachen!

 

Mein erster Impuls war: da machst du was dafür. Der nächste war: Mein Gott, wann soll ich das tun? Irgendwas wird gehen, ihr hört von mir.

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich sage schon im Voraus DANKE für die Organisation. Ich freue mich sehr, dass er auch dieses Jahr wiederkommt und werde so oft es geht reinschauen - immer wieder ein schöner Start in den neuen Tag.

Liebe Grüße von dian, die gestern auch den ersten Lebkuchen gegessen hat.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Organisation und überhaupt, dass dieses hier möglich ist!!!

Ich bin dabei und schicke Dir nächste WOche ein Adventskalendergeschenk ;-)!

Liebe Grüße

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim bewältigen meines Bügel-Mount-Everests werde ich mal in mich gehen und schauen was ich euch Gutes tun kann.

Irgendetwas wird mir schon einfallen.

 

Danke für das Angagement und die immerwiederkehrende Bereitschaft mehr zu geben als zu nehmen. Das findet man heutzutage (auch in der St. Martins- und Adventszeit) immer seltener.

 

Das wollte ich schon lange mal loswerden ;)

 

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Peter,

ich bin mit dem Ablauf des Adventskalenders nicht vertraut. Deshalb meine Frage: Wohin schickt ihr die Basteleien, wer bekommt die? Das Briefchen, das ich dazu schreibe, geht an die Empfängerin?

Und wann soll das bei dir angekommen sein?

Idee hab ich schon...

Großes Dankeschön für die Organisation. Ich wundere mich sowieso, wann ihr das alles macht.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein großes DANKE, daß ihr euch diese Arbeit jedes Jahr aufs neue antut. :hug: Der Adventskalender ist jedesmal wieder eine große Freude.

 

Mal sehen, ob ich es dieses Jahr schaffe, auch etwas beizusteuern. Versprechen kann ich allerdings nichts... :o But I´ll do my very best! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit dem Ablauf des Adventskalenders nicht vertraut. Deshalb meine Frage: Wohin schickt ihr die Basteleien, wer bekommt die?

 

Jeder Tag ist eine Geschichte, die einer von den Mitmachern erzählt und ein Geschenk, welches ihr uns schickt, was wir dann verlosen.

Die Teilnehmer erzählen uns meist eine kleine Geschichte oder Gedanken zu einer Losfrage. Richtig oder falsch gibt es in der Regel nicht.

Unter den Teilnehmern wird dann das Geschenk von uns verlost und wir schicken das dann zu.

(wenn mal alles klappt auch zeitgerecht :cool: )

 

Das Briefchen, das ich dazu schreibe, geht an die Empfängerin?

 

Wie Du es adressierst. Du kannst eins an die Empfängerin schreiben oder eines an Anne/Karin/mich oder an uns alle und die EMpfängerin oder nur einen von uns ... wie Du gerne möchtest.

 

Und wann soll das bei dir angekommen sein?

 

Gestern. :D

 

Idee hab ich schon...

Großes Dankeschön für die Organisation. Ich wundere mich sowieso, wann ihr das alles macht.

 

Ganz ehrlich?

Beten. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Peter,

ich bin mit dem Ablauf des Adventskalenders nicht vertraut. Deshalb meine Frage: Wohin schickt ihr die Basteleien, wer bekommt die? Das Briefchen, das ich dazu schreibe, geht an die Empfängerin?

Und wann soll das bei dir angekommen sein?

 

 

Hallo Andrea, ich bin zwar nicht Peter, dafür habe ich schon ein paarmal beim Adventskalender mitgemacht.

 

Die Sachen, die Du nähst, strickst, entwirfst, werden im Adventskalender verlost. Du liest einen Beitrag und siehst, welche Geschenke zur Auslosung kommen. Wenn Dir davonn etwas gefällt, "bewirbst" Du Dich bei der angegebenen Mail-Adresse. Oft möchten die Macher, Anne, Peter, Karin, dass Du eine Frage beantwortest in Deiner Mail, die entweder mit dem Tagestext oder mit dem Geschenk zu tun hat.

Und dafür machen wir die Geschenke.

 

Und Anne und Peter schicken die ausgelosten Geschenke mit Briefchen dann an die Gewinnerinnen.

 

@ Peter, sollen wir Dir gleich das Porto zum Weiterschicken dazutun, oder besser, das Päckchen gleich zum Weitersenden packen?

 

LG Stichling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Peter, sollen wir Dir gleich das Porto zum Weiterschicken dazutun, oder besser, das Päckchen gleich zum Weitersenden packen?

 

Das ist eine gute Frage - ich muß dran kommen, um ein Bild davon zu machen, versandverpackt ist es ja sowieso, also kann ich es in der Verpackung weiterschicken. Zweites Porto braucht ihr nicht dazu zu tun, ich freue mich zwar drüber, aber nötig ist es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter, hallo Anne,

und auch hallo Karin,

 

ich freue mich schon sehr auf Euren Adventskalender!

Auch wenn es mittlerweile viele im Netz gibt,

Eurer ist der Einzige den ich versuche jeden Tag zu lesen.

Danke, dass Ihr Euch soviel Mühe damit macht :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das ihr das dieses Jahr auch wieder macht, Vielen Dank :hug:

 

Ich hab heute ein Probemodell angefangen, wenn alles so klappt wie gedacht hätte ich eine Anleitung für ein kleines Patchwork Objekt für den Adventskalender.

 

Das Motiv ist von Hand appliziert, wenn aber jemand Lust hat könnte das auch noch eine Applikation für die Stickmaschine werden. So was kann ich mangels passendem Programm leider nicht selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch1:ich freu mich schon so :ja:

DANKE, daß ihr das wieder macht - hier zu lesen ist genauso spannend wie als Kind das Türchen öffnen :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es wieder den Kalender gibt! :)

 

Ist in meinem Fall letztes Jahr zwar ganz schön holprig verlaufen, aber ich mache auch wieder mit. Eine Idee habe ich schon... :D

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass es dieses Jahr wieder den Adventskalender gibt. Er gefällt mir sehr gut und ich werde mich dieses Jahr auch mit einem Geschenk beteiligen.

Also, ihr werdet bald von mir Post bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schön dass es den Adventskalender auch in diesem Jahr gibt, ich freue mich schon sehr darauf.

 

Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich auch in diesem Jahr wieder etwas nähen.

Wann ist denn der allerletzte Einsendeschluß?

 

Liebe Grüsse

Kornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

mir hat der Adventskalender letztes Jahr viel Freude bereitet. Mal schauen, ob ich es schaffe, dies Jahr auch wieder was beizusteuern.

 

Danke, dass ihr Euch wieder die Mühe macht.

LG

vinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine wunderbare Idee. Bin zwar noch neu hier, aber vielleicht kann ich ja trotzdem mitmachen. Eine Geschenkidee habe ich auch schon. Darf es was aus Perlen sein?

Liebe Grüße,

Alice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.