Zum Inhalt springen

Partner

SINGER Quantum L 500


Costurera10

Empfohlene Beiträge

Hallo Basti, Eva, und an alle die daselbe Maschine haben,

 

Mir ist etwas an der Maschine aufgefallen :confused:: ein permanent summendes Geräusch. klingt elektronisch. War das bei Eurer Maschine auch so?

 

Liebe Grüsse

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Costurera10

    8

  • Rumpelkasten

    7

  • Connys-Strickstube

    1

Hallo Costurera,

 

ja, das ist ganz normal, sie säuselt immer ganz leise vor sich hin.

Am Anfang hat mich das auch etwas irritiert, aber man gewöhnt sich schnell daran.

 

Lg

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was... Ich habe probleme Jersey zu nähen: Der Stoff zieht sich zusammen und ab und zu kommen sporadisch andere Stichmuster , also ich habe bei den Handler angerufen und die Maschine gebe ich am Dienstag zur überprufung zurück,:( ich habe nicht so ein tolles Gefühl dabei, für mich ist ja sehr wichtig das die Jersey super nähen kann da ich viele T-shirts machen möchte usw. aber mal sehen was daraus kommt. LG C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich nicht so gut an. Bei den Maschinen scheint es sehr grosse Qualitätsunterschiede zu geben. Wenn Du Glück hast, näht die Maschine traumhaft, aber es sind wohl viele Exemplare darunter, die einige Macken haben.

 

Hast Du eine Jerseynadel benutzt? Bei mir sind die Unterschiede deutlich sichtbar, wenn ich bei Jersey keine benutze. Und gaaaanz wichtig ist das korrekte Einfädeln.

Dass sie plötzlich andere Muster näht geht natürlich gar nicht.

 

Bin mal gespannt, was Dein Händler meint.

 

Lg

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva, erstmal vielen Dan für deine Antwort. Ich bin schon ziemlich irritiert mit der Maschine und natürlich entäusch, ich habe sie jetzt viel probiert und nicht nur beim Jerseystoffe, sondern auch bei normale Baumwollestoff wenn ich muster wie eine blume nähe usw, zieht sich die stoff leicht zusammen , ich habe an die spannung auch probiert ob es besser wird aber nichts. Ich wusste nicht dass man eine Nadel für Jersey braucht, ich habe die normale 70 benutz und die 80 und es ist nicht gut gegangen, braucht jede Nähma. ein besonderen Nadel jersey? oder wie ist das? Also da ich kein Gutes Gefühl habe bei der Nähma, habe ich mich gleich andere geschaut falls meine nicht wird und die alternative für mich wäre die Janome MC 6600 die auch Basti mag, ich habe genug gelesen über diese Maschine und alles scheint toll zu sein ob es so ist??? na ja, ertmal schaue ich was daraus kommt und dann muss ich entscheiden, allerdings die Janome wird klar teuer :o(( aber ich will eine robuste und Gute maschine auch. Was meinst du? LG C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Costurera,

 

wenn Du kein gutes Gefühl hast, würde ich die Maschine zurückgeben.

Offenbar gibt es nur wenige Maschinen aus dieser Serie, die gut nähen und gut eingestellt sind. Meine erste Smarter (ich habe schon die 2., kannst Du im Smarter by pfaff C1100 pro-thread nachlesen) hat auch sehr schlecht genäht und mein Händler hat sie mir dann gewandelt.

Obwohl mein Händler die Smarter sogar an Änderungsschneiderein verkauft hat und er mir versichert hat, dass alle sehr zufrieden sind.

 

Bei Jersey sollte man schon eine Jerseynadel benutzen, da diese eine andere Spitze hat, die zum Jerseystoff passt. Wobei ich bei meiner brother ganz selten die Nadel wechseln musste, da hat die Universalnadel bei fasst allen

Stoffen funktioniert.

