Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kreative Alternative zum Dirndl gesucht!


Herzensstiche

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Freund feiert mit seinem besten Freund zusammen den 30-er! Sie haben sich für das Thema Oktoberfest entschieden. :(

 

Ich möchte jedoch nicht in einem Dirndl oder einer Lederhosen gehen. Ich finde das Thema langweilig und abgelutscht, deshalb muss eine andere Kleidung her. Mir ist jedoch noch keine gute alternative zum Motto eingefallen.

 

An alle kreativen Köpfe, ich brauch eure Ideen!

 

LG Katrin

Bearbeitet von Herzensstiche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Herzensstiche

    4

  • Capricorna

    2

  • lanora

    2

  • hobbybäcker

    1

Weißes T-Shirt mit einem braunen appliziertem Herzen. Und in der Mitte stickst du einen schönen Spruch drauf. Außenrum noch Zackenlitzte als Zuckerguß, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit dem T-Shirt finde ich eine gute Idee.

Ich würde noch den Spruch drauf sticken:

Mein Dirndl ist in der Wäsch(Wäsche)

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

eigentlich gefallen mir solche Projekte, meist aber nur in der Vorstellung und Vorbereitung. Dieses seltsamerweise nicht so.

 

Wie wäre eine Verkleidung als japanischer Touri mit Kamera?

 

Wenn man die Brezelidee weiterspinnt, könnte man auch ein schönes helles T-shirt Kleid mit Brezeln in Stoffmalfarbe bemalen oder sich eine Schablone basteln.

Du könntest auch als Maß Bier gehen. Ein gelber Rock, weißes schönes T-shirt und Du bestellst Dir aus dem Puppenhausbedarf kleine Bierkrüge und bastelst Dir eine Kette.

 

Das einzige, was mir an dem Oktoberfest gefällt sind die Dirndl von Lola Paltinger.

Kannst Du nicht in dieser Richtung was machen?

 

Was mir auch noch gefällt, sind die Trachtenanstecker. Du könnstest ein schönes Kleid anziehen und dazu eine Weste und auf ihr einen Bereich mit den Ansteckern betonen.

 

Weißt Du w-a-s? Ich hätte meinem Liebsten diese Idee ausgeredet!

Möchtest Du an dem Tag Asyl? Du darfst bestimmt bei irgendwem von uns unterkriechen.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für eine solche Party würde ich das Thema sexy angehen, falls dir das nicht auch zu ausgelutscht ist.. Bei Burda gibt's da ein paar nette Sachen, die ich dafür in Betracht ziehen würde, z.B. diese kniekurze Verona-Version, oder hier noch was kurzes oder hier was fesches mit Hose und Herzchen - das wäre mein Favorit; mit Stilettos dabei sieht das doch gleich viel weniger altbacken aus... ;)

*******SHOPLINK GELÖSCHT***** noch was beim googlen gefunden, die Bluse etwas anders interpretiert.

 

Gegen den Strich gebürstet als japanischer Tourist fänd ich aber auch reizvoll... Was gäbe es denn noch dort, Bierkutscher oder sowas?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Bearbeitet von Pegasus70
Shoplink gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr,

 

also das mit dem Tourist ist ja echt der Knaller! Und echt ne Überlegung wert.

 

Danke für die tollen Links, wenn ich mich doch für ein Dirndl entscheiden sollte geht es auf jeden Fall in die von dir gedachte Richtung. Dann Sexy und kurz.

 

Weiß noch nicht was tun!

 

Das mit dem Asyl ist nicht der schlechteste Plan wenn ich mir die Gästeliste anschaue ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir aus der easy fashion FS 2009 modell 5 ein Sommerkleid genäht,irendwie hat es mch n ein dirndl erinnert. Ich habe es aus einem schwarzweißen tupfenstoff genäht. Nun überlege ich uni-blümchenstoff,bestickter Stoff für schürze eine dirndl variation zu nähen. Ich find es pfiffig gegenüber den klassischen Teilen und es ist auch ohne BLuse tragbar

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du noch Zeit hast: in der kommenden Burda (die für September) soll das Thema auch aufgegriffen werden - guck mal im Handel hinten ins aktuelle Heft in die Vorschau.

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ihr seit echt prima! Ich bin noch immer hin und hergerissen! Aber ich habe noch Zeit bis Ende August. Wem also noch eine Idee im Kopf herum schwirrt. Nur her damit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen