Zum Inhalt springen

Partner

Tasche für dir Uni ...


Flatcap

Empfohlene Beiträge

Hat vllt jemad einen Tip für mich für eine tolle Tasche die den Uni Alltag übersteht ?

 

Also groß genug, Stabil genug ... und nicht totlangweilig ?

Nen praktisches Innenleben ... Aufbewahrung für Stifte, Handy etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flatcap

    2

  • *ilsebilse*

    1

  • Lenchenmm

    1

  • Chaosmamaxxl

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Als Außenmaterial würde ich auf jeden Fall LKW Plane nehmen.

Schnitte gibt es soo viele. Such mal nach einer Laptoptasche, dann passt auch ein Ordner mit rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hab mir die "Alle(s)ZUSAMMEN-Taschen-Set" von Farbenmix genäht. war die Adventkalenderaktion. Oben habe ich die die Tasche je seite um 1 cm (würde beim nochmal nähen evtl. nochmal 1,5 cm zugeben) verbreitert so bekomm ich auch einen schmalen gefüllten Ordner unter. Durch die abnäher unten bekomm ich zusätzlich noch gut meine Gesetztesbücher unter (die Taschenbuchförmigen, nicht die mit festen einband) alles was ich brauche lässt sich gut reinschichten (ok die Thermoskanne mit 1 ltr. muss ich tragen).

 

Habe mir 2 kleine Taschen genäht, 1 hängt innen mit meinem ganzen Schreibzeug, taschenrechner lineal, spitzer ectr. und eine aussen mit geldbeutel taschentücker & co. die kleinen Taschen habe ich "erwachsener" gestaltet. ich mag eulen nicht so. Denke man kann sie auch "männlicher" gestalten, und nicht nur niedlich

 

Wenn ich sie nochmal nähen würde, würde ich auf der RÜckseite noch ein Reißverschlussfach unterbringen. Als stoff habe ich innen und aussen einen wasserabweisenden Jackenstoff (Stoffverkauf in Arnstorf sei dank) genommen. Aussen mit Bodentücher gedoppelt. der vorteil vom jackenstoff ist, dass wenn dir der milchkaffee in der tasche ausläuft (weil der verschluss nicht ganz zu war) nicht die ganze tasche sofort durchsuppt, sondern sich schön als see sammelt und einfach ausgekippt werden kann (rate mal woher ich das weiß :rolleyes: gott sei dank waren an dem tag nur getränke und keine Unterlagen in der tasche) Google mal nach der "Adventskalendertasche" von Farbenmix da gibt es viele schönen Varianten, z.B. wo der Reißverschluss oben etwas nach innen verlegt wurde usw.

 

 

vg

Bueno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oops .. da habe ich wohl unüberlegt etwas wenig Infos Preisgegeben :o

 

 

Die Tasche soll nicht für mich sein sondern für eine Bekannte aus einem MMORPG Spiel.

Sie wird dieses Jahr Anfangen zu Studieren (Kunst) und hat sich eine Tasche gewünscht.

 

Daher weiß ich nicht was da so alles reinkommen wird.

 

Ich möchte natürlich eine nicht ganz alltägliche Tasche, mit viel Stauraum, einigen "Highlights" und dem besonderen Pfiff creieren.

 

Und das ganze soll natürlich auch, optisch, zu einer jungen Design Interessierten Kunststudentin passen.

 

 

Oha, je mehr ich hier schreibe ... um so schwieriger scheint mir das Vorhaben zu sein :(

 

 

 

@Stoffkörbchen

Lässt sich denn LKW Plane so ohne weiteres verarbeiten? Also ich meine quasi wie Stoff?

Finde die Idee durchaus Interessant ...

 

 

 

@Bueno

Die Farbenmix Tasche find ich schon gar nicht mal so schlecht, hol mir grad des Schnittmuster.

 

Wieso hab ich plötzlich son Hunger auf nen gekühlten Schokoriegel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich studier zwar Chemie, aber Kunststudenten sind häufig schwer zu übersehen, da sie häufig "riesige" (DIN A3?) Mappen unterm Arm geklemmt haben oder so große Papprollen. Ich würde an der Tasche somit auf jeden Fall eine Befestigungsmöglichkeit für so eine Bilderrolle schaffen.

Evtl wäre ein wasserdichtes Extrafach gut zur Aufbewahrung von Farben (das ist jetzt reine Spekulation, ich kenne Kunststudenten wie gesagt nur vom Sehen) und ein gepolstertes Fach für Laptop/Netbook ist wahrscheinlich in jeder Uni-Tasche nötig, egal welche Fachrichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, Du bist ja auch im Taschenthread aktiv :hug: Miriam hat im ersten Buch ne Laptop-Tasche die man gut modifizieren kann. Und im neuen Buch das jetzt endlich kommt, sind auch einige große Kandidaten bei!

 

Wenn Du dir die ein oder andere Tasche von Dir oder weiblichen Bekannten anschaust, wirst Du schnell erkennen, was man wie zufügen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...