Zum Inhalt springen

Partner

Bügel sind zu lang.


schnacku

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab jetzt endlich eine idealen Schnitt für mich gefunden und festgestellt, dass ich bei Größe 75 B Bügel 95 B brauche, da ich einen ziemlich breiten Brustansatz hab. Dass Problem ist, dass die Bügel natürlich viel zu lang sind. Jetzt bin ich auf der Suche nach Tips, wie man die Kanten nach dem Kürzen der Bügel versiegelt, dass sie nicht mehr pieken. Zur Zeit probiere ich es mit Nagellack.

Hat jemand von Euch vielleicht noch eine bessere Idee?

Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnacku

    2

  • rena

    1

  • Fingerhütchen

    1

  • Hexenstich

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich mache es auch mit Nagellack. Bei mir bleibt der Knubbel dann aber noch recht verformbar. Liegt wohl am uralten Nagellack. Darüber ziehe ich dann aber einfach noch ein stückchen Schrumpfschlauch und brenne das dann zu. Da sich das wiederum schlecht schieben lässt, kommt dann noch ein Hauch Silikonspray auf dem Schlauch.

Bislang hat alles gehalten und es piekst nicht durch.

 

Liebe Grüße, Rena

 

(es gibt allerdings bei "Merckwaerdigh" - musst du mal in der Suche eingeben - Bügel mit einem extra breiten Brustansatz. Die sind absolute Klasse, da ich ein ähnliches Problem habe, wie du auch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen dank für Eure guten Tips. Die Sache mit dem Schrumpfschlauch hatte ich auch schon probiert, war leider zu lose. Müsste mir mal welchen mit kleinerem Durchmesser besorgen. Und das Siliconspray bekommt man sicherlich im Baumarkt, oder? Die Variante klingt mir nämlich am einfachsten. Und mein Nagellack will auch nicht so recht trocknen. Hab ich grad wieder abknubbeln können. Jetzt hab ich erstmal Pattex draufgeklebt. Aber ich werde auf jeden Fall noch Schrumpfschlauch drübertun.

 

Liebe Grüße, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • zweikomponentenkleber wird superfest und scheint auch waschbeständig zu sein, und meine andere für gut befundene methode ist
  • flüssiger kunststoff aus dem baumarkt - allerdings nur, wenn ich viel zeit habe, weil das zeug ewig zum trocknen braucht. danach ist es aber super und sieht aus wie bei gekauften bügeln: eine weiße, leicht elastische, aber trotzdem glatte schicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagellack hat bei mir überhaupt nicht funktioniert, mal wirds nicht hart und mal löst sich der Knubbel beim Tragen des BH's wieder ab.

Zur Zeit nehme ich Acryllack und lasse mindestens eine Nacht trocknen. Gaaaaanz zufrieden bin ich aber nicht.

 

Von flüssigem Kunststoff hab ich noch nie vorher gehört, ist das ne teure Angelegenheit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...