 

Auf Jersey Muster zu nähen ist natürlich problematisch, da Jersey elastisch ist. Da hätte jede andere Maschine auch Probleme. Versuch mal, Stickvlies aufzubügeln, damit der Stoff etwas fester ist.

 

Die Janome 6600 ist wohl eine sehr zuverlässige Maschine. Mein Händler hatte sie mir zur Ansicht kommen lassen für den Fall, dass ich statt der Smarter eine andere Maschine gewollt hätte. Aber das Nähgefühl auf der Smarter war für mich angenehmer als bei der Janome. Ausserdem habe ich ja ausgiebig Probe genäht und mich aus vollem Herzen für die Smarter entschieden. Und meine näht ja auch toll.

 

Da sich bei Dir der Stoff zusammen zieht, scheint etwas mit der Spannung nicht zu stimmen. War bei meiner 1. Maschine genauso.

 

Du hast jetzt verschiedene Möglichkeiten: entweder, Du lässt die Singer von Deinem Händler korrekt einstellen. Oder Du gibst die Maschine zurück und suchst Dir eine andere Maschine aus. Mit einem schlechten Gefühl zu nähen macht nämlich keinen Spaß. Und wenn man hier die ganzen Berichte liest, wird man schon sehr unsicher.

 

Du kannst ja mal berichten, wie Du Dich entschieden hast. Ich drück Dir die Daumen.

 

LG

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

gib sie zurück und hol dir die Janome ;)

 

Also mal im Ernst.

Diese beiden Maschinen sind kein Vergleich! Ich bin überglücklich über die Janome! Sie zickt nicht, näht was ICH will, summt nicht, ist super leise, reagiert auf das Fußpedal wie sie sollte, näht DIREKT rückwärts, lässt sich programmieren (Schere) und und und. Ich bin froh, MEHR Geld ausgegeben zu haben, als ich eigentlich wollte. Die Maschine ist um klassen besser. Jersey? gar kein Thema!

 

(Vorsicht! Alles nur MEINE Erfahrung)

 

Also ich geb die Maschine nicht mehr her! Und endlich habe ich das Gefühl damit über Brother hinweggekommen zu sein ;)

 

Liebe Grüße

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich frage mich, ob die Singer und die Pfaff wirklich baugleich sind.

 

Meine Smarter näht auch alles, was ich ihr vorlege, die Rückwärtstaste funktioniert ohne zu zögern, Probs mit dem Fusspedal habe ich ebenfalls nicht, und auch Jersey näht sie ganz wunderbar. Die Bedienung finde ich kinderleicht und selbsterklärend, das hat mir von Anfang an gefallen.

 

Allerdings habe ich auch einen Händler, der mir die Maschine perfekt eingestellt hat. Das spielt mit Sicherheit ebenfalls eine grosse Rolle.

 

Wobei meine 1.Smarter auch nicht o.k. war und ich sie daher getauscht bekam. Das kann bei einer neuen Maschine nicht sein und da gehe ich auch keine Kompromisse ein.

 

