Zum Inhalt springen

Partner

Applizieren


dani2704

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

meine tochter wird bald 1 Jahr alt und ich möchte ihr auf einem t-shirt eine 1 draufnähen/applizieren. wie geht das???? ich habe eine brother nähmschine und der kleinste zickzack stich eignet sich nicht dafür, zu groß.

eine overlock kann mir dabei auch nicht helfen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    3

  • dani2704

    3

  • Elidaschatz

    2

  • O-Mama

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Du nimmst Vliesofix und malst Dir mit Bleistift Deine 1 drauf(auf das Papier, seitenverkehrt) dann ziehst Du das Papier ab und bügelst die eins auf Deinen Stoff. Nun schneidest Du die eins aus und bügelst diese dann auf das Shirt.

 

Mit engem Zick Zack umranden. Wenn Dir das lieber ist kannst Du es auch wie bei Farbenmix mit Geradestich machen.

 

Oder du machst es wie beim Patchwork, Schablonen Stoff mit Nahtzugabe auschneiden, Nahtzugabe nach hinten (mit Heftfaden) und dann mit unsichtbarem Stich von Hand applizieren.

 

Ach ja, Du kannst beim Zick-Zack die Stichbreite und Stichlänge verändern, schau mal in Deine Anleitung.

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

danke für deine schnelle antwort, ich habe die brother js 23 und bei der kann man leider die stichbreite nicht regulieren (ich habe extra bei der hotline) angerufen :(

was für alternativen gibt es für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt des Zick-Zack könnte man doch auch einen Geradenstich verwenden, wenn man es wie schon beschrieben mit Flies-o-fix aufbügelt sollte das kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es das , das ein Zickzack Stich nicht reguliert werden kann?

Das höre ich zum ersten Mal.:confused:

 

Gruß Gisela

 

Das gibt es echt, wollte es auch nicht glauben. Hab mir grad mal die Beschreibung der Maschine angesehen.

Stichbreite max. 5mm / Stichlänge 4mm beides nicht verstellbar.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier in diesem Thread dreht sich alles um das Applizieren.

Beitrag 3 hat Emmatje einen Link eingestellt wo sie genau erklärt wie sie es macht.

Ich habe schon einige Geburtstagsshirt genäht wie man in meiner Galerie sehen kann und mich nach dieser Anleitung gerichtet.

Wegen Zahlen schaue ich bei Onkel Google unter Ausmalbilder für Kinder mußt nur ein bissschen suchen, da findest genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

vielen dank, besonders an stoffkörbchen.

per hand ist nichts für mich....ich bin anfängerin und ich glaube, das würde ziemlich schief und ungenau aussehen.

ich wage mich mal an den geradstich.

ich ärgere mich, dass meine nähmaschine das nicht kann!

schönen abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier, das ist eine andere Art der Applikation.

hier wird alles nur mit Gradstich genäht.

picture.php?albumid=2617&pictureid=35423

 

Gewünschtes Bild oder Zahl ausschneiden aus Stoff ausschnieden,

dann auf das Papier des beidseitigem Klebevlies (Visofix)noch einmal etwas kleiner ausschneiden. eine Seite auf die Zahl ect. legen, nun das Papier abziehen und diese Seite auf den Stoff legen. Also hast Du jetzt liegen: oben Zahl oder anderes, beidseitiges Klebevlies(Visofix) Shirt.

Alles zusammen aufbügeln damit nichts verrutscht.

Nun nur mit Gradstich knappkantig umnähen.

So habe ich das letzte Geburtstagsshirt für meine Enkeltochter Appliziert.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

beim Applizieren lege ich auf der Rückseite immer ein Stück Stickvlies unter (Küchenkrepp funzt auch), dann dehnt sich das Shirt nicht. Nach dem Aufnähen des Motivs einfach abreissen.

Man kann auch mit dem dreifach Geradstich mit einem füßchenbreiten Abstand applizieren, dann riffelt der Rand beim Waschen etwas auf, das sieht auch ganz nett aus...

Liebe Grüße Susanne:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch noch die Möglichkeit den Kontraststoff unter das Shirt zu legen und dan das Shirt aufzuschneiden:

 

Dazu auf dem Shirt eine 1 markieren. Dann wird der zweite Stoff darunter gelegt und die 1 nachgenäht (Geradstich). Dann wird der Oberstoff aufgeschnitten und so ausgeschnitten, dass ein kleiner Rand vom Oberstoff stehen bleibt. Das rollt sich bei Jersey dann nach dem Waschen.

Den Rückseitenstoff kannst du auch noch zurückschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dani

wenn Du die, mit Vliesofix, aufgebügelte Applikation per Hand aufnähst, kann sich nichts verschieben. Ganz wichtig ist, gut (also mindestens 15 Minuten) liegen lassen, damit alles trocken ist.

Aber ich gebe Dir zu bedenken, dass bei einem Shirt für eine Einjährige sogar das "Nur-aufbügeln" reichen müsste.

O-Mama Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...