Zum Inhalt springen

Partner

Patz-Schnitte: Für welche Figur am Optimalsten?


vab

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

 

ich habe vorhin durch die Board-Suche die PATZ Schnitte entdeckt. Sie sind ja auch sehr preiswert und haben zwei sehr schöne Basics (Hose HELENA, T-Shirt BIANKA, etc.). Der Rest ist leider offensichtlich Kindermode (patz.info).

 

Wie sitzen diese Sachen?

Die Models sehen ja "normal" aus, im Vergleich zu den Models bei Burda & Co, die meist in "perfekten" Maßen daherkommen.

Ich brauche Schnitte für größere Oberweite und breite Hüften bei normaler Taille. Habe die typisch weibliche "Eieruhrfigur". *g*

 

Passen diese Schnitte? Wenn nein, welche wären empfehlenswert?

 

Danke!

 

LG

Van

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Murmel70

    1

  • vab

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe Patz Helena schon mal genäht. Wenn du in die Suche Patz Helena eingibst, erscheinen vier Threads dazu. Ich weiß leider nicht, wie das mit dem Verlinken geht. In einem habe ich zu der Passform folgendes geschrieben:

 

 

Wie ist die Paßform der Hose?

Also, wenn man etwas mehr Hüfte und Po hat sitzt sie sicher super. Da ich aber eher in die Kategorie Bauchmoppel mit wenig Hüfte und schlanken Beinen gehöre, ist die Hose für mich überhaupt nicht toll.

 

Sitzt der Bund in der Taille? Wie eine Hüfthose sieht sie nicht aus.

Ja, der Bund sitzt in der Taille.

 

Ist sie bequem weit?

Ich finde, dass sie reichlich ausfällt und sehr weit ist.

 

Gibt es Stoffempfehlungen für die Hose?

Ich persönlich würde einen Stoff ohne Strechanteil nehmen, da sie sonst zu weit wird. Oder aber dann eine Nummer kleiner wählen.

 

Hauen die Naht- und Saumzugaben hin?

Ja, die Nahtzugaben hauen hin. Allerdings musste ich die Hose kürzen, weil ich leider nur 1,62m groß bin.....Ich habe um 3cm gekürzt und dann 2cm als Saum umgeschlagen.

 

Mein Fazit ist: ich werde diese Hose nie mehr nähen, da sie nicht zu meiner Figur passt.

 

Viele Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...