Zum Inhalt springen

Partner

Singer Nähmaschine Omega 36


birgittt

Empfohlene Beiträge

  • 5 Jahre später...
Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • luisella

    2

  • Inselnäher

    2

  • Klaus_Carina

    2

  • doris näht

    2

Hallo, ich suche selber die Betriebsanleitung für Omega 36,haben sie sie inzwieschen bekommen? Vielleicht könnten sie mir behilflich sein, ich kann sie niergendwo finden!

Mit freundlichen Grüßen

Luisella:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd10.gif im forum

 

am 19.12.2004, um 18:46 uhr

hat "birgittt"

das erste und einzige mal was geschrieben

 

möglicherweise weiß sie garnimmer daß sie hier angemeldet ist

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Hallo Heidi,

 

ich habe mich hier extra angemeldet, weil ich vom Nähen überhaupt garkeine Ahnung habe, aber eine Singer omega 36 besitze und ein Nähbuch was mich aufforsert den Transporteur zu versenken. Wie mache ich das bloß ?????

 

Ich freue mich über jede Art von Hilfe von Jedem :o

 

Vielen Dank, Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht. Beim Zubehör müßte ein Kunststoffplättchen dabei sein mit dem man den Transporteur abdeckt.

Bearbeitet von Flickschneider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Ich hab die Omega 36 und die Anleitung :D. Wenn Du sie noch nicht hast . Dann melde Dich .

 

LG heidi

 

Hallo Heidi,ich suche auch die anleitung für Omega 36,wäre sehr dankbar wenn ich eine Kopie bekommen könnte.

Liebe Grüße

Luisella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo alle zusammen

Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, vielleicht habe ich ja doch Glück.

Ich suche auch ganz dringend die Bedienungsanleitung von der Omega36. Habe mir gestern meine erste Maschine auf dem Flohmarkt gekauft, leider ohne Bedienungsanleitung. Da ich noch blutige Anfängerin bin, mit sehr vielen Ideen die umgesetzt werden wollen, hoffe ich das mir hier jemand helfen kann. Es sind ja doch ganz schön viele Räder, Knöpfe etc.

Habe die Maschine gestern mal ausprobiert, leider ist der Unterfaden sehr locker. Und bei dem einem Hebel wurde aufeinmal der Stoff gerafft, gibt es so eine Funktion bei Nähmaschinen oder habe ich es nicht richtig eingestellt?

 

Wäre wirklich dankbar für eure Hilfe und komme auch gerne für den Aufwand auf!

 

Danke und viele Grüße von der Insel Fehmarn

Vanessa:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hab das gleiche Poblem wie anscheinend so viele. Die alte Nähmaschine meiner Mutter ist eine Singer omega 36.

Ich hab leider keine Ahnung wie die funktioniert, erinner mich aber das sie sehr zuverlässig war. Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus Carina,

 

also einen Link auf eine CB-Maschine, die ganz anders aussieht, finde ich nicht gerade hilfreich für Anfänger.

 

Denn die Omega 36 hat Doppelumleifgreifer/liegende Spule System.

Und am Anfang ist es schon hilfreich wenn man auf der Abbildung die richtige Maschine, oder zumindest eine sehr ähnliche sehen kann.

 

Leider gibt das Web die richtige Anleitung nicht her.

 

Dazu kommt noch, die Bezeichnung "Omega 36" ist nur ein Verkaufsname und sie steht so nicht in den Singer-Listen.

 

Ein bischen suchen und Bilder ansehen im Web, auch von alten Auktionen, bringt folgendes an den Tag:

 

Omega 36 = Singer Modell Nr. 9836c

 

Die Bedienungsanleitung dafür ist eine für drei Modelle gleichzeitig, die sich nur in der Anzahl der Stichmuster unterscheiden.

 

Es sind die Modelle 9805, 9808, 9836

 

Bei Singer Noramerika kann man dafür eine englische Anleitung finden.

Man muss aber in der Modellsuche 9805 eingeben.

 

Leider musste ich feststellen, das die dort gezeigten Maschinen nicht ganz so aussehen wie die Omega Modelle. Scheinbar wurde da für einen anderen Markt schon eine modernisierte 9836-Maschine als Omega 36 verkauft.

