Zum Inhalt springen

Partner

Entscheidung für Janome 6260 - Näht sie super Knopflöcher?


Marlena

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

 

Mein Problem ist: ich suche eine Maschine die perfekte Knopflöcher näht! Mir ist die Janome 6260 empfohlen worden, die ist ja auch finanziell noch im Rahmen.

 

Was sind eure Erfahrungen: sind die Knöpflöcher sauber und gut?

Außerdem: der Preis. Was darf sie kosten. Ich hab sehr unterschiedliche Preise, letzes Angebot ist ca. 650,-- €. Ist das ein gutes Angebot?

 

Wie seid ihr überhaupt mit dieser Maschine zufrieden? Meldet euch schnell, ich möchte diese Woche noch zuschlagen!

 

Lg. Marlena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • Marlena

    2

  • Minga

    1

  • safira

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Definier mal perfekt.

 

Hab irgendwie befürchtet dass so eine Frage kommt:) Ja - ich möchte einfach und ohne großes Hin und Her mit Automatik Knopflöcher - in Blazern, Blusen usw, wenns geht auch größere Knöpfe, so bis 30 - 35 mm Durchmesser - Knopf einlegen und los gehts ohne dass ich viel falsch machen kann.

 

Peter, was sind für dich perfekte Knopflöcher?

 

Lg. Marlena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal diese Maschine.

Ich dachte auch: ENDLICH gute Knopflöcher! Die ersten Blusen - ein Traum!

Die Realität hat mich beim Blazer eingeholt. Dieser Schlittenfuß ist sehr sensibel.

Das Probeknopfloch an einem gleichartig vorbereiteten Stoffstreifen - super! Am Blazer: Murks, trennen, 1 x normal, wieder Murks ...

Je nachdem, WO das Knopfloch sitzt, zieht eventuell das Gewicht der Jacke dran und sorgt für eine Störung. Konkret musste ich bei meinem Blazer das Futter wieder raustrennen, dann gingen auch die Augenknopflöcher. Die Naht. mit der das Futter am Besatz angenäht war, bildete eine minimale Stufe und die störte den Schlittenfuß mal mehr und mal weniger. Muss man erstmal draufkommen!

Knopflöcher, die größer als ich glaube 3 cm sind, kann man nur mit Tricks machen, aber es geht.

 

Diese geschilderten Probleme sind aber nicht Janome-typisch, sondern können bei allen diesen Schlittenfüßen auftreten. Auch bei meiner Bernina mache ich das Knpfloch am Bund oder am Blusensteg nicht mit der Automatik,

das erspart mir Ärger. Auch das Unterlegen mit Soluvlies vermindert Probleme.

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Automatik Knopflöcher

 

Automatik Knopflöcher und Perfektion sind so ein Kapitel für sich.

Es ist zwar alles sehr bequem, aber gerade die Automatiken haben ihre Grenzen.

Die merkst Du z.B. in unebenem Gelände und bei Materialien, die schwer sind und einen hohen Bauschfaktor haben.

Es ist dabei ziemlich egal, was für eine Automatikart Du an deiner Maschine hast, die Probleme haben sie alle. Allenfalls die Grenzen sind etwas unterschiedlich.

 

Am besten probierst Du verschiedene Knopflöcher auf verschiedenen Materialien und verschiedenen Maschinen aus.

 

Die beste Automatik ist die, die man ausschalten kann.

 

Peter, was sind für dich perfekte Knopflöcher?

 

Handgenähte oder mit einem gut eingestellten Knopflochautomaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marlena!

 

Habe heute meinen Senfdazugebtag!:D

Wer möcht nicht perfekte Knopflöcher haben. Das bedeutet für mich, daß sie in der z. B. genähten Jacke alle gleich schön aussehen.;)

Also, ich habe besagte Maschine.

Schnell in der Gebrauchsanweisung gebättert......Hier steht..der "Automatische Knopflochfuß" nimmt Knöpfe bis zu 2,5 cm auf.

Tja, da hast du schon mal schlechte Karten.

Aber die 6260 bietet auch die Möglichkeiten des individuellen Knopflochs, eben eines, das über das Limit hinausgeht. Nur ohne Knopflochfuß. Aber auch das ist sehr einfach.

Ich hatte mir diese Maschine wegen der schönen Knopflöcher gekauft. Beim Vorführnähen war ich total begeistert und bin es immer noch.

Noch ein Tipp. Die Janome 3050 näht genausogute Knopflöcher. Hat aber keinen verstellbaren Nähfußdruck.

 

LG

Safira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...