Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschinenkauf nach Stiftung Warentest


strickblau

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

in der Vorschau der Stiftung Warentest für die Februarausgabe ist der Vergleich von Nähmaschinen angekündigt. Verglichen werden "einfache Maschinen" mit "teueren Nähcomputern".

 

Vielleicht hilft das Testergebnis bei der Auswahl der richtigen Nähmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    4

  • strickblau

    2

  • garoa

    1

  • Ankabano

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

was soll der vergleich einfach gegen teuer, mal übertragen auf die autobranche ich kann den kleinsten fiat nicht mit einem phaeton vergleichen.

enscheidend ist welche mindestanforderungen habe ich,wieviel kann ich ausgeben und nur innerhalb einer oder zwei klassen lassen sichvergleiche anstellen. man kann nicht eine aeg näma für 199.- mit einer pfaff creative vision vergleichen. man sollte ich mechanische untereinander und nicht mit computergesteuerten vergleichen. meine meinung ihr dürft mich grne belehren.

 

einen guten beschluss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum direkt so negativ? :confused:

 

Ich bin darüber froh, dass sie sich endlich - nach vielen Handy-, Kamera- und Telefontarif- und Kosmetiktests - auch einmal unserem Thema widmen.

 

Wie Stiftung Warentest vergleicht, müssen wir erst einmal abwarten. Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich belehre Dich nicht, sondern stimme Dir zu :)

Wenn mich eine Maschine interessiert, frage ich persönlich den, der sich damit auskennt, mein Händler, meine Bekannte (Schneiderin) oder ich löchere Euch hier mit Fragen ;)

Mir ist auch manchmal etwas schleierhaft, nach welchen Methoden die etwas testen.

Als ich mir meine Ente zulegte haben einige den Kopf geschüttelt, aber ich liebte sie und fand das Fahrgefühl klasse. Es war eben mein Auto und hat zu mir persönlich gepaßt. Es kommt eben auch darauf an, auf was man wert legt.

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hier nicht angemeldet ist, daknt der stiftung warentest, mir genügen die informationen aus dem forum. sgtiftung warentest ist auch nicht der weisheit letzter schluss,

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum direkt so negativ? :confused:

 

Ich bin darüber froh, dass sie sich endlich - nach vielen Handy-, Kamera- und Telefontarif- und Kosmetiktests - auch einmal unserem Thema widmen.

 

Wie Stiftung Warentest vergleicht, müssen wir erst einmal abwarten. Ich bin gespannt.

 

So einen Test gab es schon mal! Und der war zum K****n. Das, was am wenigsten getestet wurde, war die "Funktion Nähen". Ich glaube auch, der Test wurde von keinem durchgeführt, der Nähen kann. Ist so, als wenn jemand, der nicht Autofahren kann, ein Auto testet. Aber wem ein schönes Design wichtig ist.....

 

Kram mal in den Tiefen des Forums, dann findest Du dazu imho auch eine Stellungnahme von unserem Peterle.

Bearbeitet von Ankabano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du erinnerst mich , ich bin damals in die stadtbuexcherei ud habe das entsprechende heft eingesehen, die haben fakten beweret die mir schnurzegal waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich denke, solche test von dem verein kann man getrost in die tonne treten. :D vor allem sollte man erst mal sehen, was sie testen und wie sie testen.

 

ich denke da gleich an den test in sachen hundefutter. das ist ein witz! schade ist nur, dass so viele meinen, ihrem hund ein gutes futter zu geben, wenn sie sich nach der tabelle dieses vereins richten, aber was solls, tä müssen auch leben.

 

ich glaube nicht, dass ein nähmaschinentest besser aufgebaut ist, als der des hundefutters. :D

niemals würde ich meine kaufentscheidung durch so einen verein bereinflussen lassen. dann höre ich mir doch lieber den händler vor ort an und mache mich im internet schlau.

 

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich glaube nicht, dass ein nähmaschinentest besser aufgebaut ist, als der des hundefutters. :D

 

Oh ja, der Hundefuttertest war auch ein Traum. Ich würde meinem Hund NIEMALS das Futter geben, was sie als "Gut" angegeben haben. Das Futter, was für mich in Frage kommt, hatten sie nicht mal im Test drin... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

danke für den Hinweis, ich finds interessant und werde versuchen, den Test zu lesen.

