Zum Inhalt springen

Partner

Knopfleiste bei gedoppeltem Stoff


Mondschein2910

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich würde gerne ein Shirt nähen.

Es soll aus Sweat sein. Das Vorderteil soll aber oben aus Webware sein, da hab ich einen schönen Weihnachtsstoff.

Da dieser dünn ist würde ich ihn gerne doppelt nehmen.

Ich wollte eine Knopfleiste einbauen, weil er ja nicht dehnbar ist. Ca zwei bis drei Knöpfe oder Snaps nutzen.

Jetzt meine Frage geht das bei einem gedoppelten Oberteil und wenn ja wie genau?

Stehe etwas auf dem Schlauch, weil die Leiste ja nicht komplett durchgeht, wie bei einer Jacke.

 

Danke.

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • Mondschein2910

    2

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es soll aus Sweat sein. Das Vorderteil soll aber oben aus Webware sein, da hab ich einen schönen Weihnachtsstoff.

 

Das aus dem Weihnachststoff ist dann eine Passe.

Die Kanten müssen übereinander gehen, also an die vordere Mitte noch mind 1,25cm anzeichnen, dann überlappen die fertigen passen um 2,5cm, was ideal wäre für die Standard-Snaps.

Die beiden Passen würde ich dann jeweils im Bruch zuschneiden. Vorderkante an den Bruch und los gehts. Die Oberkante wahrscheinlich verstürzt und dann links auf links gelegt, gebügelt und als ein Teil weiter verarbeitet.

 

Ist das verständlich?

 

Ich habe das mal bei einer Bluse gemacht, wollte aber auch noch die Oberkante vom unteren Vorderteil zwischen die gedoppelte Passe bekommen. Dass das gar nicht gehen kann, weil die Blenden-Kanten im Bruch sind, ist mir erst im Nähprozess aufgefallen, ich habe viel geflucht, aber das Ergebnis war prima.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank. Es hat funktioniert. :hug:

 

Ich hatte einen Denkfehler drin, weit ich irgendwie dachte, dass die Knopfleiste in der mitte des oberen Stoffes endet und nicht bis nach unten zum Sweat geht...

Dann hat es aber klick gemacht:hug:

 

1099255188_2013-12-0615_11_46.jpg.d8f01135f864579b2990d0e64aba0657.jpg

 

875390432_2013-12-0615_11_54.jpg.9a65f76079bc4e174d7e56754b82ae07.jpg

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...