Lg

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva und Basti,

Erstmal gratuliere dich Basti für die Janome, ich freue mich für dich dass du deine Maschine gefunden hast supi!!!!! Was soll ich machen??? Ihr werdet mir nicht glauben, aber nachdem ich die Nähma. schon gepäckt habe , hat mein Man gesagt probiert sie noch einmal, ab und zu wenn die Maschine ganz neue ist braucht ein bisschen bis die sofware was wird, dann habe ich sie nochmal probiert und bei jersey mit stickvlies applikationen gemacht und gedreht die spannung immer wieder probiert usw und hat es funtioniert , jetzt weiss ich woran dasgelegen ist und ich habe die Maschine nicht richtig eingestellt OHH!!!! die stickmuster ein wirkliche Traum! super Knopflöcher ganz toll, ich muss immer wieder in eine andere muster stoff erstmal nähen bevor ich in meine Proyect nähe und das klappt, weil meisten muss ich die spannung je nach stoff drehen Mehr oder weniger je nach dem. aber generell geht wirklich, nur es hat schon zwei mal eine störung gegeben das die nadel nicht mehr wollte, einfach so! es klang so als wäre der Motor! ich weiss es nicht und das andere ist dass der Faden immer wieder nach oben geht und bricht wenn ich auf automatisch schere drucke also so ganz in ordnung ist das nicht, jetzt habe ich eine GROSSE DILEMA!!!! ich weiss es nicht was ich machen soll, mir gefähllt die grosse anzahl an stichmuster aber diese fehler geben mir nicht so ein gutes Gefühl, die Janome wäre perfekt für mich nur wenn sie mehr stiche hätte aber hat sie nichts und damit muss ich leben, aber ich sage Euch ich bin hin und her gerissen, heute habe ich sie züruck geschickt, ich möchte trotzdem dass die verkäuferin sie anschaut was los ist und dann wird sie mich anrufen und dann muss ich entscheiden was ich will je nach dem was sie sagt, aber ich denke und lese in internet und kann mich einfach nicht entscheiden , schlimm ich weiss, wie bei Schuhe kaufen, na ja, ich werde auf jeden fal Euch berichten was passiert.

und bei dir Eva, sei froh das Du auch die richtige wahl getroffen hast und ich glaube dir das eine Gute maschine ist, ist ja auch eine, aber meine hat anfang gesponnen !!!! keine Anhnung was los war, weil die stiche waren nicht richtig! na ja.. ich denke weiter und ..... habe schon Kopfweh! :o((((( LG C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Costurera,

 

mach Dir keine Gedanken, mir ging es genau wie Dir, nachdem die Maschine nicht so funktioniert hat, wie ich mir das vorgestellt habe.

 

Es ist vollkommen richtig, dass Du die Maschine zurückgeschickt hast. Der Händler soll sie nochmal richtig prüfen und ich würde sie an Deiner Stelle auch nur behalten, wenn Du überzeugt bist, dass alles o.k. ist.

Bei meiner 1. Smarter habe ich auch an mir selbst gezweifelt und dachte, ich mache etwas falsch. Aber es lag nicht an mir, sondern an der Maschine.

Wenn man soviel Geld für etwas ausgibt, dann muss es auch einwandfrei funktionieren. Hör da auf Dein Gefühl; wenn Du Dir nicht sicher bist und ein ungutes Gefühl hast, gib sie zurück.

 

Vielleicht bekommst Du ja eine andere Singer L500 oder Deine wird neu eingestellt und funktioniert dann ohne Probleme. Warte es einfach ab.

Mir wäre es übrigens auch schwergefallen, mich für eine andere Maschine zu begeistern, weil ich mich von Anfang an in die smarter verliebt habe und sie alles hatte, was ich haben wollte. Eigentlich hätte ich nämlich gar keine neue Nähmaschine gebraucht:)

 

Ich drück Dir ganz, ganz fest die Daumen.

 

Lg

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch was vergessen:

 

bei meiner 1. Maschine ist auch ständig der Faden gerissen, dann ist die Nadel beim Nähen in der Stichplatte geblieben und hat wild hin und hergezuckt, dabei gab es ganz hässliche Geräusche. Ich hatte echt Angst, das Ding fliegt mir gleich um die Ohren. Sie hat beim Nähen auch gerattert wie ein Traktor und ständig gab es eine Fehlermeldung. Mein Händler hat sie dann durchgesehen und ich bekam sie zurück, aber sie war immer noch laut und hat ständig rumgezickt. Und schön geradeaus nähte sie auch nicht.

 

Wie gesagt, danach bekam ich eine komplett neue Maschine und die war von Anfang an viel leiser und nähte viieeel besser als die andere.

Und die murrt nur noch, wenn ich etwas falsch mache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir jetzt mal alles auflisten, was wir Negatvies an der Singer gefunden haben (die Smarter jetzt mal ausgenommen) dann bin ich echt froh, dass die Janome davon KEIN einzigen Punkt kopiert. Nichts negatives! Rein gaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr nichts!

