Zum Inhalt springen

Partner

Maße zusammengeklappter Zuschneidetisch von Ikea


cayenne

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ja viele von euch ihr Nähzimmer mit IKEA-Möbeln eingerichtet haben, kann mir vielleicht jemand sagen, wie hoch die zusammenklappbaren Tischfüße "Vika Fälle" sind, wenn sie tatsächlich eingeklappt sind. Falls jemand die Bezeichnung nicht kennt, hier ein Foto:

35722_PE126606_S3.jpg

Wir planen gerade eine Regalkombination und dort sollte dieser Tisch zusammengeklappt hineingeschoben werden. Leider steht im Katalog und auf der HP nichts von den "eingeklappten" Maßen und mein Mann würde gerne weiterschrauben.

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar,

 

viele Grüße von cayenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cayenne

    4

  • ULME

    3

  • KARINMAUS

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Cayenne,

 

 

also, die wirklichen Maße kenne ich aus eigener Anschauung nicht, aber auf der IKEA-HP kannst Du die Maße der Verpackung für diese Beine ansehen:

 

 

Maße und Gewicht der Verpackung Fenster schließen

 

Artikelnummer:40071180

Breite:75 cm

 

Höhe:5 cm

 

Länge:96 cm

 

Gewicht:9,8 kg

 

Anzahl:1

 

 

Das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt, oder?

 

Sicher, die Dicke der Tischplatte musst Du dazurechnen, aber auch die Dicke der Kartonverpackung abziehen.

 

 

Wenn das so für Eure Zwecke nicht genau genug ist und Du nicht mal eben zu IKEA fahren möchtest:

 

vielleicht misst Dir ein freundlicher Mitarbeiter in der Filiale Deines Vertrauens das Gestell auch aus, wenn Du dort anrufst?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

danke für Deine Bemühungen. So weit war ich auch schon, aber die Halterungen, die an den Tisch unten geschraubt werden, können ja quer im Paket liegen (und theoretisch 20 cm lang sein...). Und ich muß leider um jeden cm kämpfen (passt der Tisch nicht, gibts auch für mich keinen Zuschneidetisch).

Na ja - vielleicht findet sich das Maß ja noch... ansonsten werde ich mich mal zu einer IKEA-Shoppingtour zwingen!

Viele Grüße von cayenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cayenne,

 

Du hast doch ein Originalbild eingestellt da oben, oder?

 

Auf dem ist eine Seite eingeklappt und da sieht mir nichts nach gefährlich tief aus...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:

 

Ich habe Deine Info gerade in Google eingegeben und dort kamen exakt die Maße für die Höhe.

 

Und auf der Seite von IKEA stehen sie auch.

 

Länge: 120 cm

Breite: 75 cm

Höhe mind.: 66.5 cm

Höhe max.: 74.5 cm

 

Oder sollte das ein anderer Tisch sein???

 

36587_PE127792_S3.jpg36586_PE127791_S3.jpg

 

Upps habe gerade erst gelesen, dass Du den Tisch verstecken wolltest.

Aber 5 cm sind doch fast nichts. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

so, wie ich es verstehe, hat Cayenne Angst, dass die "Dicke" des zusammengeklappten Tischs Tischplatte inklusive der Klappmechanik) zu viel für das Regal wäre.

 

Für mich sieht es allerdings weiterhin so aus, dass die dickste Stelle der Klappkonstruktion die seitlichen Rohre sind. Und die sollten - da sie im entsprechenden Karton geliefert werden - nicht dicker sein als 5 cm.

 

 

Wenn außerdem das Foto nicht perspektivisch verzerrt, handelt es sich bei den Rohren um solche mit ovalem Querschnitt und werden mit der breitesten Seite an den Tisch geschraubt.

 

 

Viele Grüße,

 

Urike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zwei,

also Ulrike hat schon recht; es geht einerseits wirklich um jeden Zentimeter, andererseits hat mir das Bild von Karinmaus auch weitergeholfen. Es sieht tatsächlich so aus, als ob das ganze Gestell zusammengeklappt unwesentlich mehr als 5cm hat.

Nochmals vielen Dank an Euch beide!!

Grüße von cayenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

da fällt mir gerade noch etwas ein.

 

Schau mal hier

 

Wie würde Dir der Tisch gefallen??? SCHÖN HÖHENVERSTELLBAR und auch von Ikea!!!

 

Bei mir ist die Höhe sehr sehr WICHTIG. Der Rücken wird es Dir bestimmt auch danken.

 

Es sei denn Du bist nicht ganz so groß, dann wäre es natürlich etwas anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...