Zum Inhalt springen

Partner

Mal wieder Frage zu Anleitung


Jowe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich muss schon wieder eine Frage bezgl. einer Anleitung stellen :o

(is ja schon peinlich*Räusper*

 

 

 

Grundmuster

 

1.R.: Randm./ 2M re zusammen stricken/ 4Mre/ 1U./* 1M re,1U, 4Mre, 1 dopp.Überzug mit o aufliegender Mittelm ( =2M wie zum re stricken abh.,1Mre, dann die abgeh.M über sie gestrickte M ziehen

 

Frage: Ich muss doch hier beide M einzeln abheben und dann nacheinander über die gestrickte M ziehen, richtig?

 

Grundmuster

 

nach oben genanntem Muster gehts so weiter:

 

4M re,1U, ab* stets wiederholen, 1M re U,4M re, 1 einfacher Überzug, Randm.

 

1. und 2. Reihe stets wiederholen

 

Frage:

 

In der 1. Reihe des Grundmuster steht ein * und in der letzten ebenfalls. Wie habe ich das jetzt zu verstehen mit den * :confused:

 

Wiederhole ich nur ab hinter dem 1. * bis zum 2. * und der Rest nur am Anfang und am Ende der Reihe?

 

Pffffffffff...ich glaub ich bin zu blöde um das zu kapieren

 

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jowe

    3

  • Lehrling

    1

  • kaita

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

 

1.R.: Randm./ 2M re zusammen stricken/ 4Mre/ 1U./* 1M re,1U, 4Mre, 1 dopp.Überzug mit o aufliegender Mittelm ( =2M wie zum re stricken abh.,1Mre, dann die abgeh.M über sie gestrickte M ziehen

 

Frage: Ich muss doch hier beide M einzeln abheben und dann nacheinander über die gestrickte M ziehen, richtig?

 

 

Falsch, beide Maschen zusammen wie zum Rechtsstricken abheben, eine Masche stricken und die beiden abgehobenen Maschen zusammen dadrueberziehen. Wenn du das gemacht hast, weisst du auch warum das mit oben aufliegender Mittelmasche heisst.

 

 

 

Grundmuster

 

nach oben genanntem Muster gehts so weiter:

 

4M re,1U, ab* stets wiederholen, 1M re U,4M re, 1 einfacher Überzug, Randm.

 

1. und 2. Reihe stets wiederholen

 

Frage:

 

In der 1. Reihe des Grundmuster steht ein * und in der letzten ebenfalls. Wie habe ich das jetzt zu verstehen mit den * :confused:

 

Wiederhole ich nur ab hinter dem 1. * bis zum 2. * und der Rest nur am Anfang und am Ende der Reihe?

 

Ich weiss zwar jetzt nicht, was in der zweiten Reihe passiert aber normalerweise geht das so

 

Anfang der Reihe geht bis zum ersten * (hier ist der Musterrapport z.b. durch extra Randmaschen oder so nicht vollstaendig und ist deshalb extra aufgeschreiben).

 

Dann kommen die Rapportwdh., d.h. man wdh. ab dem Stern so oft wie noetig den Rapport.

 

Dann kommen meistens noch ein abgeaenderter letzter Rapport genauso wie am Anfang.

 

 

Ich hoffe das hilft, sonst frag nochmal

 

Liebe Gruesse

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

danke schonmal für Deine Antwort.

 

Ich frage aber jetzt nochmal (für mich ganz Doofi) nochmal nach :rolleyes:

 

und die beiden abgehobenen Maschen zusammen dadrueberziehen

 

also praktisch aus den 2 abgehobenen M wird 1 die ich dann drüberziehe!?!

 

Ich weiss zwar jetzt nicht, was in der zweiten Reihe passiert aber normalerweise geht das so

 

Hab ich wohl ein wenig blöd erklärt

 

Grundmuster

1R.: Randm, 2M re zusammen stricken,4M re,1U,* 1M re,1U, 4M re, 1 dopp.Überzug mit o aufliegender Mittelm ( =2M wie zum re stricken abh.,1Mre, dann die abgeh.M über sie gestrickte M ziehen) 4M re,1U, ab* stets wiederholen, 1M re U,4M re, 1 einfacher Überzug, Randm.

 

1. und 2. Reihe stets wiederholen

 

 

2.Reihe: Alle M li stricken

 

Was mir aber immer noch nicht ganz klar ist, ich beginne damit

Randm, 2M re zusammen stricken,4M re,1U

 

Nun kommt das erste * (heisst doch wiederholen,oder?) danach kommt dieses

 

1M re,1U, 4M re, 1 dopp.Überzug mit o aufliegender Mittelm ( =2M wie zum re stricken abh.,1Mre, dann die abgeh.M über sie gestrickte M ziehen) 4M re,1U,

 

Sodele, und dann kommt

 

ab*

[

Mir ist leider noch nicht ganz klar ab wo ich was immer wiederhole :confused:

 

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden abgehobenen Maschen hebst du über die gestrickte M. , und dann siehst Du: aus den 3 M. ist eine geworden, und die mittlere liegt oben.

 

Innerhalb der Reihe fängst Du ( beim 2. * angekommen) wieder beim ersten an, das andere vorher bis zum ersten* ist Randmuster und wird nur einmal gestrickt.

 

Jetzt klarer? sonst weiterfragen

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...