 

Die Zierstiche sind mir egal... daher ist es nicht schlimm, dass sie weniger hat als die Singer... aber überleg ganz genau, ob du zwar tausend Zierstiche hast, aber dafür ewig an den Einstellungen hängst, bis einer dieser vielen Zierstiche mal ordentlich aussieht. Und nicht auf einem trapo sondern auf einem Kleidungsstück. Oder dahingegen die Janome, die nur ein paar hat, diese aber mühelos auf den Stoffbringt ohne viel hin und her einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva, genau so war bei meine Singer mit den Faden und genau so wie du geschrieben hast, ich wollte auch so beschreiben nur mein Deutsch hilf mir nichts so besonders und ich kann mich nicht so richtig ausdrucken, na ja aber mit der Nadel war auch so wie du sagst, schlimmes geräusch wie ein Tractor. na ja , ich bin gespannt was die verkäuferin sagt.

Hallo Basti, mit deine überzeugung von der Janome bin auch gleich so begeistert und fehlt mir noch so schwer eine entscheidung zu treffen, aber ich wollte dir was fragen, was kommt noch alles dazu bei der Maschine? und hat eine speicher? wo man z.b. schöne stiche mit buchstaben speicher kann? die singer und die smarter haben das und ich finde das toll, aber in der anleitung habe ich nicht davon gesehen an die Janome. :confused: vielleicht me dices un poquito como es eso. danke Euch und bis bald LG. ich nehme heute eine Glas Rote Wein und ich spanne mich ein bisschen . Schöne Grüsse an Euch C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bueno cariña,

 

te lo voy a decir en castellano.

 

La máquina viene con todo el aceserio que desea el corazón!

Viene la mesa, con la que puedes aumentar el espacio de coser INLCUIDA!

Hay seis bobinas, un sepacostura y todas las patas más importantes.

 

Que sí! La máquina tiene una memoria en la que puedes memorar y combinar las muestras, nombres y lineas de números.

 

Todo en todo, esa máquina puede todo lo que puede la otra... ya sé... te faltan algunas muestras, pero eso, digo yo, no importa ;)

 

Aqui en la Hobbyschneiderin hay un reportaje muuuuuuuuy largo sobre la Janome 6600. Ahí, Ulla fue, quien mostró todo sobre las funciones y el acesorio. Si quieres, leelo!

 

Un abrazo

Basti

 

Und noch mal in Deutsch:

Die Maschine kommt mit allem Zubehör, dass man sich wünschen kann.

Der Anschiebetisch ist dabei, sechs Spulen, Nahtrenner und alle wichtigsten Füße.

 

Die Maschinen hat einen Speicher, indem Stiche kombiniert werden können. Genauso wie Schriften und Zahlenreihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basti,

 

Oh que lindo!!! eres un tesoro! gracias por tú ayuda. Creo que me convenciste ahora :D, ójala y pueda cambiarla. la seniora me tiene que llamar primero para decirme que pasa con la SInger y después le puedo preguntar si en vez de la Singer me puede dar la Janome, voy a leer hoy mismo lo que escribio ULLA, gracias y buenas noches. te cuento maniana si me llama. Carinos

C.

So auf Deutsch: Ich glaube du hast mich schon überzeug; Ich hoffe ich könnte die Maschine schon Wechseln, ich muss warten auf die anruf von die Verkäuferin und dann kann ich sie fragen ob ich das kann. auf jeden fall werde ich Euch sagen. vielen Dank und einen schönen Abend noch

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basti,

 

