Zum Inhalt springen

Partner

Rahmen geschrottet


Gast Friesenhexlein

Empfohlene Beiträge

Gast Friesenhexlein

Hallo

Habe soeben meinen 10x10 Rahmen für die HUS Orchidea geschrottet. :eek:

Bevor ich jetzt versuche, noch irgendwo einen Rahmen zu bekommen (wird wohl schwierig sein bei diesem älteren Modell:confused:) frage ich mal hier, ob schon jemand einen Rahmen geklebt hat und wenn ja, mit welchem Kleber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • logefrau

    2

  • barbarissima

    1

  • Ernamaus

    1

  • nähenundstricken

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

leider hast du nicht geschrieben, wie sehr der Rahmen kaputt ist.

Wenn es nur ein glatter Bruch ist, versuch mal UHU Endfest.

Ist ein Zweikomponenten Kleber... Mein GG hat damit mein eine

Motorradverkleidung geflickt - hat sehr lange gehalten.

 

Viel Glück

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerlinde!

Den Rahmen gibt es aber noch zu kaufen! Schau mal in Aschenburg bei dem Händler nach. Der hat laut Shop welche und das ist immer besser, als den Rahmen zu kleiben. Den wenn man bzw. Frau den Stoff auf Spannung einspannt, dann kann auch schon mal die Klebestelle eben wieder aufgehen.

 

LG Mony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerlinde,

 

oh, das kenn ich. Bei meiner PE hab ich das mal mit dem großen Versatzrahmen gehabt (Innenrahmen). Da hat mein Mann den wieder zusammengeklebt und eine Metallschiene (U-Schiene) um den Rahmen gemacht. Der Rahmen hat danach sogar besser den Stoff gehalten als vorher.

Welchen Rahmen hast du denn geschrottet, Innen- oder Außenrahmen oder gar beide? An den geraden Seiten oder in einer Rundung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

Hallo

also....ich habe hier nun schon zwei gebrochene Rahmen (10x10) liegen. Beides ein glatter Bruch des Innenrahmens ca. in der Mitte (nicht in einer Rundung). Bei dem ersten kaputten habe ich es mit Kleber versucht. Leider vergeblich.

Daher meine Frage hier, ob jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Kleber hat. Denn der Innenrahmen wird ja weiterhin dann beim Einspannen bewegt.

 

@corinna

Wie breit bzw dick ist denn so ein Steg deines Rahmens? Wie hat dein Mann das gemacht. Geschraubt? Das interessiert mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Universalkleber der Firma Boldt, gibts bei Toom Baumarkt. Aber pass auf deine Finger auf. Mein Rahmen hält schon mehrere Jahre damit, und vieles andere auch.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also....ich habe hier nun schon zwei gebrochene Rahmen (10x10) liegen. Beides ein glatter Bruch des Innenrahmens ca. in der Mitte (nicht in einer Rundung). Bei dem ersten kaputten habe ich es mit Kleber versucht. Leider vergeblich.

Daher meine Frage hier, ob jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Kleber hat. Denn der Innenrahmen wird ja weiterhin dann beim Einspannen bewegt.

 

@corinna

Wie breit bzw dick ist denn so ein Steg deines Rahmens? Wie hat dein Mann das gemacht. Geschraubt? Das interessiert mich.

 

Hallo Gerlinde,

 

das ist ja superärgerlich und nun schon der 2. Rahmen!

Die Hersteller wissen schon warum die Dinger aus Plastik gemacht werden, da muss man dann ja immer Zubehör nachkaufen weil kaputt.:rolleyes:

 

Den kaputten Rahmen habe ich ja nun nicht mehr, da ich ja eine neue Stickma im Januar bekommen habe.

Der gebrochene Rahmen war aber ähnlich meinem jetzigen meiner neuen Stickma und da sage ich mal so ca. 5 mm. Ich denke deine werden auch nicht anders sein.

Mein Mann hat ein Blech als U gebogen. Dieses gebogene U-Blech war dann stramm um den Rahmen und zusätzlich mit etwas Kleber befestigt. Das Blech hat aber auch ohne Kleber am Rahmen gehalten.

 

Schrauben kann man an den kleinen Rahmenstegen schlecht, dafür sind sie etwas schmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friesenhexlein,

 

ich kann dir leider auch keinen guten Kleber nennen.

Aber solltest du keinen Rahmen mehr bekommen, dann kann ich dir meinen Plus Hoop (100x170mm) günstig anbieten. Der liegt bei mir unbenutzt und im Originalkarton herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

Hallo Bärbel,

den Rahmen habe ich auch. Der ist auch noch okay. Habe mir jetzt einen neuen kleinen bestellt. Allerdings werde ich doch versuchen, die anderen beiden geschrotteten zu kleben. Wegwerfen kann ich sie ja immer noch.

 

Trotzdem DANKE für dein Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...