(Von den Omega gibt es auch mehrere Modelle)

 

Wenn man mehr Singer Maschinen gesehen hat, kommt einem die Omega sehr bekannt vor.

 

Denn es gibt ein noch heute produziertes "Commercial Grade" also "Semiprofessionelles" Modell, das nahezu identisch mit der Omega 36 ist.

 

Das ist die "Singer 590 CG"

 

Die wird bei uns in Deutschland allerdings wohl nicht angebotem. Jedenfalls nicht bei Singer DE. Vielleicht bei einigen Händlern.

Für diese Maschine kann man bei Singer USA die Bedienungsanleitung finden.

Sier ist allerdings in englisch, französisch und wohl brasilianisch abgefasst.

Aber von guter Bildqualität - was oft wichtiger als der Text ist.

 

Der Link dafür:http://www.singerco.com/uploads/download/1241_cg590_factory.pdf

 

hier noch der Link zu den 9805-9808-9836:

http://www.singerco.com/uploads/download/83d933bb04a2803cdd0ed8837d6e872ad6e6fe97.pdf

 

Keine der Anleitungen passt 100% zur Omega 36.

Die kann, wenn sie vollständig ist, tatsächlich mehr als alle diese Modelle.

Mehr Stiche - aber man muss dafür den Steuerblock austauschen - außer dem einen, der drin ist, sollte wohl noch zwei dabei sein. Im Zubehörkasten.

 

Die brauchbarste Anleitung ist vermutlich die von der CG-590.

Aber den Steuerblock kann man bei der nicht tauschen - das wird dort also nicht beschrieben, in der anderen Anleitung auch nicht.

 

Wenn ich die Original-Anleitung der Omega 36 mal in die Finger bekomme werde ich sie scannen und weiterleiten.

 

Viel Erfolg, Grüße von der Insel!

Bearbeitet von Inselnäher
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Doris -

und ja Inselnäher -ich gebe Dir da recht - das ist/war nicht hilfreich, wenn ich auf falsche Links verwiesen habe.

 

Aber wie auch Du schreibst, hat Singer doch einige Modelle herausgebracht, die - bei im wesentlichen gleicher Technik "innen" ein anderes Aussehen hatten - und komplett unterschiedliche Bezeichnungen / Nummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Doris,

welche der Anleitungen nutzt du denn jetzt?

Und ist das deine erste Nähmaschine?

 

Hallo Klaus,

ich denke die Antworten in so einem Forum sollten auch ein bißchen so sein, das spätere Leser davon profitieren können.

 

Grüße von der Insel!

Bearbeitet von Inselnäher
Ergänzt, Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier. Habe vor kurzem angefangen zu nähen. 

Meine Nähmaschine ist eine Singer Omega 36, auch von meiner Mama :classic_smile:

Falls noch jemand Bedarf hat an einer Bedienungsanleitung.  Ich habe noch die Originale Anleitung. 

 

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo dog-mama-sanny,

 

du bist mein Licht am Ende des Tunnels. :classic_wink: 

Ich habe eine Singer Omega 36 (9836) vermacht bekommen. Leider ohne Bedienungsanleitung. Kannst du mir weiter helfen und mir eine Kopie deiner Anleitung zur Verfügung stellen? Gerne per Pdf oder als Kopie - natürlich würde ich dir dafür auch gerne etwas geben.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Am 8.3.2022 um 19:36 schrieb Minel:

@dog_mama_sanny hallo ☺️ Hast du die Anleitung noch ? Liebe Grüße 

 

Am 15.1.2021 um 12:31 schrieb dog_mama_sanny:

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier. Habe vor kurzem angefangen zu nähen. 

Meine Nähmaschine ist eine Singer Omega 36, auch von meiner Mama :classic_smile:

Falls noch jemand Bedarf hat an einer Bedienungsanleitung.  Ich habe noch die Originale Anleitung. 

 

Liebe Grüße 

Ja bitte 🙏 brauche die Anleitung habe so eine Nähmaschine geschenkt bekommen. Einiges ist unklar.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...