Zum Inhalt springen

Partner

Aktionsvorschlag: nowak - Stick- und Embellishment"-Ecke


peterle

Empfohlene Beiträge

Unsere Frau nowak bietet leichtfertigerweise an:

 

"Wenn gewünscht könnte ich aber eine "Stick- und Embellishment"-Ecke betreuen, für alle, die mal mit dem freien Sticken und anderen Techniken (Hohlsaum, Biesen, Applikationen,...) experimentieren wollen. Es wäre dann kein Kurs, aber wer sich vorher bei mir meldet, dem würde ich Tips geben, welches Material er mitbringen sollte, wo man Vorlagen findet oder auch konkrete Ratschläge für konkrete Projekte. (Wenn man so eine Idee im Kopf hat, aber noch nicht weiß, wie die umzusetzen sein könnte. Damit man dann schon mal alles Wichtige dabei hat. In zwei Tagen kann man ja eine Mengen schaffen.) Und ich wäre eben so weit möglich auch da für praktische Anleitung."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    6

  • Scherzkeks

    3

  • abendfrieden

    2

  • Prallinchen20

    1

an dieser kreativen Ecke hätte ich großes Interesse, da ich mich endlich mal mit anderen Sachen als Änderungen beschäftigen möchte .Auf die Filzmaschine von Janome warte ich noch.

ich kann aber nicht meinen ganzen Maschinenpark mit schleppen.

wie erfahre ich ob und wann die Angebote statt finden?

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkläre das gerne jedem der es wissen will. Auch wenn es nur eine® ist. ;-)

 

(Den Stickkurs gab es ja schon ein paar mal, ich schätze, inzwischen haben es die meisten die das Thema interessiert schon gemacht. :rolleyes:)

 

Viel "Maschinenpark" brauchst du dazu auch nicht: Versenkbarer Transporteur oder Transporteurabdeckplatte (je nach Maschine), einen Stickring, einen Stopffuß/ Stickfuß und ggf. noch einen Applikationsfuß. Von der Seite ein genügsames Hobby. (Okay, man kann dann auch alle anderen Füße einsetzen, die man hat: Biesen, Ruffler, Rollsaum,... aber man muß nicht, wirklich nicht.)

 

Die Vorräte sammeln sich dann eher im Bereich: Stickgarne, alle möglichen anderen Garne und Wollen, Stoffreste, Vliese,... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey Marion, ich habe mich schon so auf das Wochenende gefreut. Jetzt hat sich aber ergeben, das ich meine Schwiegertochter mit zwei Kleinkindern ,am 24.9.,in ihre neue Heimat , Kanada, begleite.Ich hoffe es melden sich noch andere für deine Ecke.Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel "Maschinenpark" brauchst du dazu auch nicht: Versenkbarer Transporteur oder Transporteurabdeckplatte (je nach Maschine), einen Stickring, einen Stopffuß/ Stickfuß und ggf. noch einen Applikationsfuß. Von der Seite ein genügsames Hobby. (Okay, man kann dann auch alle anderen Füße einsetzen, die man hat: Biesen, Ruffler, Rollsaum,... aber man muß nicht, wirklich nicht.)

 

Die Vorräte sammeln sich dann eher im Bereich: Stickgarne, alle möglichen anderen Garne und Wollen, Stoffreste, Vliese,... :rolleyes:

Ich pack mal ein... dann sehn wir schon :) Interesse hätt ich jedenfalls.

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da, an beiden Tagen.

 

(Also um genau zu sein vermutlich ab Freitag Nachmittag im Scherzkeksladen bis Montag morgen, weil ich nachtblinder Maulwurf nicht so gerne im Dunkeln fahre...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich gewisse Zweifel habe, ob ich selber zum Sticken komme... Freitag schätze ich jedenfalls werde ich panisch bei dir im Laden mindestens noch Futter zusammen und einnähen. :o (Pack die Kursmaschinen nicht weg... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da ist die Frage, ob Du da dann noch ein freies Eckchen finden wirst...

schliesslich biete ich wieder "Kommt-wer-und-wann-hat-Lust-Kaffeetrinken" an dem Freitag an, der guten alten Tradition her wegen :D

Aber Freitag nacht ist ja auch noch Marion ;)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:Dich schau auch auf jeden Fall bei dir vorbei. Das Freihandsticken vom letzten Jahr hatt's mir angetan... :D

Das funktioniert jetzt alles ohne festen Termin und Anmeldung? Na hoffentlich drängeln sich nicht 50 Leute gleichzeitig um dich, Marion. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem bei weitem nicht alle 50 "Challengler" auch mit Outfit anreisen werden, stehen ganz sicher keine 50 Leute um mich rum. :p

 

Bring dir ein hübsches Projekt mit, dann wird das schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Marion, hallo alle hier,

 

ich komme auch und habe Interesse für deine Stick- und Embellishen Technik.

Ich freue mich riesig Euch persönlich kennenzulernen.

Was soll ich mitbringen?

 

Liebe Grüße!

Csilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich mitbringen?

 

Im ersten Beitrag stehts: Stickring, Maschinensticknadel und Maschinenstickgarn, Soluvlies, eventuell noch ausreißbares Srickvlies und für deine Maschine Stopffuß/Stickfuß und Applikationsfuß, so vorhanden.

 

Eigene Idee, Entwürfe, Stoff, Bänder, Kordeln,... je nach dem, womit du spielen möchtest. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...