Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Umrandung/Binding würdet ihr da nehmen?


bunny-55

Empfohlene Beiträge

Hallo

Die SchwieMu der Freundin meiner Tochter hat Patchworkdecken angefangen,aber plötzlich verstorben.Nun habe ich mich bereit erklärt, diese fertig zu stellen.

Decke 1: für das Mädel.Top

 

19200172bd.jpg

 

 

Hier ist dieser Stoff für die Rückseite vorhanden

 

19200178mz.jpg

 

dann ein Top für den Jungen,sieht so aus,hier ist kein weiteres Material vorhanden

 

19200164tt.jpg

19200177zt.jpg

Da das Mädchentop meiner Meinung etwas blass ist,würde ich den Stoff der Rückseite als Umrandung nutzen(müsste sich knapp ausgehen).

Beim Jungentop bin ich komplett unschlüssig,was da dazu passt.

Ich bekam auf diesbezügliche Fragen ein "mach es wie du meinst,dann ist es schon gut"!

Umrandung denke ich einfärbig(ist ja doch recht bunt),aber welche Farbe???

LG Theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bunny-55

    2

  • stoffmadame

    1

  • Bloomsbury

    1

  • mcmopel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist aber lieb von Dir, dass du die Decken fertig machst. Ich würde die Mädchendecke wie von Dir beschrieben nähen. Bei der anderen Decke kann ich mir ein rotes Binding gut vorstellen. Die Rückseite vielleicht blau?

 

LG Tüdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde für die Mädchendecke den vorhanden Stoff als Binding nehmen und die Rückseite in rot ,bei der Jungendecke einen grün Ton aus der Raupe als Binding aufgreifen und unten drunter blau nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Stoffe der Mädchen-Decke kommen mir bekannt vor, daraus hab ich auch schon eine Patchworkdecke genäht (ist in der Galerie zu sehen), mein Binding war orange. Deine Rückseite passt aber auch prima dafür.

Für die Jungen-Decke würde ich ein uni-blau wählen.

Schön, dass Du Dich zur Vollendung der Decken bereit erklärt hast. Ich habe auch noch einige begonnene Werke meiner verstorbenen Mutter hier liegen, die ich noch gar nicht fertiggestellt habe. Mir fällt das unheimlich schwer.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Es ist sicher etwas anderes,ob es von der Mama war oder von einer Person,die man nur gelegentlich sah.Ich mache es der Kinder wegen,für sie ist es ja etwas,was ihre Oma noch gemacht hat....

Die Freundin meiner Tochter hat mir gestern abend noch einen ganzen Sack Stoff gebracht,unter anderem den Rückseiten -und Randstoff.Und auch das Vlies.

Randstoff ist bereits zugeschnitten und ist für die Jungendecke grün-sieht nicht mal so schlecht aus.

LG Theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dann ist es ja geklärt :)

 

Bei der Mädchendecke hätte ich wohl ein gelbes Binding genommen, weil es mir persönlich nicht so gut gefällt, wenn das Binding aus demselben Stoff ist wie die Rückseite.

 

Zum Jungsquilt passen IMHO alle üblichen "Kindergrundfarben" (rot, gelb, grün, blau) uni gut. Da ists im Endeffekt egal, welche davon Rückseite oder Binding ist, das passt alles.

 

Ich finde auch toll, dass Du das machst!

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.