 

Und ihr anderen, die ihr wisst, was im Test steht, ohne ihn gelesen zu haben: selbstredend kann man Nähmaschinen mit Nähmaschinen "vergleichen".

Wieso denn nicht? (Vergleichen bedeutet doch nicht: in einen Topf werfen.)

 

Ein kleines City-Autochen kann für mancherlei Bedürfnisse passender sein als ein Mercedes.

 

Ich hab tatsächlich auf einer billigen Maschine was Verzwicktes genäht, das meine dicke fette Nixe nicht gepackt hatte und vorletzte Woche mit einer 200-Euro-Maschine eine Naht hingekriegt, die meine Janome standhaft verweigert hatte.

 

Der Weisheit letzter Schluss erwarte ich von so einem Heftchen natürlich nicht, der ein oder andere interessante Aspekt wird dabei sein, wenn man offen ist.

 

Und nun euch allen einen friedlichen Rutsch und ein gutes neues Jahr,

Bettina (die sich schon auf Freitag freut! ;) :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Bettina und Birgit zu. Vielleicht sollte man diesen Test erst einmal lesen bevor man ihn negativ runtermacht. Es soll ja auch Menschen geben die dieses Forum nicht kennen.

Jeder der hier seinen Kommentar zu einer Maschine abgibt ist ja auch nicht unbedingt unvoreingenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auf den Test gespannt.

 

Man kann keine kleine mechnanische Maschine mit einer Stick-Nähkombi vergleichen, das geht wirklich nicht. Ist wirklich so wie den kleinen Stadtflitzer mit dem Familienvan oder der Vorstandscheflimousine.

In dem Bereich macht es die Stiftung nicht, warum will sie es hier machen?

 

Ich freue mich auf die Diskussion nachdem wir alle den Test gelesen haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum direkt so negativ? :confused:

 

Ich bin darüber froh, dass sie sich endlich - nach vielen Handy-, Kamera- und Telefontarif- und Kosmetiktests - auch einmal unserem Thema widmen.

 

Wie Stiftung Warentest vergleicht, müssen wir erst einmal abwarten. Ich bin gespannt.

 

Oh, die Stiftung Warentest hat schon immer Nähmaschinen gestestet! Meine Mutter hat vor etwa 40 Jahren die beste aus dem damaligen Test gekauft! Eine Privileg! Sie nähte sehr gut, bis sie dann das erste Mal kaputt ging. Dann folgte eine Reparatur nach der anderen :rolleyes:. Sie ist schließlich auf dem Müll gelandet. Ich habe mich nach einem Kurs an meinem Maschinenmodell für genau so eine Maschine entschieden. Gerade Handwerkszeug sollte man doch seehhr nach dem persönlichen Zurechtkommen auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend!

Ich wunder mich auch manchmal, was für Kriterien die zugrunde legen. Außerdem musste man das Heft kaufen oder den Download, das hat mich damals abgehalten.

Aber mein Händler hatte eine Näma da, als ich gerade zufällig eine neue suchte, die war ausgezeichnet worden (ACE III) und ich hab dann ihre größere Schwester genommen (wollte schließlich einen Blümchenstich), und war lange sehr zufrieden mit ihr.

Auf jeden Fall ist die Auszeichnung eine sehr gute Reklame für die entspr. Firma ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Anfängerin, (die ich nicht bin) und als Nichtkennerin dieses Forums, (die ich auch nicht bin) würde mich z.B. der Unterschied zwischen einer mechanischen und Computer gesteuerten Maschine interessieren. (Ich kenne den, habe beide Maschinen)

Wenn Stiftung Warentest nun diesen Vergleich anstellt, dann vergleicht sie schon einen Golf mit einem Mercedes. Dieser Verleichstest wäre meiner Meinung nach für viele interessant und vor allem auch hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie up-to-date sind die Tests? Als ich meine erste Maschine kaufen wollte (1976), habe ich Stiftung Warentest konsultiert. Die Maschinen gab es alle nicht mehr! Pfaff hat damals ein Modell extra neu hergestellt, weil es eine besonders gute Note bekam.

Liebe Grüße, Eure Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...