Zum Inhalt springen

Partner

Simplicity, Butterrick und co.


Princessmom

Empfohlene Beiträge

Seit geraumer Zeit schleiche ich um die Schnitte diverser englischsprachiger Herrsteller. Da ich Plus Größen trage und Burda bei mir leider nicht sitzen will und mich das ganze derzeit mächtig frustriert hab ich beschlossen mich anders zu orientieren.

Habs schon über die Suche probiert, aber leider nciht wirklich was rausbekommen.

Hier mal meine Fragen:

 

1.) Wie ist die Anleitung?

2.) Welcher Schwierigkeitsgrad?

Bin Nähanfänger

3.) In deutschen Shops, immer ne deutsche Anleitung dabei?

Spreche zwar fließend Englisch stehe abe rschon manchmal so :eek: vor deutschen Schnitten. Und mein Mann würde sich bedanken.

4.) Wie ist die Passform?

 

Und ansonsten intressiert mich alles was Ihr an Erfahrungen mit diversen Schnitten sammeln konntet, gerade bei üppigeren Frauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Princessmom

    3

  • Ulrike1969

    2

  • FrauPuhvogel

    2

  • veilchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich trage auch "plus" größe. ich mag zwar burda schnitte,aber da ist mir die auswahl manchmal zu klein.

habe schon schnitte von fast allen herstellern genäht. die englischsprachigen schnitte ,sind meist sehr gut erklärt und bebildert.

wenn ich beim durchlesen was nicht kapiere,erklärt es sich während des nähens meist von selbst.

beim schwierigkeistsgrad ist alles vertreten, von der einfachen gummizughose, bis zum anspruchsvollen partykleid.

 

manchen schnitten ist eine deutsche kurzanleitung beigelegt,die ich aber meist nicht benutze,weil ich auch so klar komme.

probiere mal einfach einen schnitt aus, mehr als schiefgehen kann es ja nicht.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe schon lange auch nach den "Big 4" Schnitten, auch als ich noch keine Plusgröße hatte.