Zum Inhalt springen

Partner

"ärmel" zum Anziehen


maman

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

Entschuldigung für diese blöde Überschrift, aber ich weiß beim besten Willen nicht, wie das heißt was ich meine, ich werde versuchen es so gut wie möglich zu beschreiben:

 

Man stelle sich eine Strickjacke ohne Kragen vor, die gerade die Schultern bedeckt und hinten am unteren Ende der Schulterblätter aufhört. Ohne irgendeinen Verschluß vorne, und auch nicht über den Busen geht, sondern von der Schulter bis zur Achselhöhle ca. 10 cm breit ist.

 

Dieses unbenannte Kleidungsstück gehört zu meinen absoluten Lieblingsteilen und jetzt habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass die ersten Verschleißerscheinungen in Form von kleinen Löchern auftreten. Da ich das Ding das ganze Jahr über absolut genial finde, würde ich es gerne irgendwie "Nacharbeiten". Und wie es eben so ist, habe ich mit elastischen Stoffen so gut wie keine Erfahrung (höchstens mal eine offene Naht an einem Shirt wieder zugenäht), noch nie einen Schnitt "abgenommen", habe keine Ovi und würde mir gerne im Vorfeld mögliche Fehlerquellen ersparen.

 

Ich bin für jeden Hinweis und jeden Tipp dankbar!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • friederike

    4

  • maman

    4

  • melikon

    1

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

@friederike

 

ganz herzlichen Dank, wo hing es denn beim Drucken?

 

Ich muß hier zwar erstmal den Netzwerkdrucker einrichten, weil ich seit vorgestern ein ziemlich jungfräuliches linux habe, aber als pdf sah es auf dem Monitor ganz ok aus.

 

Sollte es funktionieren, lasse ich es dir gerne irgenwie in druckfähiger Form oder Papier zukommen.

Sollte es nicht problemlos gehen, dann könnte ich auch bei meinem Ex-Cheffe auf dem Plotter rauslassen, entsprechend zerschneiden und kopieren.

 

-> ich friemel jetzt erstmal.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie konnte ich in diesem druck-dialog-feld nicht einstellen, dass er es auf a4-seiten verteilt, die auswahl-möglichkeit, die auf der seite gezeigt wird, gabs bei mir leider nicht :confused:

habe es aber mittlerweile bei einer druckerei hier in der nähe ausplotten lassen (ok, war auch ziemlich teuer, aber dafür musste ich nix zusammenkleben und friemeln :D ), vielleicht probier ich mal am wochenende zu nähen..

 

viele grüße,

 

friederike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friederike,

 

wir haben gerade den Drucker eingerichtet und ich konnte es problemlos als 1 (eine) Din A4 Seite ausdrucken, ohne daß ich irgendetwas beim Herunterladen oder beim Drucker eingestellt hätte. Ob das an Linux liegt kann ich nicht beurteilen.

 

Das Musterquadrat ist bei mir exakt 5 cm breit, und das "Hochrechnen" sollte sogar ich hinkriegen. Falls also jemand etwas mit A4 -PDF anfangen möchte, ich maile es gerne weiter.

 

Liebe Grüße

 

P.S. Interessehalber, was hast du denn fürs Plotten bezahlt?

 

Da ich mir und meinen Nähkünsten nicht wirklich vertraue kann ich mich nie durchringen 6 und mehr Euro für einen Schnitt auszugeben, und erfahrungsgemäß passen mir die Standardschnitte nie. Da sind schon gelernte Schneiderinnen verzweifelt, um selbst bei simpel anmutenden Kleiderschnitten exotische Faltenwürfe rauszukriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab für zwei maßstabsgetreue ausdrucke (ich hab noch den kapuzenpullover von der gleichen seite drucken lassen) a0 und a1 40 euro bezahlt :rolleyes: das papier ist aber auch ne etwas stabilere qualität, etwa 150g/qm

 

ich denke, dass man das im copyshop auch noch preiswerter bekommt, aber bei din a0 kommt man sicher auf 15 euro, zumal das ja nur ein ein-größen-schnitt ist.

 

viele grüße,

 

friederike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schreibe nur halbfertige sätze :o

meinte: zumal das nur ein ein-größen-schnitt ist ist das natürlich doppelt viel geld irgendwie.

 

sorry!

 

viele grüße,

 

friederike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...