Zum Inhalt springen

Partner

CD-Aufbewahrung an der Sonnenblende (Auto)


Wolkentänzerin

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen!

Ich habe schon vor längerer Zeit mal gefragt, was für einen Stoff man am besten für die Aufbewahrung von CD's hernimmt.

Nachdem sich das Problem mittlerweile (schon laaaange) gelöst hat und ich jetzt endlich mal dazu komme, das zu machen, hab ich eine andere Frage.

 

Statt nur eine CD-Box/Hülle zu nähen, dachte ich (zusätzlich) an diese Halterungen, die man an der Sonnenblende festmacht.

Nur was mich daran beunruhigt, wenn man die Sonnenblende denn mal unten hat (eben weil die Sonne blendet :p) wie gut "halten" die CDs da drinnen denn?

Nachdem mein Freund sich dieses Teil gewünscht hat, möcht ich am Ende nicht so gern dran Schuld sein, wenn denn bei runtergeklappter Sonnenblende seine Lieblings-CDs quer durchs Auto purzeln.

Wäre es eine Option, da eine Art "Klappe" rechts dran zu machen?

Also eine Art Umschlag, den man dann bei Bedarf aufmacht und wieder zu, sodass die CDs nicht herausfallen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wolkentänzerin

    3

  • Freude am Nähen

    2

  • Kasi

    1

  • KORK

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Das Schnittmuster ist ja gar nicht mein Problem, das hab ich auch schon :)

Ich habe nur bei diesen CD Haltern die Sorge, wie gut die CDs da drin eben halten, wenn die Blende runter geklappt ist, ob es passieren kann, dass sie sich da verflüchtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Idee, CD ´s an der Sonnenblende anzubringen, ist zwar nicht schlecht - aber wie sieht es bei einem Unfall mit den doch recht scharfkantigen Plastikteilen aus?

 

Und dann noch: sitzen die CD ´s zu stramm in der Hülle - lassen sie sich auch recht schwer aus der Hülle nehmen (während der Fahrt???)

 

Wie wäre es mit Klettband als "Sicherung" gegen unbeabsichtigtes Herausfallen?

 

Viele Grüße

"Stichelin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit Jahren ein gekauftes Teil und die CDs halten da drin sehr gut.

Und weil sie nicht wie in einem CD Regal aufrecht stehen, kann auch bei einem Unfall nix passieren - (mann, wie kommt man den auf so eine Idee?????:rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe seid September 2000 ein gekauftes Exemplar an der Sonnenblende.

Die Fächer sind auf Spannung, man kann die CDs reinschieben und rausziehen auch während der Fahrt (vielleicht nicht bei 200 auf der linken Spur, aber da gehören die Hände ans Lenkrad). Als ich es vom alten ins neue Auto getan habe habe ich es nach dem ab machen versehentlich mit den Öffnungen nach unten gehalten und über den Hof getragen - die CDs sind dort geblieben wo sie sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte mal so ein Teil, fand es auch zunächst super praktisch, die CDs sind auch nicht rausgefallen.

 

Aber... (sehr großes Aber!): Nach einem Sommer waren alle CDs hinüber, da völlig verbogen :-( Ich vermute mal, dass die Sonnenblende einen Tick zu schmal war, dadurch standen die Seiten der Tasche etwas über und haben sich gewölbt.

Lieblings-CDs an der Sonnenblende: für mich nicht mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann vertrau ich mal auf eure Erfahrungen.

 

So wie ich meinen Freund kenne wechselt er seine CDs sowie nur wenn er steht. Und falls ihm (oder mir :rolleyes: ) die Variante an der Sonnenblende doch nicht gefällt, kriegt er für seine (riesige) CD Ansammlung im Auto zusätlich eine normale CD Hülle.

 

Vielen Dank für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...