Zum Inhalt springen

Partner

Gekaufter Pulli- Anleitung erstellen?


LilliMarlen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe einen sehr schönen Pulli,den ich sehr gerne trage nur ist dieser gekauft,also maschinell hergestellt.Währe er aus Stoff kein Problem,da kann ich Maß nehmen und hab so manchen Pulli oder Shirt nachgenäht.Aber kann man auch einen Pulli nachstricken?Ich habe alle Strickhefte durch sucht auch im Netz nichts gescheites gefunden,nun meine Frage hat das schon mal jemand gemacht oder gibt es irgendwo Anleitung,oder soll ich mir das aus dem Kopf schlagen:confused:Der Pulli sitzt toll ist modern und bis jetzt hab ich kein ähnliches Modell gefunden und Wolle hab ich genug,frage hat jemand eine Idee:rolleyes:LG Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LilliMarlen

    4

  • Capricorna

    2

  • nowak

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ja, klar ist das möglich. Wir hatten gerade hier eben eine ähnliche Anfrage, und in den "richtigen" Strickforen hat man davon jeden Tag zig... :)

 

Ansonsten: Maschenprobe des Pullovers ausmessen; dann weißt du schonmal, welche Stärke du an Garn brauchst. - Bei allen Vorräten, die man hat, ist ja meist doch nicht das richtige dabei; geht mir jedenfalls bislang sowohl beim Nähen als auch beim Stricken so... ;)

 

Und dann gucken, wie die Machart ist, und ein ähnliches Muster finden, wenn möglich. Also nicht die Stiche, die kann man ja machen, wie man möchte, sondern die Konstruktion, um sich die Arbeit möglichst zu erleichtern.

 

Bei Ravelry hast du zahlreiche Möglichkeiten, die Suche bei den patterns so fein einzustellen, dass man fast immer auf ein sehr ähnliches Strickmuster stößt (kostenlos oder zum Kaufen, je nach Anbieter).

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tips ,werde erst mal stöbern,habe schon eine Wollsorte gefunden,die dem Pulli entspricht werde mal eine Maschenprobe stricken:Dund mich nebenbei mal schlau machen,darf man fragen welches Strickforum es ist:)Danke nochmals für die Antworten,wünsche ein schönen Abend,LG Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn der Pulli tatsächlich komplett gestrickt oder aus Strickstoff nach Schnitt genäht?

Wenn letzteres warum dann nicht wie sonst den Schnitt abnehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ja er ist komplett gestrickt und im strickmuster erstellen bzw.welche Maschenzahl plus zuna-abnahme sowas kann ich nicht :rolleyes:ich bin auf der Suche wie man das ganze erstellen könnte :confused:beim nähen weiss ich halt Bescheid;)doch ich bin eine fortgeschrittene Anfängerin im stricken und tue mir bei sowas doch schwer:rolleyes:deswegen suche ich nach einfacher Lösung:pTschüss Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst dir einen Papierschnitt von deinem Pulli abmachen und dann hinlegen und dein Strickstück immer wieder anhalten und prüfen, ob und wie

viel du zu-/abnehmen mußt für die Form. Gleichzeitig dann auf einem Blatt notieren, was du gemacht hast, damit du beim nächsten Teil gleich arbeiten kannst.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzw.welche Maschenzahl plus zuna-abnahme sowas kann ich nicht
Das kann man auch ausrechnen, wenn man die Maschenprobe und den Schnitt hat. Ich sehe doch anhand des Schnittes beispielsweise am Armloch dass ich inner halb von X Zentimetern Y Zentimeter kleiner werden muss. Die Reihen pro Zentimeter habe ich ja und die Maschen pro Zentimeter auch. Bearbeitet von gelibeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lilli,

 

das Ravelry-Strickforum ist mit dem Namen verlinkt, deswegen ist dieser blau und unterstrichen... ;)

 

(sofern dein Browser nicht anders eingestellt wurde)

 

@BuCof: Das ist ja eine tolle Anleitung, danke für den Link! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben das ist ganz toll das ich soviel info bekommen habe,vielen herzlichen Dank:hug:ich denke dem ein oder anderen hat es auch gute Info gebracht,allen einen schönen Abend,LG Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...