Zum Inhalt springen

Partner

Schriftfeld zu klein - Brother 950


07Janosch07

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mit der großen Gefahr, dass ich nun ausgelacht, angemeckert oder sonstiges werde....mir wurde jedoch mal gesagt, doofe Fragen gibt es nicht ;-)

 

Ich habe seit paar Tagen die Brother 950 Maschine und bin noch Grün hinter den Ohren......

 

Ich habe den Rahmen 10x10, möchte einen Namen sticken z.B. auf ein Kissen oder Handtuch. Aber bereits nach 4-5 Buchstaben sagt er mir keinen Platz mehr. Wenn ich die Schrift kleiner mache, sieht es doof aus.....was kann ich tun?

 

Gibt es einen schlauen Trick oder kann ich die Buchstaben einzeln sticken, wenn ja wie???

 

Für Eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar ;-)

 

Danke LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 07Janosch07

    3

  • Stickela

    2

  • sticki

    1

  • Romina2

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du irgendeine Software dazu?

 

Wenn du die Buchstaben einzeln erstellen und sticken willst must du gut markieren und den Stoff umspannen- das ist nicht einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein habe keine Software, was für eine bräuchte ich denn und was macht die?

 

Wie markiere ich am besten um gerade zu bleiben?

 

Danke und LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janosch,

herzlich willkommen im Forum.

Wie Du siehst lacht keiner.

Du möchtest bestimmt die Schrift aus der Maschine sticken, oder?

 

Dir muss klar sein das deine Stickerei in dem Rahmen nicht größer als 10cm

sein kann. Ohne umständliches Umspannen und ausrichten.

 

Wenn Du in der Auswahl der Buchstaben bist gibt es im Display unten die Möglichkeit Groß und Kleinschreibung auszuwählen und daneben ein Feld in dem man die Größe der Buchstaben auswählen kann, ein Quadrat in drei größen

 

Wenn Du jetzt einen Namen mit mehr als z.B 5 Buchstaben hast muss Du schon "mittel" wählen und probieren ob es in den Rahmen paßt. Man kann dann meistens noch im Layout die Größe etwas verändern größer z.B. soweit es in den Rahmen paßt.

 

Im Handbuch ist das auch alles gut erklärt. Mir hat es geholfen das Handbuch zu nehmen und einige Sachen auszuprobieren.

 

Wenn Du Handtücher bestickst denk dran etwas Avalon über den Stoff zu legen dann kommen die Frotteeschlingen nicht durch das gestickte.

 

Hoffe das ich Dir etwas helfen konnte.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo,

 

vielen lieben Dank für die HIlfe.

 

Ich möchte z.B. Louisa schreiben, wenn ich jedoch die große Schrift (von den drei möglichen Größen) nehme, sagt er mir bereits nach dem 3.Buchstaben, dass es nicht passt, wobei ich längst nicht bei den 10cm angekommen bin, dass ist das was ich nicht verstehe.....

 

Im Handbuch habe ich auch nichts gefunden, bin ich doof oder was mache ich falsch? Ich bin schon echt total verzweifelt....möchte doch einfach nur normale Namen wie Louisa, Michel, Peter etc....schreiben...geht aber nicht :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mal zu erklären wie ich es mit kleinem Rahmen gemacht habe.

Allerdings habe ich eine Janome-Maschine mit kleinem Rahmen benutzt aber ich denke das wird egal sein.

 

Louisa soll in der größten Schrift gestickt werden aber es passt nur 'Lou' in den Rahmen.

 

Ich sticke diese drei ersten Buchstaben, dann spanne ich um

und zwar genauso, dass die Nadel beim letzten Stich des 'u' einsticht.

Dann kann ich problemlos die nächsten Buchstaben 'isa' sticken und es sieht aus wie auf einmal gestickt.

 

Aber Vorsicht, diese Methode steht in keinem Lehrbuch und erfordert etwas Übung. Also bitte erst mal auf einem Probetuch üben bevor es an die wertvollen Stoffe geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo,

 

vielen lieben Dank für die HIlfe.

 

Ich möchte z.B. Louisa schreiben, wenn ich jedoch die große Schrift (von den drei möglichen Größen) nehme, sagt er mir bereits nach dem 3.Buchstaben, dass es nicht passt, wobei ich längst nicht bei den 10cm angekommen bin, dass ist das was ich nicht verstehe.....

 

Im Handbuch habe ich auch nichts gefunden, bin ich doof oder was mache ich falsch? Ich bin schon echt total verzweifelt....möchte doch einfach nur normale Namen wie Louisa, Michel, Peter etc....schreiben...geht aber nicht :-(

 

Ich versuche es nochmal zu erklären:

Luisa ist in der Größe größte Schrift zu groß für den Rahmen, dass sagt die Maschine schon nach den ersten drei Buchstaben.

Nimm doch mal die mittlere Schrift und probiere es aus

Wenn es in den Rahmen paßt kann man es oft im Layout auch noch etwas größer machen

Also Schrift Art auswählen dann die Größe für mittel das mittlere Quadrat

Namen schreiben und sehen ob er in den Rahmen paßt.

Bei der mittleren Schriftgröße sollte es passen.

 

Probier noch mal wenn es nicht geht melde dich

 

Viel Erfolg

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...