Ich habe mich für die Janome entschieden, jetzt schicken sie mir die Nähma. zum ausprobieren und mal sehen ob es für mich ist, normalerweise, musste jetzt meine klingeln leuten, aber ich warte so neugierig seit 1 stunde und kommt die post noch nicht. heute habe ich meine beiden prinssezinen zum Oma und Opa gebracht damit ich richtig Zeit habe zum ausprobieren, aber das warten ist lang :o)) na ja, ich werde Euch schon sagen ob mir die Maschine gefähllt oder nicht. und wie läuft bei dir mit deine neue Janome??? alles bestens ? bist immer noch zufrieden?, ich sage dir, ich habe so viel, aber so viel über die Janome gelesen und ich wurde sagen eine 99% ist positiv, also gib es viele kommentare die sehr schön sind, bin echt gespannt!!!!! Lg C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das hört sich doch prima an!!! :)

 

Ja, ich bin mit der Janome immer noch zufrieden! und wie! :)

 

das einzige was ein bischen merkwürdig ist, dass du den Fuß zum Knöpfeannähen noch extra kaufen musst. Es ist zwar einer dabei, aber das ist eher ein normaler Nähfuß mit dem man so überhaupt nicht gut arbeiten kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola Basti,

 

Meine erste Eindruck: Das ist eine wirkliche Tolle Nähma. alles was ich bis jetzt probiert habe, hat es ohne Probleme funktioniert.

1. Sie kann super Jersey nähen ohne die Spanung einzustellen.

2. die Stichmuster näht sie mit der Fuss (F) und auch sehr schön.

3. die Nähma. ist sehr leise und nicht wie die Singer, mit diesem komischen

Geräusch.

4. Blindsaumstich, näht sie einwandfrei.

5. ich habe bei mehr Stofflagen (5) genäht auch ohne Probleme.

6. bei sehr dünnen Stoffen auch super!!

7. mit der Lineal habe ich auch genäht, ganz toll.

 

Monogramme habe ich angetestet: Hat auf Anhieb funktioniert, muss ich jedoch im Detail noch testen.

 

Den Knopffuss habe ich noch nicht getestet, morgen schaue´ich was los ist.

 

Also bin ich schon mit meine entscheidung sehr zufrieden. Die Nähma.näht wirklich super.auf die vielen Stiche und derfreiarm bei der Singer muss ich wohl versichten, dafür habe ich ja eine perfekten Transport die alles nähen kann :o))).

 

Ich berichte noch morgen weiter und an Eva, ich denke sie hat auch eine Tolle Nähma. Letztendlich muss jeder für sich selber entscheiden was einem wichtig ist.

 

Ich möchte mich jetzt schon recht herzlich für alle kommentare und Denkanstösse bedanken,

 

bis bald

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Costurera,

 

es freut mich, dass Du die passende Maschine gefunden hast. Die Janome scheint wirklich toll zu sein und vor allem sehr zuverlässig.

Und Zierstiche hat sie mehr als genug; bis Du die alle ausprobiert hast, bist Du eine Zeitlang beschäftigt :).

 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg.

 

Lg

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Hallo Basti,

 

Ich habe mich für die Janome entschieden, jetzt schicken sie mir die Nähma. zum ausprobieren und mal sehen ob es für mich ist, normalerweise, musste jetzt meine klingeln leuten, aber ich warte so neugierig seit 1 stunde und kommt die post noch nicht. heute habe ich meine beiden prinssezinen zum Oma und Opa gebracht damit ich richtig Zeit habe zum ausprobieren, aber das warten ist lang :o)) na ja, ich werde Euch schon sagen ob mir die Maschine gefähllt oder nicht. und wie läuft bei dir mit deine neue Janome??? alles bestens ? bist immer noch zufrieden?, ich sage dir, ich habe so viel, aber so viel über die Janome gelesen und ich wurde sagen eine 99% ist positiv, also gib es viele kommentare die sehr schön sind, bin echt gespannt!!!!! Lg C.

 

Bist du zufrieden mit der Maschine ? Wo hast du die bestellt das du Probenähen kannst? Wie heißt die Maschine richtig Janome.....

 

 

Viele GRüße

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...