Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Futter in Clownsjacke zu groß


DieNähhexe

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine Clownsjacke für einen Verein genäht. Habe noch 25 vor mir. Jetzt habe ich mein übliches Problem: Trotz genauem Zuschneiden des Futtestoffes (hier: Satin) ist das Futter zu groß und liegt bauschig. Nun weiß ich nicht, ob ich es so groß lassen kann, oder ob es einfache Möglichkeiten gibt das wieder zu ändern ohne alles aufzutrennen......

Bitte um schnelle Hilfe......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DieNähhexe

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das Futter in einer Jacke muss immer größer sein als der Oberstoff; eigentlich ist das schon so richtig, wenn der Schnitt das so vorgibt. :)

 

Normalerweise hat man ja z.B. unten einen breiteren Saum, an dem sich die Mehrlänge von allein hinfaltet, und in der hinteren Mitte wird oben eine Falte ins Futter gelegt, wie Doro auch schon schreibt, die nach unten aber offen bleibt, glaube ich, damit man genug Weite hat. Genau so groß wie der Oberstoff darf das Futter gar nicht sein, weil es dann zu schnell ausreißen würde. :)

 

Ein Futter in einer Karnevalsjacke? Du machst dir aber ganz schön Arbeit, Respekt ;) Ist das ein Kaufschnitt?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antworten.

Ich habe den Oberstoff auf den Futterstoff gelegt und genau drum herum ausgeschnitten.:rolleyes:

Es ist ein Burda-Schnitt. Futter und Oberstoff sollten gleich groß zugeschnitten werden und rechts auf rechts verstürzt werden. Es ist keine Falte vorgesehen.

Vielleicht bin ich zu genau, in dem was ich da fabriziere.....Man sieht es fast nicht. Aber es ist halt nicht 100%ig gleich....

 

Ich mache die Jacken, insgesamt 26, für einen Musikverein. Die sollen ein bisschen länger als nur eine Session halten.......Deshalb abfüttern. Sitzt auch besser!:klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...